1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mdk

Beiträge von mdk

• Lehrabschlussprüfung Informatik

• mdk
    • 7. Februar 2008 um 14:45
    Zitat von cremoso

Mr.Radar: Also da es ein informatik forum ist ist das doch egal

Trotzdem wirst du hier kaum bzw. überhaupt nicht Lehrlinge finden, sondern hauptsächlich Studenten.

Zitat

klausi: so ein blödsinn. schon seit 2000 gibts das. bin ja selber einer

Wir wussten aber bisher nicht, ob du in Österreich, Deutschland oder einem anderen Land deine Lehre machst.

• Lehrer ohrfeigt Schüler - und erntet Zustimmung

• mdk
    • 7. Februar 2008 um 14:08

Auch wenn in Frankreich (laut Artikel) die Prügelstrafe durch Eltern erlaubt ist (eigentlich eine Schande in einem zivilisierten Land), war das Verhalten des Lehrers eindeutig falsch. Wenn man auch das Herunterwerfen der Unterlagen als "einmaligen Ausrutscher" sehen könnte, geht eine Ohrfeige eindeutig zu weit.

Ich frage mich allerdings, wie eine Gesellschaft aussehen muss, damit eine Ohrfeige - noch dazu von einem Lehrer gegen einen Schüler - als angemessene Reaktion auf eine verbale Beleidigung gesehen wird.

• Unlautete geschäfte mit mindergährigen

• mdk
    • 31. Januar 2008 um 23:50

Oder ignoriere es einfach. Ist wohl die zeitsparendste Variante und führt auch meist zum Erfolg. Wenn du geklagt wirst, Konsumentenschutz einschalten.

• Gesucht: Elli, handballspielende Anwaltssekretärin.

• mdk
    • 29. Januar 2008 um 20:29

Eine andere Möglichkeit wäre, alle Anwaltskanzleien in Wien anzurufen. Ich schätze, dass es in Wien 200-250 Anwaltskanzleien gibt, das sollte in einer Woche schaffbar sein.

• Ordnername lässt sich nich ändern

• mdk
    • 29. Januar 2008 um 20:25
    Zitat von Sweetchuck

1. Was ist bitte ein "OS"

OS = Operating System = Betriebssystem.

Zitat

2. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich als Admin angemeldet bin, weil wenn ich auf Systemsteuerung -> Benutzerkonten klicke, steht unter meinem Benutzerprofil "Administrator"...

Das heißt, dass du die Rolle "Administrator" hast, aber nicht, dass du als der Benutzer "Administrator" angemeldet bist.

• Zugang zum Microsoft Developer Network auf der TU

• mdk
    • 28. Januar 2008 um 12:51
    Zitat von mtintel

Man muss also auf der TU Hauptgemeldet sein, und es reicht nicht mitbelegt zu haben :wein:

Irgendein anderes Informatikstudium an der TU inskribieren und fertig.

• MBR unter XP formatieren

• mdk
    • 28. Januar 2008 um 12:48

http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB#head-29d0…c001c9ebd2befac

• landtagswahlen in Hessen

• mdk
    • 28. Januar 2008 um 00:24

Puffhaus Frau zurückkommen zu Rathaus!!!!

• neue studivz agbs

• mdk
    • 28. Januar 2008 um 00:21

Soweit ich weiß, kannst du dem StudiVZ einfach eine Mail mit Bitte um Löschung deines Accounts schicken.

Aber ich verstehe nicht ganz, warum du dein Profil nicht schon vor dem "Lockout" der Leute, die den neuen AGBs nicht zustimmen wollen, gelöscht hast.

Ansonsten: was hast du gedacht, wofür Holtzbrink das StudiVZ für 100 Millionen Euro gekauft hat? Wegen der großartigen (von Facebook kopierten) Idee? Wegen dem schönen (von Facebook kopierten) Design?

• architektur eines betriebssystems

• mdk
    • 26. Januar 2008 um 12:35
    Zitat von Paulchen

"Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einmal satt. Lehre ihn Fischen und er wird ..."

"...einen häßlichen Hut kaufen."

• Kennt ihr Leute die ihr nicht kennt?

• mdk
    • 24. Januar 2008 um 19:40
    Zitat von Apfelsaft

Möglicherweise eine geheime Untergrundorganisation, die jeden Menschen durch seltsame Anrufe verwirren will, um dann in der allgemeinen Konfusion unbemerkt die Weltherrschaft an sich zu reißen.....

Das war doch mein Plan?!

Ach, immer diese Konfusion...

• Suche nach Matrikelnummern von Tu-Studenten

• mdk
    • 23. Januar 2008 um 22:20
    Zitat von Apfelsaft

Listen mit Prüfungsergebnissen von hunderten Studenten sind an der TU keine Seltenheit. Verstößt hier die TU etwa wissentlich gegen ein Gesetz?

Ich denke nicht (bezogen auf "wissentlich"). Soweit ich weiß, hat die FSInf diejenigen Lehrenden, die Ergebnisse veröffentlicht haben, über die Illegalität informiert. Seit dem habe ich keine einzige Prüfung gesehen, bei der die Ergebnisse veröffentlicht wurden. Ich nehme daher einfach an, dass die meisten Vortragenden nicht wussten, dass das Veröffentlichen solcher Listen illegal ist.

Zitat von pernhard

news://at.tuwien.student

Ich denke nicht, dass so viele Studenten der TU diese Newsgroup (noch) lesen (soweit es sich aus der Postingfrequenz eruieren lässt).

• Netzwerkverbindung reißt unvermittelt ab

• mdk
    • 21. Januar 2008 um 23:04
    Zitat von Kampi

ansonsten: bitte unterlass es in bereichen zu spammen in denen postings gezaehlt werden! bis morgen hast zeit, dann schliesze ich den thread.

Man kann den Thread ja auch ins Offtopic verschieben, wenn er hier so stört...

• Welche Programmiersprache...

• mdk
    • 21. Januar 2008 um 18:40

Gerade bei der weiten Definition von Bot ("Arbeitsabläufe automatisch ausführen") kann man keine Empfehlung für irgendeine Programmiersprache geben. Wenn du genauer ausführst, was der Bot machen soll, dann schon eher.

• Umfrage an der TU durchführen

• mdk
    • 21. Januar 2008 um 00:50
    Zitat von Katarina024

im Zuge meiner Diplomarbeit (nicht an der TU), müssen wir auch Studierende der TU für eine Onlineumfrage gewinnen. Wie würdet ihr das am besten anstellen? Ist es einfach eine Genehmigung vom Dekanat zu bekommen? Wo würdet ihr eine Onlineumfrage sonst posten, damit möglichst viele Studenten der TU darauf reagieren?

Weil ich auch deinen anderen Thread gesehen habe: _auf_keinen_Fall_ eine Mails an die Studenten schicken. Erstens verstößt du damit gegen das Gesetz (TKG), zweitens - selbst wenn es vom Rektorat genehmigt wurde - werden die meisten Studenten da eher sauer und füllen die Onlineumfrage absichtlich nicht aus.

Am besten ist es, du postest deine Umfrage einfach auf nichtnervende Art und Weise in div. Studentenforen (wie diesem hier, andere findest du über die Seiten der jew. Fachschaften).

• bitte ---Dringend

• mdk
    • 17. Januar 2008 um 22:20
    Zitat von Rageboom

bravo mdk, du hast jetzt wieder deine tolle überlegenheit gezeigt! wars eh richtig geil für dich?

Nein, mir ist es lieber, wenn du, wie gerade eben, deine Unterlegenheit zeigst.

• bitte ---Dringend

• mdk
    • 17. Januar 2008 um 20:43

Toller Threadtitel, und ähnlich intelligente Frage.

Hier ein Tipp: http://de.wikipedia.org und http://www.google.com.

Es reicht, nur den ersten Satz der WP-Artikel zu Datenschutz und Datensicherheit zu lesen, um den Unterschied zu erkennen.

• Unterrichtsministerin will ausschließlich Frauen als Uni-Räte nominieren

• mdk
    • 17. Januar 2008 um 16:09

Ich denke, ich sehe schon, wie dieser Thread hier ablaufen wird (zusammengefaßt):

5x von verschiedenen Leuten: "Was ist denn das für ein Blödsinn?"
    klausi: "Das ist positive Diskriminierung, das ist gut, aber geht noch nicht weit genug, am besten verbannen wir gleich alle Männer von den Unis."
    Rageboom: "Frauen sollen zurück an den Herd und für die Kinder sorgen."
    sauzachn: "Rageboom, du schreibst schon wieder sinnloses Zeug."
    Rageboom: "sauzachn, du bist doof!!111einseinself"
    klausi: "Das ist positive Diskriminierung, das ist gut, aber geht noch nicht weit genug, am besten verbannen wir gleich alle Männer von den Unis."

Und so weiter ad infinitum bzw. bis der Thread irgendwann im Sand verläuft.

• Keynote Live-Übertragung?

• mdk
    • 15. Januar 2008 um 22:17
    Zitat von Wolfibolfi

Ich versteh aber noch immer nicht, was Apple gegen Akkuwechsler hat.

Sie kaufen nicht sofort ein neues Notebook, wenn der Akku hin ist, sondern nur einen neuen Akku, und sorgen so für weniger Profit für Apple (besonders, wenn sie den Akku von einem Dritthersteller kaufen).

• riskante inhalte einer dt. hip hop-band

• mdk
    • 14. Januar 2008 um 17:27
    Zitat von SpacecowboyJ

World Trade Center.

Die beiden Einschläge sehe ich eher als einen zusammengehörigen Angriff an (zusammen mit dem aufs Pentagon und dem fehlgeschlagenen).

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung