1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Swoncen

Beiträge von Swoncen

• Entwicklung der Prozessoren

• Swoncen
    • 24. April 2006 um 19:30

Ja ich weiß, dass auch noch P3 verkauft werden, aber ich hab gemeint wie mans normal im Handel bekommt.. eben Mainstream. Ich glaub die Singlecores werden ziemlich schnell vom Mainstream verschwinden, weil viele Leute PC's kaufen, die viel GHz drauf stehen haben usw. Vor allem bei den Dualcore glauben viele Unwissende, dass jetzt alles doppelt so schnell geht, und es gibt viele dieser Unwissenden..

@ Testfragen: Mal schaun wie viele Hits der Thread bekommt.. bei den letzten malen hast du auch schon drauf geklickt und du warst einer von vielen *keke*

• Entwicklung der Prozessoren

• Swoncen
    • 24. April 2006 um 18:48

Hallo!

Die Prozessoren haben mit ihren Multicore's eine neue Stufe erreicht und ich hab mich gefragt, wie lange es wohl dauern wird, bis "normale" Pentium4 o.ä. nicht mehr im Handel erhältlich sind (oder zumindest so veraltet, dass es keiner mehr kauft).

Wie wirds wohl aussehen? Werden die Preise von Singlecore's total sinken, oder werdens vorher gar nicht mehr produziert? Werdens noch länger neben den Multicore's als "günstige Lösung" bestehen? Was glaubts ihr?

• Wo liegt der Hund begraben?

• Swoncen
    • 24. April 2006 um 01:17

Hallo Green Mamba!

Ich hab bis jetzt ziemlich viel mit dem PC gemacht und nirgends has Probleme gegeben. Das Netzteil klackert auch nicht, wenns heiß ist. Angeblich entwickelt es einen Geräuschpegel von 19 dB. Ich kanns nicht wirklich mit dem Ohr abschätzen, aber es gibt sicher leisere Netzteile. Trotzdem ist es leise genug und es tut was es soll und noch dazu ist es echt Preiswert!

• HP ruft weltweit 15.700 Akkus diverser Notebook-Serien zurück

• Swoncen
    • 22. April 2006 um 18:35

Ich kauf mir sowieso nie wieder einen Gericom.. ich bin so sauer wegen dem Support..

• Swoncen
    • 22. April 2006 um 15:53

Das war sarkastisch gemeint von mir... =)

• Swoncen
    • 22. April 2006 um 14:41

Na zum Glück hab ich ein Gericom Notebook.. lol

• Windows bootet nicht

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 23:15

Wenn du auf die Seiten schaust, die ich gepostet habe, wirst du sicher zu einer Lösung kommen. Ist vielleicht viel zu lesen und ein langer Weg, aber lieber ein langer Weg, als ein kaputter Laptop =)

• Grundrechnungsarten

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 22:09

Hat die damals nicht noch IPL geheißen? Ich hab die 4te Version schon verwendet..

@ Wolfibolfi: Ich mach im Prinzip für jeden Pixel dasselbe, aber unter manchen Bedingungen kann ich Pixel überspringen oder ich kann manche Funktionen in einem Durchlauf zusammenlegen.. das ist schwer zu sagen.. Ich werde auch an einigen Stellen SIMD verwenden, aber das Low-Level Zeugs kommt erst, wenn ich die Algorithmen so gut Optimiert hab, dass mir nichts mehr einfällt =)

• Windows bootet nicht

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 20:09

kannst du vielleicht irgendwie chkdsk anwerfen? Oder mit der WinXP CD booten?

• Windows bootet nicht

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 18:44

Probiers mal mit dem HP Hard Drive Self Test:

1. Plug the AC Adapter into the Notebook PC.
    2. Press and hold the Power button for 5 Seconds to turn off the
    PC.
    3. Press and hold the F10 key while you press the Power button to turn on the PC. Release the F10 key after text is displayed on the screen of the PC.
    4. After the BIOS Setup Utility is displayed, use the Right Arrow key to select the Tools menu.
    5. Select Hard Drive Self Test
    6. Press the Enter key to start the test.

Ich geh jetzt mal grillen =)

• Windows bootet nicht

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 18:37

Ja mach das einmal.. ansonsten stell auf Standardeinstellungen zurück.

• Windows bootet nicht

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 18:35

deaktivier einfach LAN auf dem Board..

• Windows bootet nicht

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 18:33

Kommt zuerst die:
    http://img383.imageshack.us/my.php?image=newpics0619zm.jpg

und dann die:

http://img350.imageshack.us/my.php?image=newpics0608qy.jpg

?

• Grundrechnungsarten

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 18:31

Ich habs verwendet, aber ich habs im Moment schneller ohne IPP. Welche IPP Version hast du verwendet?

• Windows bootet nicht

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 18:20

Schau dir mal das an:

http://www.computerhope.com/issues/ch000706.htm

Da ich nicht glaub, dass du während der Arbeit etwas am BIOS verändert hast, wirds wahrscheinlich mit der Festplatte Probleme geben..

Wahrscheinlich wird dir das hier weiterhelfen:

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-9500.html

Der letzte Eintrag ist sicher Zielführend..

Wennst dir das nicht alles durchlesen willst und ausprobieren willst, deaktivier im BIOS einfach den Netzwerk-Boot.

• Grundrechnungsarten

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 18:20

Danke.. ist trotzdem gut zu wissen!

• Windows bootet nicht

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 18:14

Mir ist die Meldung zwar nicht bekannt, aber es wär sicher leichter, wenn du mehr Infos mitgeben würdest.

-) Was hast du zuletzt gemacht?
    -) Ist der Laptop oft sehr heiß?
    -) Welches Betriebssystem?
    -) Welcher Laptop?
    -) Wo kommt die Fehlermeldung?

Kannst du ein Foto von der Meldung machen?

• Grundrechnungsarten

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 15:02

Achja.. warum ich da optimieren will ist, dass ich für jedes Pixel 3 mal solche Vergleiche führen muss. Das sind bei 640*480 307200 Vergleiche in einem Frame.. In Wirklichkeit sinds dann doch nicht immer 3 Vergleiche, weil ich manchmal Vorzeitig überspringen kann, aber detaillierter geh ich da jetzt nicht ein.

mfg

• Grundrechnungsarten

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 14:59

Ich verwende C++ und habe schon an sehr vielen Stellen Optimiert.. Ich programmier ein Motion Detection System und schaffe im Moment bei 640*480 RGB Videos 29,3 FPS ohne SIMD. Ich hab auf Speicheroptimierung schon fast alles optimiert was geht... Jetzt kommts auf die kleinen Dinge an.

• Grundrechnungsarten

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 14:00

Ja stimmt..

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung