1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Swoncen

Beiträge von Swoncen

• Wo liegt der Hund begraben?

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 13:28

Ich hab mir bei BIRG jetzt den Raptoxx kauft um 26 Euro. Der ist nur am Bild so hoch, in Wirklichkeit hat der ganz Normale Maße. Ich hab ihn eingebaut und der is auch leise.. hat ein 120 mm Lüfter und ich wüsst nicht, warum ich nicht zum Birg sollte. Wenn das Netzteil in 2 Jahren eingehen sollte, oder Probleme macht warns trotzdem nur 26 Euro, wobei ich dem Teil aber vertrau..

• Grundrechnungsarten

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 01:50

Hallo!

Ich bin mir im moment nicht sicher, aber wäre

if( (Input2 - Input1) > Threshold )

oder

if( Input2 > (Input1 + Threshold) )

schneller? Oder macht es sogar etwas aus, wenn ich den Vergleichsoperator Größer-Als hinten oder vorne schreib?

if( (Input1 + Threshold) < Input2 )

Oder ist alles gleich schnell?

• Swoncen
    • 20. April 2006 um 00:08

Und wie teuer sind die? Ich glaub auch dass er zu groß ist. Ich brauch außerdem noch einen 4-Poligen Stecker zusätzlich fürs Mainboard und weiß nicht, ob der dabei is.

Was is mit dem:

http://www.birg.at/images/produkte/fotos/11992.jpg

Der hat so einen 4-Poligen Stecker, aber ich weiß nicht wie laut der is.
    Oder soll ich gleich zu nem BE-QUIET greifen wie zum Beispiel diesen hier:

http://www.birg.at/shop/artikeldetails.php?artikelnr=11716

Ich hatte vorher ein 250W Netzteil drinn und es hat nie Probleme gegeben. Aber bei dem BE-QUIET weiß ich wieder nicht, wie's mit dem 4-Poligen aussieht. Weiß jemand, ob die bei jedem Netzteil dabei sind, oder ob das schon veraltet ist.. keine Ahnung, ich kauf ja nicht so oft Netzteile.

mfg

• Swoncen
    • 19. April 2006 um 22:03

Ich hab mich mal auf die Suche nach einem neuen Netzteil gemacht und bin auf folgendes gestoßen:

http://www.birg.at/shop/artikeldetails.php?artikelnr=12472

Gibts an dem irgendwas auszusetzen? Weiß wer ob es wirklich superleise ist? Die BE-QUIET sind mir zu teuer.

• Swoncen
    • 19. April 2006 um 21:58

Natürlich hab ich mir die Kondensatoren am MB angesehen, aber die sind alle tip top.

Verbrannt riechts nicht.. high low is ON OFF, ja.

Ich hab jetzt ein Netzteil von einem anderen PC eingebaut und mit dem gehts. Jetzt mach ich aber einmal das defekte auf und schau nach obs einen Elko aufbläht hat.

• Swoncen
    • 19. April 2006 um 15:52

*nein*
    Sonst noch irgendwelche Vermutungen?
    Ich werd dann wohl ein Netzteil von einem anderen PC ausbauen und dort probieren. Wenns geht isses eindeutig, trotzdem wart ich noch auf Prognosen, weil ich nicht unbedingt umsonst herumschrauben möcht..

• Swoncen
    • 19. April 2006 um 15:35

Hallo!

Heute bin ich nach Hause gekommen, mein Bruder hat keine Schule, weil er Schulautonome Tage hat und sitzt nicht am PC.. hmmm entweder hat er Verbot, oder irgendwas stimmt mit dem PC nicht. Das erste wär mir lieber gewesen, aber leider stimmt was mit dem PC nicht. Folgendes Problem: Ich drück auf den Powerknopf und nichts tut sich. Das ist eine gute Möglichkeit den PC aufzuschrauben und ihn mal wieder bei Gelegenheit zu säubern. Abgesehen davon, dass er nach der Entstaubung einen Kilogramm leichter war, fehlt nichts. Der Powerstecker steckt am Motherboard, nichts locker, alles normal. Ok ich schließ ihn mal wieder an und schalt hinten den Stromknopf auf HIGH und plötzlich fängt der CPU-Kühler an zu kühlen, die Laufwerke laufen alle los und die LED's leuchten 101010101.. Komischerweiße tut sich aber nichts am Netzteil (Warum auch, ich hab ihn ja noch nicht aufgedreht). Der Powerknopf ist außer Gefecht. Natürlich hab ich sofort den Strom abgedreht, weil der PC anscheinend Strom bekommt, aber das Netzteil nicht kühlt. So das Wahrscheinlichste wird wohl sein, dass das Netzteil kaputt ist. Ich möcht aber nicht, und außerdem behandeln wir den PC gut und schalten ihn auch immer mal ab, damit er abkühlen kann. Ein Freund von mir hat seinen PC das ganze Jahr Tag und Nacht durchrennen und dem passiert sowas nicht. Ich hab den PC zwar schon knappe 3 Jahre, aber wenn alle 3 Jahre ein Netzteil eingeht, wär ich schon angfressen. Also würd ich gern wissen, ob das wer widerlegen kann oder ist es sicher das Netzteil? Mir würd nichts anderes dazu einfallen. Was könnts denn sonst noch sein? Die Anzeichen sind wohl eindeutig.

mfg

• Unterschied zwischen Inkrementell und Iterativ?

• Swoncen
    • 19. April 2006 um 15:20

Vielleicht liegts daran, dass bei manchen Sprachen Wörter und Sätze länger sind, als sie's in gleicher Bedeutung in anderen Sprachen sind. Diese Leute werden wahrscheinlich schneller reden, weils sonst ewig brauchen um "Hallo, wie gehts!?" zu sagen. Wenn sie dann das gleiche in einer anderen Sprache sprechen, kanns ja sein, dass sie die Wörter genauso schnell aussprechen.

Aber die Isochronie-Hypothese könnte auch stimmen *g*

• eine unerklärliche Fehlermeldung??

• Swoncen
    • 18. April 2006 um 21:40

Ja blödsinn sorry.. hab nicht mal auf die Exception geschaut.. ArrayIndexOutOfBoundsException sagt ja schon alles..

• eine unerklärliche Fehlermeldung??

• Swoncen
    • 18. April 2006 um 19:47

...Unsinn...

• Swoncen
    • 18. April 2006 um 13:55

Ja das hab ich ja nicht behauptet.. das war eher einsichtig gemeint...

• Swoncen
    • 18. April 2006 um 11:26

Ich habs aber so im Internet gefunden.. mehere male.. aber wenn ichs so im google eingeb, kommen lauter italienische Seiten...

• Firewall

• Swoncen
    • 17. April 2006 um 23:15

Eine Frage: Wenn ich einen Uralt-PC als Router verwende, wie schnell sollte der mindestens sein?

• Swoncen
    • 17. April 2006 um 23:11

Ja keine Ahnung. Zumindest gibts die Wörter und sie bedeuten das was ich meine. Oder stimmt das schon wieder nicht?

• Durch einen Text die Eingabe verlangen??

• Swoncen
    • 17. April 2006 um 16:10

Ja mdk sagts eh schon.. und es heißt compilieren. Kommt vom Compiler.

Achja und compilieren heißt nicht ausführen, sondern zusammenbauen. Ein Compiler übersetzt geschriebenen Programmcode (Quelltext) in den für den PC lesbare Daten.

• Swoncen
    • 17. April 2006 um 16:07

incrementare kommt aus dem Lateinischen und heißt "Der Zuwachs".

Und iterieren "iteratio" heißt "Die Wiederholung". Dazu kann ich dieses Dokument empfehlen:

http://www.cip.e-technik.uni-erlangen.de/user/sicnschl/…juliamengen.pdf

Punkt 2 macht klar was eine iteration genau ist.

Ich hatte zwar nie Latein, aber als Informatiker kommt man ja doch des öfteren mit solchen Ausdrücken in Kontakt =)

• die Selektion-if mit & ohne die geschweifelten Klammern

• Swoncen
    • 17. April 2006 um 11:27

Natürlich hab ich (a :tired_face: b) gemeint. Hab mich in der Eile nur vertan.

@ phudy: Danke für die Erklärung, aber ich weiß was binäre Operatoren sind..

• rechnet sun-jdk falsch?

• Swoncen
    • 17. April 2006 um 11:21

Wo isn da der Unterschied im Quelltext? Bigdecimal kann zwar eine genauere Darstellung liefern, aber nie 100%ig exakt sein

• die Selektion-if mit & ohne die geschweifelten Klammern

• Swoncen
    • 16. April 2006 um 22:25

Warum nicht

if(a && b)
    ..
    else..

?

Eine Frage hab ich aber auch dazu: Wenn ich

if(a && b)

habe, wird dann eigentlich überprüft ob b true ist, wenn schon a true war? Das wäre nämlich unter bestimmten Bedingungen ein Zeitverlust..

• Hier gibts den Adobe Flex 2.0

• Swoncen
    • 16. April 2006 um 14:12

lol.. ich finds aber lustig wie er immer Beiträge schreibt die überhaupt nichts sagen und nicht in den Thread passen..

"Stichwort SPOOLER !"

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung