1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mdk

Beiträge von mdk

• Zufallszahlengenerator mit remember funktion

• mdk
    • 14. Januar 2008 um 17:16

Pfuschlösung: Alle bisher erhaltenen Zufallszahlen in einer Liste/Array/wwi speichern und jedesmal mit der neu erhaltenen abgleichen. Wenn die Zahl bereits vorgekommen ist, neue Zufallszahl wählen.

Elegante Lösung: Einen Algorithmus zur zufälligen Auswahl verwenden. Hier zB einige Folien einer LVA, auf denen ein paar solcher Algorithmen vorgestellt werden: http://www.ads.tuwien.ac.at/teaching/ws07/EffAlg/vo2-2x3.pdf

• riskante inhalte einer dt. hip hop-band

• mdk
    • 14. Januar 2008 um 06:37
    Zitat von SpacecowboyJ

Und, nicht zu vergessen .. 9/11. Das hat der Position des Nahen Ostens ja supertoll gedient...

Es hat - nicht nur in der USA, sondern auch in anderen Ländern - zu einer Aushebung bürgerlicher Freiheiten und rechtsstaatlicher Prinzipien geführt.

War nicht genau das das Ziel der Anschläge?

• Geld vernichten erlaubt?

• mdk
    • 10. Januar 2008 um 20:13
    Zitat von Rageboom

:rofl:

also wie bitte soll selbstmord strafbar sein??? :shinner:

na kein wunder, dass politiker so humptidumpti gesetze rausbringen, das fussvolk würde sogar eine leiche ins gericht zerren :rofl:

Es wäre in solchen Fällen sowieso nur zu einem Prozess gekommen, wenn der Selbstmörder den Selbstmord überlebt hätte. Tod ist ein Strafausschließungsgrund. (Die Erben könnten höchstens zivilrechtlich belangt werden.)

• Kleiner Job - Aufgabe bearbeiten

• mdk
    • 9. Januar 2008 um 18:32
    Zitat von klausi

Das moralische Gefasel, von wegen dass wir uns nicht gegenseitig helfen dürfen, weil wir sonst nicht mehr die obergeile Elite sind, kann ich schon nicht mehr hören (überspitzt gesagt).

Es gibt einen Unterschied zwischen "ich helfe dir bei Aufgabe X" bzw. "ich erkläre dir Aufgabe X" und "ich mache für dich Aufgabe X für Geld".

Zitat

Ich warte ja nur drauf, bis Stimmen von Studierenden laut werden, die auch das Forum, MTB, Vowi etc. abdrehen wollen, zugunsten unserer geheiligten Jobaussichten.

Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt zwar welche, die das Forum abdrehen wollen, aber das aus anderen Gründen. Außerdem hat hier nirgendwer etwas gegen Hilfestellung (aka: Lösungsansätze, LVA-Reviews, alte Prüfungen und ausgearbeitete Fragen, ...) gesagt - eher gegen Erledigung von Übungsaufgaben durch andere und gegen das Durchschummeln beim Studium.

Zitat

AbsolventInnen ohne Fähigkeiten werden vielleicht Jobs bekommen, diese aber sicher nicht lange behalten, wenn die Firma den Betrug bemerkt.

Wenn man genug TheDailyWTF liest, glaubt man nicht mehr daran :)

Zitat

So gesehen werden uns mittelfristig keine Jobs weggenommen, sondern nur temporär besetzt. Vielleicht lernen die Betriebe dann auch mal, dass ein Diplom alleine nur wenige Rückschlüsse auf die Fähigkeiten einer Person zulässt.

Was sagt das implizit aus, wenn das Diplom nicht nur in Ausnahmefällen nicht einmal einen ungefähren Anhaltspunkt für die Qualifikation des Inhabers mehr bietet? Richtig: das Diplom ist wertlos. Und genau das muss verhindert werden.

Ja, ich weiß: es gibt viele Nulpen mit Diplom und viele Genies ohne Diplom, und die wird es immer geben. Aber dennoch sollte der Nulpenanteil unter den Diplominhabern nicht zu hoch sein.

Zitat

Wer sich das Kleingeld also verdienen will, soll das ruhig ohne schlechtes Gewissen tun!

Würdest du auch für Geld eine Prüfung für jemand anderen machen, wenn du weißt, dass keine Ausweise kontrolliert werden?

• Windows Bugs

• mdk
    • 9. Januar 2008 um 15:49
    Zitat von Schakal

Tja, manchmal hat man mit Windows schon seltsame Erlebnisse. Eins meiner vielen war zB. das im Bild. Sonst habe ich leider keine Andenken. Was waren eure seltsamsten Erlebnisse?

Es sind zwar nicht meine, und es sind nicht ausschließlich Windows-Erlebnisse, aber einige nette sachen findet man bei TheDailyWTF: hier und hier.

• Geld vernichten erlaubt?

• mdk
    • 9. Januar 2008 um 14:57
    Zitat von wolfmann

Doch, weil soweit ich weiss (kann mich aber irren) - ist Selbstmord strafbar.

AFAIK ist nur Beihilfe zum Selbstmord strafbar - zumindest gibt es keinen Straftatbestand "Selbstmord" und bei "Mord" und "Totschlag" ist eindeutig von "einem anderen" die Rede. (Allerdings gibt es bei manchen Straftatbeständen eine höhere Strafe, wenn das Opfer danach Selbstmord begeht bzw. Selbstmord versucht.)

• Notebook Aktion der Uni Wien

• mdk
    • 8. Januar 2008 um 23:13
    Zitat von D4ni31

Der Preis gefällt mir.:D

Das Bild ist auch sehr passend für ein weißes Notebook :)

• Menschenverachtende Erfahrungen in Graz/Österreich

• mdk
    • 7. Januar 2008 um 18:28
    Zitat von Kampi

[...] von icq rate ich persoenlich ab [...]

Jabber ftw :)

• riskante inhalte einer dt. hip hop-band

• mdk
    • 26. Dezember 2007 um 16:41
    Zitat von graviton

leute ich hab was neues für euch.

probier mal im yahoo messenger, als status

http://zeitgeistmovie.com/

anzugeben ...

und keiner wird das sehen.

yahoo zensuriert das!!!

unglaublich

Alles anzeigen

1. Sicher, dass Yahoo Messenger nicht einfach _alle_ URLs aus Statusmessages entfernt?
    2. Verwend einfach einen ordentlichen Instant Messenger.

• Legaität von Streams im Internet

• mdk
    • 26. Dezember 2007 um 15:54

AFAIK ist das reine Herunterladen/Anschauen nach derzeitiger Rechtsprechung unbedenklich, egal, ob der Hochlader/Streamer die Verwertungsrechte besitzt oder nicht. Aber auch hier gilt IANAL.

• http://stud4.tuwien.ac.at/ wird nicht von google gefunden

• mdk
    • 26. Dezember 2007 um 15:22
    Zitat von kaeptn

(Das Metatag, das ich eingesetzt habe, ist eine Wortkreation, kommt somit nirgendwo anders vor, zum Testen daher cool: sucht mal nach "wurschtelburschtel" --> Achtung: Meine Homepage ist sowas von out-of-date, nicht alles Ernst nehmen :) )

Jetzt kommt es in dem Thread vor und wird daher hier von Google gefunden :)

• memory leaks - woher?

• mdk
    • 23. Dezember 2007 um 20:09
    Zitat von beat

es is so wie ich es implementiert hab und haben will :winking_face: nur eben mit memory leaks deren ursache ich net find.

Warum nimmst du nicht einfach ein Tool, das die selbe Funktionalität zur Verfügung stellt, sich seit mehreren Jahrzehnten bewährt hat und (recht) sicher keine memory leaks hat?

Lesetipp: http://en.wikipedia.org/wiki/Not_Invented_Here

• memory leaks - woher?

• mdk
    • 23. Dezember 2007 um 19:58
    Zitat von beat

is nicht wie copy. er kopiert nur dateien, dies noch nicht gibt bzw überschreibt ältere datei versionen mit neueren...

Also sowas wie cp -u?

• Wahrsager

• mdk
    • 20. Dezember 2007 um 22:00
    Zitat von Ivy

mir hat auch mal eine frau - ohne dass ich bezahlt habe - viele dinge gesagt, die gestimmt haben. sie wusste auch sachen über mich, die sie bestimmt nicht einfach so erraten hätte können. das war schon komisch...

Vielleicht eine ehemalige Stasi-Mitarbeiterin?

• Linux basierte Internet Tablets von Nokia

• mdk
    • 18. Dezember 2007 um 21:21
    Zitat von RolandU

Hat man das über Post-It, Verbrennungsmotoren und Glühbirnen nicht auch mal gesagt?:D

Crossover-Versuch? :winking_face:

• Überwachungsstaat - Petition zur Behandlung des SPG

• mdk
    • 17. Dezember 2007 um 18:57
    Zitat von klausi

Ätsch Bätsch, lalalala :p

Soweit ich weiß, dürfen verschlüsselte _Daten_ ohne schriftliche staatliche Bewilligung exportiert werden...

• Java Auufgabe

• mdk
    • 9. Dezember 2007 um 20:35

http://signanz.informatik-forum.at/showpost.php?p=167379&postcount=4

• TU VPN Connection: Reason 427

• mdk
    • 9. Dezember 2007 um 17:28
    Zitat von WolfB

Also wenn du die KOM-Vergabe meinst, dann ja, solange die IP-Adresse des Rechnerse per Reverse-DNS auflösbar ist.

Ich denke, ihm (und mir) ist nicht ganz klar, warum für die KOM-Vergabe die IP des Rechners unbedingt per Reverse-DNS auflösbar sein muss.

• richtig fette Feuerwand?

• mdk
    • 7. Dezember 2007 um 18:53
    Zitat von Stephe

das ganze is natürlich auf einem privatgrundstück im freien und sollte als kulisse für einen film dienen, mensch maier!

Willst du da mit KITT durchfahren?

• Andere Internetforen für Studenten an der TU, Uni Wien, etc. - Bitte um Mithilfe :)

• mdk
    • 6. Dezember 2007 um 14:42

Blöde Frage, aber wie heißt die Diplomarbeit und bei wem schreibst du sie? (Wenn du das nicht öffentlich machen möchtest, kannst du mir auch eine PM schicken :))

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung