Was hällt dich von
ZitatShaderManager sm = new ShaderManger(fm);
ab?
Was hällt dich von
ZitatShaderManager sm = new ShaderManger(fm);
ab?
Zitat von Paulchenja, sicher :shinner:
kann dir auch sagen, warum: du denkst zuwenig nach, wenn du zu schnell programmierst
Nach der paul'schen umformung und der wog'schen relativitätstheorie ist das dann das Swonc'sche Phänomen :devil:
Heißt das auch, je schneller man programmiert, desto langsamer läuft dann das Programm ab? ![]()
Jetzt isses mir das erste mal passiert, dass ich doppelt gepostet habe...
Ja gibts auch als online-version in html. Ich persönlich hab mir damals trotzdem das Buch gekauft, weil ich nicht so lange am PC lesen kann..
Er schreibt zwar über java, aber ich kann mich erinnern, dass er irgendwo angedeutet hat, dass VB sein absoluter Liebling ist. ![]()
Java ist auch eine Insel ist mein Tipp für Java. Find ich sehr gut, bis auf die Kommentare des Autors über VB. Er meint es ist die BESTE Programmiersprache aller Zeiten. =)
den Default Konstruktor gibts meines Wissens immer, wenn du keinen Konstruktor ohne Parameter schreibst. Vielleicht kannst du einmal kleine Programmausschnitte zeigen wo der Fehler passiert..
Bei der Suche nach JohnFoo im Google hab ich folgendes gefunden:

![]()
Ich kenn Haskell nicht, also wie sieht ein Quicksort dort aus?
C# ist sicher auch interessant...
Zitatallein die Frage, wann man einen Zeiger und wann man eine Referenz verwenden soll, soll schon Familien zerstört haben.
lol =)
Ist sicher von Typ zu Typ verschieden. Das man mit Java schneller lernt liegt sicher daran, dass man mit C++ anfangs viele Fehler macht. Wenn man aber nur Java lernt, wird man Erfahrungsgemäß an vielen Stellen nicht wirklich wissen was genau passiert, auch wenns funktioniert. Ich hab voriges Semester auch Eprog Nachhilfe gegeben und hab oft auch Dinge anhand von Beispielen in C++ erklärt. Ich hatte zwar nur 2 Schüler, aber einer hatte eine 1 und er war wirklich blutiger Anfänger. Wenn ich mich nur auf Java gestützt hätte, wäre nicht so viel Hintergrundwissen möglich.
Was die Fehler am Anfang angeht: Wenn man sich auch damit beschäftigt, wie man den Debugger benutzt, wird man schnell auf seine Fehler kommen. Ich hab mir Java erst vor einem Jahr wirklich angesehen und ich habs bisher nicht zusammengebracht den Debugger in Eclipse zum laufen zu bekommen. Und zwar deswegen, weil ich für mich nicht viel Sinn sehe mit Java zu programmieren und mich daher wenig damit beschäftigt habe.
Aller Anfang ist schwer, derjenige der probiert wirds schaffen, ob Java oder C++. :thumb:
Den Annäherungsversuch.
ich machs auch immer mit css und onmouseover.. funktioniert gut und bei allen bekannten browsern soviel ich weiß..
@ JohnFoo: Je mehr Fehler man macht, desto mehr lernt man. Vielleicht bin nur ich der Meinung, aber je weiter unten in der Hierarchie man anfängt, desto besser ist das Verständniss fürs programmieren. Es soll ja nicht darum gehen eine Syntax zu lernen, sondern das programmieren. Deswegen find ichs auch schade, dass Eprog mit java beginnt. Java ist einfach zu mächtig für den Anfang.
Zitat von nyliaAlles anzeigenaaaaalso.....
jetz hab ich mir alles angesehen und durchgelesen und oute mich als sebus aka colin farrell fan :p
photo mob find ich genial und den eintrag ebenfalls.
und ein foto gibts auch jedoch ausm jahr '04 - donauinselfest:
http://img.photobucket.com/albums/v395/nylia/dif11.jpg
Zeig eins aus dem Jahr 06...
Ich hab erst jetzt bemerkt, dass der Threadstarter vermutlich weiblich ist, was die Sache klarer aussehn lässt.
Ok Medieninformatik. Du wirst viel mit Bildverarbeitung und Computergrafik zu tun haben. Also wärs meiner Meinung nach eindeutig C++.
@ sauzachn: Ja kann sein, aber Java ist eine Hochsprache und im allgemeinen sehe ich das nicht als low-level, aber kann gut sein, dass es wer komplett anders sieht ![]()
Java ist low-level? C++ is noch mehr low-level als java. Java sorgt mit seinem Garbage Collector sogar für automatisches entfernen auf nicht mehr verwiesene Objekte. Das versteh ich nicht unter low-level. Vielleicht meinst du ja was anderes als ich, aber low level ist Assembler und Maschinencode.
@ Lillipip: Ich würde C++ empfehlen.