1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Swoncen

Beiträge von Swoncen

• Integer und Long

• Swoncen
    • 7. Mai 2006 um 22:45

Aha.. irgendwie komisch wenns dann ohne explizite Anweisung zum Long mit "L" funktioniert, weil der Compiler ja sowieso die Zahl als Integer interpretiert.. zumindest in C. Da gibts einfach einen Überlauf.

• Objekte und String

• Swoncen
    • 7. Mai 2006 um 22:35

Naja eine Zeichenkette als Array von chars ist kein Objekt, aber die Klasse String beinhaltet so ein Array als Member-Variable. Und alle Klassen erben von der Super-Ober-Klasse "Object". Die zweite Definition ist nicht ganz richtig, denn Zeichenketten sind eigentlich keine Objekte sondern ein Array von einem primitiven Datentyp. Ok ich hab mich wiederholt, aber ich glaub du hast mich verstanden =)

• NES bzw. SNES Spiele

• Swoncen
    • 7. Mai 2006 um 22:31

Was mach ich mit dem Pfad? Ist das auf deinem Account? Ich bin ein echter Noob was Linux betrifft, deswegen kann ich mit dem Pfad nichts anfangen. Kannst du das File bitte online stellen? =)

• Integer und Long

• Swoncen
    • 7. Mai 2006 um 22:28

Liefert eigentlich die println funktion diese Meldung, oder erkennt das der Compiler schon vorher? Ich nehm an, die Meldung von der Funktion oder?

• NES bzw. SNES Spiele

• Swoncen
    • 6. Mai 2006 um 16:11

Hallo!

Ich bin gestern auf meinen Dachboden gegangen und hab dort zufällig meine alten NES uns SNES Konsolen gesehen. Ich hab gleich begonnen wieder zu spielen, aber leider sind einige meiner Spiele verborgt und nie wieder aufgetaucht. Hat noch jemand SNES bzw. NES Spiele, oder heb nur ich sowas auf? Mein Lieblingsspiel am SNES war International Superstar Soccer, aber leider ist das eines der Spiele, die ich nicht mehr hab. Welche Spiele hattet ihr?

• diablo2 lod netzwerk

• Swoncen
    • 5. Mai 2006 um 18:43

Ich hab bei diablo schon mit v.1.09 in einem v.1.10 Spiel gespielt. Ist zwar abgesstuerzt, aber ich glaub nicht, dass es das Problem ist.

• Harte Zeiten für Electronic Arts?

• Swoncen
    • 4. Mai 2006 um 17:16

Electronic Arts ist ja wohl die dominierende Firma in Sachen Computerspiele und trotzdem haben sie erst eben einen riesen Verlust gemacht. Aber ich frag mich sowieso wer überhaupt noch so viele EA-Spiele kauft? Ich hab schon lang kein Spiel mehr gespielt, wo eine wirklich gute Story dahintergestanden hat. Mir kommt vor EA legt mehr Wert auf eine gute Engine als auf den Spielspass. Ständig kommen neue Spiele, wobei keines wirklich ins Auge sticht. Wie eine Fließbandproduktion.

http://futurezone.orf.at/business/stories/106934/

• Neuer IE

• Swoncen
    • 4. Mai 2006 um 17:05

Also das neue Printfeature schaut schon mal nicht schlecht aus. Lustig ist, dass Internet Explorer jetzt "schon" Tabs bekommt, um nicht jeden Link in einem neuen Fenster laden zu müssen. =)

• Diablo II LoD 1.09d Faith-Mod

• Swoncen
    • 4. Mai 2006 um 16:16

Ich hab die MOD noch nicht getestet, aber allgemein find ich, dass Diablo2 seit 1.10 tot ist. 1.09 hat Welten mehr Spass gemacht, zumindest in LOD.

• Wo ist im Moment am meisten Performance-verbesserung drinnen?

• Swoncen
    • 4. Mai 2006 um 09:48

Mich würde interessieren an welcher Hardware man im Moment am meisten Performance verbessern kann, dass sich die Performance des Gesamtsystems bessert. Im moment ist es nämlich eine ganz neue Situation. Die Prozessoren werden nicht schneller getaktet wegen dem Stromverbrauch, deswegen werden jetzt mehr Kerne eingesetzt, wobei auch das irgendwann an eine Grenze stößt. Festplatten werden nur größer und nicht schneller, zumindest extrem langsam. Arbeitspeicher ist durch DDR und DualChannel sehr schnell geworden. Grafikkarten haben auch schon mehere Kerne. Mir kommt vor in sehr vielen Bereichen ist man an einer Stelle angelangt wo's fast ausgereizt ist, oder irr ich mich? Was sagt ihr? Wo ist im moment noch am meisten drinn?

• Braucht ihr 1 Terabyte?

• Swoncen
    • 4. Mai 2006 um 09:32

Ich glaub auch, dass es bald billiger wird. Das mit dem Preis ist irgendwie komisch. 1 GByte von einer 750 GByte Platte sollte eigentlich weniger Kosten als 1 GByte einer kleineren Platte, aber auf der anderen Seite ist es klar, dass es mehr kostet, weils ja begrenzt viele Steckmöglichkeiten im PC gibt. Da zahlt sich dann ein Fileserver schon aus.

• 1x1024 oder 2x512 einbauen?

• Swoncen
    • 3. Mai 2006 um 20:10

1.) Ich glaub es ist schon bemerkbar, aber eine große Rolle spielts glaub ich nicht.
    2.) Ich würds auf jeden Fall so machen
    3.) wenn du einen 1024er reingibst kannst du sicher einen 256 drinnen lassen. dualchannel wäre es dann nicht, weil du dazu 2 gleiche Riegel brauchst.
    4.) Mehr ist immer besser.
    b) Leistungsverdopplung kann man so gut wie ausschliessen. Es zählen auch andere Komponenten.

• diablo2 lod netzwerk

• Swoncen
    • 3. Mai 2006 um 20:02

Nein du musst die IP eingeben. Stonefred funktioniert das LAN eigentlich? Das hast du nicht gesagt.

• 286, 386

• Swoncen
    • 2. Mai 2006 um 22:28

Hallo!

Ich hab zu Hause noch einen 386er rumstehen und wollte wissen, ob man für den etwas bekommt? Hat der schon historischen Wert, oder soll ich ihn lieber aufheben, bzw. weg schmeissen? Irgendwie ist er mir zu schade zum weg schmeissen.

• fixe Tabellengröße

• Swoncen
    • 2. Mai 2006 um 19:53

Kornuun du weißt ja nicht wo und wie er das einsetzt. Es gibt sicher ein gutes Einsatzgebiet für so etwas.

• fixe Tabellengröße

• Swoncen
    • 2. Mai 2006 um 10:05

Du musst die Gesamtbreite der Tabelle angeben und die breite der Spalten musst du auch angeben. (für alle Spalten)

• kein Empfänger und kein Betreff?

• Swoncen
    • 1. Mai 2006 um 19:31

Das kann ich mir schon vorstellen. In den meisten Adressen ist der Name nicht besonders lang bzw. ohne Sonderzeichen. Meine: wuzweng @ gmx ..

• dynamischer text über video/tv-bild

• Swoncen
    • 1. Mai 2006 um 11:01

Für ein einfaches Video könnt ichs machen..von der TV Karte hab ichs noch nie gemacht. Spezifizier mal genauer. Welche Datenbank? Wie groß soll die Schrift sein? Soll das für eine Ordination werden?

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• Swoncen
    • 30. April 2006 um 21:01

Ich kenn mich mit Eiskunstlauf nicht so gut aus, hat der Typ auf dem Foto wirklich Silber bei Olympia gewonnen? Und der ist JohnFoo? Wenn ers wirklich ist, was ist daran jetzt so schlimm? Und wenn er was dagegen hat, warum nehmt ihr es dann nicht raus? Auch wenn er kein Recht darauf hat (keine Ahnung wie das mit dem Recht ist) find ichs gemein, wenn ihrs trotzdem drinnen lässt. Wenn er hier im Forum anonym schreiben will, dann soll er das auch machen können. Viel Wirbel um nix..

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• Swoncen
    • 29. April 2006 um 22:51

Das ist JohnFoo?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung