• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mdk

Beiträge von mdk

• verdächtiges Programm ausführen

• mdk
    • 30. Juni 2006 um 18:57
    Zitat von Mr.Radar

ha, da wollt ich auch gleich mal fragen...
    meine freundin (^^) hat sich auf ihrem pc ein paar viren/trojaner/malware, was weiß ich, eingefangen. der nav hat ein paar davon gekillt, dann hab ich noch abgesichert gebootet, und alle autostarts aus der registry gelöscht, und dann noch (im abgesicherten) nen scan gemacht, da hat er wieder was gefunden.

das system schaut jetzt an sich sauber aus, nur:
    wenn ich strg-alt-entf mach, krieg ich ne error box "der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert" (obwohl der betroffene user an sich admin-rechte hatte)
    das wallpaper lässt sich nicht verstellen
    wenn ich abgesichtert boote, bzw. mich mit nem andern user einlogge, seh ich im taskmanager bei den prozessen 2x den iexplore.exe, wenn ich versuch den abzuschíeßen, kommt er wieder....

was mach ich denn jetzt? welches prog könnt mir da helfen?

lg m.

Alles anzeigen

ich würde hijackthis empfehlen

• das ist DER thread für alles

• mdk
    • 25. Juni 2006 um 12:56
    Zitat von JohnFoo

Und du a Voitrottl.

johnfoo in seiner bewährten höflichen art.:ausheck:

• Arzneimitteldatenbanken für Praxis

• mdk
    • 23. Juni 2006 um 20:54
    Zitat von lEn00x

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach diversen Arzneimitteldatenbanken, die in Arztpraxen (in Österreich) eingesetzt werden.
    Mir ist nur "Austria Codex" bekannt. Gibt es noch andere brauchbare?

Danke,

frage einen spammer - die haben meistens auch eine arzneimitteldatenbank;)

• mdk
    • 23. Juni 2006 um 10:46
    Zitat von MaxAuthority

Ja, der schiri war ein witz, leider kann man ihn nicht verklagen, wenn man auf australien gewettet hat, und durch einige der fehlentscheidungen vielleicht so sein geld nicht gewonnen.

sicher - wenn er us-bürger ist, gehe vor ein amerikanisches gericht, dort geht alles durch:engel:

• Festplatte[teilweise] defekt

• mdk
    • 23. Juni 2006 um 10:39
    Zitat von Fugo

Servus!

Folgendes Problem: Bei meinem Kumpel ist heute der PC plötzlich nur mehr bis zum Bootscreen hochgefahren, hat dann W.O. gegeben sich neu gestartet. Leider nicht einmalig... Problem besteht weiter.

System: WinXP
    Dateisystem: NTFS

Ich war leider sehr geschockt, als er mir sagte, dass er seine Eigenen Dateien auf der WindowsPartition hat und da auch noch einige Firmendaten [diverse CAD Zeichnungen] oben sind - natürlich nicht gesichert.

So, jetzt habn ma erstmal ein paar Standardsachen probiert, die Windows so anbietet und auch mit einer RecoveryCD bisschen was probiert - natürlich [wie bei mir bisher immer] ohne Erfolg.

Dann hab' ich die Platte mal ausgebaut und ins Gehäuse meiner externen USB Platte geklemmt... kann per Notebook ohne Probs auf die Platte zugreifen und auch die Benutzerkonten "All Users", "Besitzer" und "Default" sowie die ganzen Programmdaten, etc. zugreifen. Nur auf sein Benutzerkonto, also "C:\Dok. u. Einst\Alfred" kann ich nicht zugreifen.

Meldung: Zugriff verweigert
    Auch die Ordnergröße wird mit 0 Bytes angezeigt.

An einem Passwortschutz des Ordners kanns ja auch nicht liegen, oder? Da würde ja nach dem PW gefragt, oder? Hab' auch versucht, mit einem gleichnamigen Benutzerkonto draufzugreifen... soll auch schon bei manchen Leuten funktioniert haben - bei mir natürlich nicht :winking_face:

Hab dann ein Systemanalysetool drüberlaufen lassen, dass mir sagte, die Systemdatenstruktur sei beschädigt. Ein Repairtool läuft jetzt grade drüber, wird bei den 180 GB aber wohl noch einige Stunden werken... und vermutlich nix bringen.

Nun ja... und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Großartige Gerätschaften hab ich ja leider auch net, mit denen man da was zaubern könnte.

Irgendwelche Tipps?

Mein Verdacht ist, dass die Festplatte durch einen Blitzschlag der letzten Nacht in die Stromleitung in einen Schaden erlitten hat... PC lief nämlich durch und mir ist mal was ähnliches passiert.

Er dachte natürlich gleich an einen Virus... wär für mich aber der erste Virus der mir unterkommt, der sowas schafft... außerdem sind Virusproggi und Firewall installiert.

Wenn wirklich die Platte einen Hardwarefehler hat, für an einer professionellen Wiederherstellung eh nix vorbei, oder? Ausser natürlich, man pfeifft auf die Daten :winking_face:

Alles anzeigen

ich hatte einmal eine festplatte, die (meistens) einwandfrei lief - doch ab und zu (~alle 2 monate) kam plötzlich ein win98-bluescreen "schreibfehler auf laufwerk c:". beim neustart bot sich mir ein bild der verwüstung. hunderte "broken links"/"double links" auf der hd, dateien umbenannt, zerstört und "zusammengemanscht" - z.b. "system.dat" + "autoexec.bat" = "S Y S T exec.bat", dateien mit (scheinbaren) dateigrößen > 1 tb (auf einer festplatte mit 40 gb). irgendwann habe ich die hd low-level formatiert, und es ging wieder.

also, jetzt ontopic:
    1. das hört sich eher wie ein berechtigungsproblem an. knoppix sollte abhilfe schaffen.
    2. wenn alle dateien kopiert sind: hd low-level-formatieren, überprüfen.

• mdk
    • 22. Juni 2006 um 21:47
    Zitat von mexx

ich hab nen typen mit TOKIO HOTEL t-shirt am novarock gesehen...
    der hat sicher ne wette verloren :shinner:

mfg
    mexx :devil:

wahrscheinlich soetwas wie http://www.svensnovarockwette.com :grinning_squinting_face:

• Suche Möglichkeit: Datenübertragung Funk ~300m ohne Sichtkontakt

• mdk
    • 21. Juni 2006 um 19:09
    Zitat von wolk

andere Frage: wenn ich so eine Antenne auf freiem Feld aufstelle, dann sollte ich das ganze aber schon gegen Blitzschlag schützen oder ? :winking_face:

ist da in der nähe (~5 m) irgendetwas höheres als die antenne? wenn nein, auf jeden fall blitzschutz.

• mdk
    • 18. Juni 2006 um 21:54
    Zitat von phex

wie war die ETI prüfung?

eigentlich nicht allzu schwer, wenn man das buch gelernt hat. und SEHR nett bewertet - du bekommst sogar für falsche antworten punkte (und zwar sogar recht viele), wenn du zeigst, dass du das grundkonzept verstanden hast.

• mdk
    • 18. Juni 2006 um 14:03
    Zitat von che

dann gebts einmal an, welche Prüfungen ihr vorhabt zu machen. Vielleicht ist da ja was für mich dabei :shinner:

glaube ich nicht, sind (fast) alles vu's:(
    freitag: datenmod
    nächst. mittwoch: projektmgmt
    nächst. freitag: algodat vo prüfung
    4.7.: mathe 1 und iug2
    zwei wochen danach theoinf2 (baaz)
    und im august chemie-propädeutikum

Zitat von Murmel

Trotzdem Respekt für deine gute Organisation, so viele gut liegende Termine zu finden ist nicht immer einfach.

eigentlich hatte ich bloss glück. nur das einf.tech.inf.vorziehen hat mir geholfen:ausheck:

• mdk
    • 18. Juni 2006 um 12:46
    Zitat von Murmel

Ha, ich hab übernächste Woche 8 Prüfungen und in der ersten Juliwoche 2, wer überbietet das?

lG,
    Murmel

ich
    vorletzte woche mittwoch & freitag je eine, letzten dienstag & mittwoch, morgen eine, am freitag eine, nächsten mittwoch & freitag, 2 am 4.7. und eine zwei wochen danach. und mitte august auch noch eine.

• Minesweeper...wer will testen?

• mdk
    • 18. Juni 2006 um 10:44
    Zitat von sauzachn

Vielleicht ist "+++" gemeint?

ja, so ist es oft:
    +++ = sehr gut
    ++ = gut
    + = befriedigend
    o = genügend
    - = nicht gen.

wir hatten einmal einen lehrer, der hat nur plus eingetragen (bei minus hat er ein plus durchgestrichen), und eines tages ist er ohne mappe aus der klasse hinausgegangen und wir haben uns ein paar extra-plus eingetragen:devil:... am ende des jahres hat er gesagt: "also so eine gute klasse wie euch hatte ich noch nie":engel:

aber um nicht ganz offtopic zu bleiben: das programm funktioniert bei mir nicht...ich bekomme immer die fehlermeldung "cannot find main class...program will exit"

• mdk
    • 12. Juni 2006 um 21:51

nein, neun.
    solltest du als besitzer einer (raub)katze eigentlich wissen;)

• mdk
    • 12. Juni 2006 um 21:00

da wir gerade bei katzen sind - ein bekannter hat einen kater, der aus dem 9. stock gefallen ist, von einem lkw überfahren worden ist und von zwei rottweilern zugerichtet wurde - und er lebt! das einzige, was ihm geblieben ist, war ein ringelschwanz (nach der lkw-geschichte) und eine panische furcht vor hunden (von den rottweilern)

katzen haben wirklich neun leben:ausheck:

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• mdk
    • 11. Juni 2006 um 21:28
    Zitat von JohnFoo

Das passiert jetzt schon. Ist deutlich erkennbar, dass sich einige Leute in den letzten Tagen sehr langweilen. Is der Fernseher kaputt?

poste doch einmal ein foto von dir!;)

• mdk
    • 11. Juni 2006 um 21:18

bitte on topic bleiben!
    (762)

• mdk
    • 11. Juni 2006 um 18:59
    Zitat von 12axing

....da ist dieser Thread mit 756 !! Beiträgen nichts.

jetzt sind's schon 760;)

• Spyware nicht in den Griff zu bekommen!

• mdk
    • 11. Juni 2006 um 18:51

vllt. hilft dir das weiter:
    http://www.symantec.com/region/de/tech…ntispyware.html

• Spyware nicht in den Griff zu bekommen!

• mdk
    • 11. Juni 2006 um 18:44

poste einmal ein hijackthis log

• mdk
    • 11. Juni 2006 um 16:37
    Zitat von Murmel

Wo wir schon bei Geburt sind, ich hab am Sonntag Geburtstag! Nur wie immer sollte ich eigentlich schon für die vielen vielen Prüfungen Ende Juni lernen ... *Gewissenskonflikt*...

lG,
    Murmel

happy birthday, murmel!

• mdk
    • 11. Juni 2006 um 14:25
    Zitat von Ivy

naja mal schauen.....zuerst muss es einmal kommen. und ich dreh durch!!! zwei tage sinds noch bis zum termin. und die ärztin hat damals gmeint, sie is sich sicher, dass es früher kommt. jaja. ich hör nie wieder auf ärzte!!!!!!!!

sie hat nicht gesagt, WIEVIEL das baby früher kommt. aber sieh es positiv: ein frühling (>= 1 monat vorher) wäre auch nicht das gelbe vom ei...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH