1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Swoncen

Beiträge von Swoncen

• Zahlt sich "neue" Grafikkarte aus?

• Swoncen
    • 28. April 2006 um 20:46

Hallo!

Ich möchte in meinen etwas älteren PC:

AMD Athlon 1.3 GHz
    128 MB RAM (Ich glaub der is noch SD, bin mir aber nicht sicher)

eine neue Grafikkarte einbauen. Die jetzige ist die Hercules 3D Prophet 4000XT und die die ich will ist die MSI GeForce 2 Pro. Die Frage ist, zahlt sich das eigentlich überhaupt aus? Werd ich einen Unterschied merken? Ich bin nicht der große Zocker, aber ab und zu schau ich schon mal in CS rein und da ist es auf dem PC schon ein bisschen rucklig. Ich hab die zwei Grafikkarten einmal gegenübergestellt:

Fertigungsprozess, Taktrate, Speicherbandbreite, Texelfüllrate MTex/s

Hercules 3D Prophet 4000XT
    0.25u
    115MHz
    1.84 GB/s
    230 M Texels/s

GeForce 2 Pro
    0.18u
    200MHz
    6.25 GB/s
    1600 M Texels/s

Was sagt ihr? Würd sichs auszahlen? Die Grafikkarte ist schon viel besser, aber wird sichs auch aufs Gesamte System auswirken?

• System Volume Information

• Swoncen
    • 28. April 2006 um 17:09

Ich habs auch immer abgestellt. Bei mir hats das System so stark gelähmt, dass ich ohne Ruckeln keine Videos mehr anschauen konnte. In kürzester Zeit sind da einige GB drauf und im Endeffekt ist das nichts weiter als Müll...

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• Swoncen
    • 27. April 2006 um 22:37
    Zitat von fedex

wet-look-effekt hab ich auch anzubieten :winking_face:

Ich auch

• Musik

• Swoncen
    • 27. April 2006 um 21:09

Du darfst es weder dritten vorspielen, oder sonst wie zugängig machen. Naja bei vorspielen bin ich mir nicht sicher.. aber wenn du's ins Internet stellst, stellst du's für dritte zur Verfügung..

• Musik

• Swoncen
    • 27. April 2006 um 19:24

Wenn du die Lieder selber gemacht hast nicht, aber wenns zum Beispiel von Robbie Williams (oder was weiß ich was du hörst) ist, isses illegal.

• Musik

• Swoncen
    • 27. April 2006 um 18:40

Pass aber auf mit dem anbieten von mp3's im Internet.. egal ob's nur für dich und deine Freunde ist. Was sind das für mp3's?

• kein Empfänger und kein Betreff?

• Swoncen
    • 27. April 2006 um 17:56

Ich hab soeben eine E-Mail bekommen und zwar:

Von:
    An: - kein Empfänger -
    Betreff: - kein Betreff -

Sowas hab ich noch nicht gehabt und ich kanns mir auch nicht erklären, wie sowas in mein E-Mail-Fach kommen kann. Hatte das schon wer?

• Bild zittert.

• Swoncen
    • 27. April 2006 um 17:49

Was meinst du mit "zittert"?

• Musik

• Swoncen
    • 27. April 2006 um 17:47

Achja zum einbinden von Objekten schau dir diese Seite einmal an..

http://www.w3.org/TR/REC-html40/struct/objects.html

• Musik

• Swoncen
    • 27. April 2006 um 17:46

Du musst darauf schauen, dass dein Quelltext korrekt bleibt. Wenn du soetwas machst und den Fehler nicht findest, hast du wahrscheinlich alles auf einmal geschrieben. Programmier Schritt für Schritt und teste immer nachdem du etwas gemacht hast.. so findest du den Fehler immer.

document.dynamic1.document.dynamic2.document.write .. was soll das bewirken? Probiers mit getElementById.. s.u.

Folgender Code funktioniert bei mir.. du musst es nur auf deine Seite anpassen...

HTML
    <html>
    <head>
    <script language="JavaScript">
    function generateimage(which)
    {
     document.getElementById("dynamic3").innerHTML = "<embed src="+which+" width=200 height=50 autostart=true repeat=false loop=false></embed>";
    }
    </script> 
    <title></title>
    </head>
    <body BGCOLOR="#FFFFFF" topmargin="5">
    <div align="center">
    <form name="dynamicselector">
    <div align="center">
     <select name="dynamicselector" size="4" onChange="generateimage(this.options[this.selectedIndex].value)">
      <option value="1.mp3">Musik1</option>
      <option value="2.mp3">Musik2</option>
      <option value="3.mp3">Musik3</option>
     </select>
     <div id="dynamic3"></div>
    </div>
    </form>
    </body>
    </html>
    Alles anzeigen

• Swoncen
    • 26. April 2006 um 13:40

Tu dir keinen Zwang an..

• Swoncen
    • 25. April 2006 um 23:58

Ja, wenn ich denjenigen nicht kenn, ist es mir nicht besonders wichtig. Wann hab ich gesagt, dass ich dich nicht leiden kann?

• Swoncen
    • 25. April 2006 um 23:09

Ich hab nicht gesagt, dass irgendein Benutzer ein Bot ist..

• Swoncen
    • 25. April 2006 um 22:53

@ Jensi: Naja wenn mir jemand im Forum sagen würd, dass ich super bin, wärs für mich gleichbedeutend, wie wenns mir ein NPC bei Diablo sagen würd *g*

Aber wenn das manche ernst nehmen ist es auch ok.. viele Frauen haben sowieso ein zu schlechtes Selbstwertgefühl.

• Entwicklung der Prozessoren

• Swoncen
    • 25. April 2006 um 22:06

Genau das hab ich mir auch gedacht. Mein Bruder wollte sich jetzt nämlich einen Dualcore kaufen, aber ich hab ihn davon abgehalten, weils eben ein ungünstiger Moment ist. Im Moment ist glaub ich Abwarten die Devise. Ich hab das Gefühl, wenn man sich jetzt einen Dualcore kauft, ist man im Herbst schon wieder veraltet...

• Musik

• Swoncen
    • 25. April 2006 um 19:51

Je schlichter und übersichtlicher die Seite ist, desto besser. Sounds sind nervig.

• Swoncen
    • 25. April 2006 um 19:50
    Zitat von Jensi

Das soll man Leuten nicht sagen, sonst werden sie eingebildet.

Auf ein Lob von einem Forum bilden sich nur sehr wenig Leute was ein.. :coolsmile

• Bilder

• Swoncen
    • 25. April 2006 um 19:47

Ja na dieses Forum ist ja auch auf HTML spezialisiert.. :distur: :shinner:

• Bilder

• Swoncen
    • 24. April 2006 um 23:25

hey mooShow .. cool. Kannte ich gar nicht..

• Entwicklung der Prozessoren

• Swoncen
    • 24. April 2006 um 19:49

Es ist wirklich fraglich wie's jetzt weitergeht. Die Zeit zwischen dem ersten 1 GHz und dem ersten 2 GHz Prozessor am Markt war ziemlich kurz, zwischen 2 und 3 GHz war schon mehr Zeit dazwischen und ich schätz es wird noch langsamer weitergehen eben aufgrund des Stromverbrauchs. Jetzt ist aber die Frage: Welche Methoden wirds geben, dass die CPU schneller wird, aber gleichzeitig nicht viel mehr Strom braucht? Gehts in die Richtung von SIMD, Hyperthreading .. ? Kann man Dualcore CPU's eigentlich in diese Kategorie stecken?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung