Beiträge von michi204

chip.de meint [1]:

Zitat

SCSI-Festplatten werden in Server-Umgebungen eingesetzt. Für den Desktop-Bereich sind weder Mainboards mit Onboard-Controller noch separate SCSI-Controller-Karten erhältlich.

so, wollte diese scherzkekse nur ein bisschen anschwärzen :verycool: ich hasse es, wenn leute großartig über ein thema referieren, von dem sie keine ahnung haben.

lg michi

[1] http://www.chip.de/artikel/c_arti…html?tid1=&tid2=

nachtrag: ich hatte nicht die neueste version, sondern 6.28. mit den neuen definitionen meldet antivir bei mir den gleichen schädling, und zwar auch OHNE heuristik. also ich würde da schon rein interessehalber auch ein paar andere scanner ausprobieren, glaube aber nicht, dass die datei befallen ist :) hab leider keine zeit im moment, sonst würde ich das den av-leuten schildern.

ich hatte bisher eigentlich nie fehlalarme (außer wenn die heuristik nicht auf stufe "niedrig" gesetzt war).

lg michi

du musst es wohl ganz genau wissen, stimmts? :D
    stimmen aber alle überein.

Zitat

Aber Antivir generiert bei mir die selbebe Trojaner (falsch?) Meldung.
    TR/OLE.HiddenEXE

Söhr seltsam, daß bei Dir keine Meldung kommt ...

ich habe die neuesten definitionen und die erkennung aller "störprogramme" außer "spiele" aktiviert. auch mit heuristik (bekannt für fehlalarme) auf höchster stufe meldet mein antivir nichts. :confused:

lg michi

hallo!

laut meinem antivir ist die datei nicht infiziert.

ich habe mal eine md5-checksumme generiert:

27C6DBB1D365B62AE8CDC0941A765BCA vpnclient-win-msi-4.6.00.0049-k9.exe

du kannst dir wenn du lust hast, das programm md5 oder ein ähnliches tool herunterladen (zb hier), dann kannst du deine datei mit meiner vergleichen. sind sie verschieden, hast du wohl irgendwo einen schädling im system.

lg michi

Zitat von Anonymous20200830

Vor allem das "PFs - Sinn oder Unsinn?"

jemand sollte dem autor mal die unterschiede zwischen "proprietär" und "kommerziell" erklären. auf solche feinheiten sollte man achten, wenn man sich mit derartigen standpunkten profilieren möchte.

Zitat von Anonymous20200830

War auch mal ZA Jünger, bin irgendwann davon abgegangen. Bremst das System, stört bei der Arbeit und täuscht ein Gefühl von Sicherheit vor die es nicht gibt.

personal firewalls sind leider keine richtigen firewalls und müssen sich ständig mit dummen alarm-meldungen "rechtfertigen". jeder portscan wird da gleich als angriff gewertet. ich würde mir daher so etwas nie installieren. insofern stimme ich dir und dem artikel zu. dennoch schützen pfs wahrscheinlich vor einem großteil der hintertürchen und spyware, und das ist wohl besser als gar nichts. ob der dau sich jetzt sicher fühlt oder nicht, ist IMO wurscht, weil er es so oder so schaffen wird, irgendwelche schädlinge auf seinen rechner zu bekommen ("aber da ist so ein schild gekommen da ist gestanden ich soll drauf klicken").

ich habe vorige woche winxp-sp2 auf einem rechner installiert und bemerkt, dass die neue xp-firewall sich auch so pf-artig meldet, wenn ein programm zugreifen möchte. aber wenigstens kann man sie leicht wieder abschalten. :D

lg michi

Zitat von Sensei

man müsste nach dem try (also außerhalb) noch ein return hingeben (sonst kompiliert es nicht). von der semantik her ändert das aber nichts.
    man müsste sich nur überlegen, was eigtl. passieren sollte (was zurückgegeben werden sollte) wenn man aus dem try block rausfliegt...

das ist aber dann kein schöner stil :ausheck:

am besten einfach deklarationen nicht im try-block unterbringen, sondern wie in C am beginn der methode. und den try-block möglichst klein halten.

lg michi

hallo!

probier es doch so:

Wenn du ein Objekt in einem Block deklarierst, ist es außerhalb des Blocks nicht sichtbar.

HTH
    LG Michi

EDIT: Könnte eventuell mal jemand den Einrückungs-Bug beheben? :mad:

Zitat von stonemaster

hin ist nun mal hin! es wird dir, so hart es auch klingt, eine lehre sein - beim nächsten mal. also entweder du hast übertaktet, dann selbst schuld, oder schlecht eingebaut, dann würd ich es als pech bezeichnen.

ich habe auch schon eine steckkarte gesehen, die nach 2-3 jahren einfach so abgeraucht ist, ohne verschulden des benutzers. das war sogar eine netzwerkkarte :coolsmile

lg michi

Zitat von snowfox

ich hab nix übertaktet oder sonst rumgewerkelt...hab computer eingeschalten und plötzlich hats nur gezischt und computer nimmer gebootet.

was meintest du weiter oben mit "beides funktioniert einwandfrei"?

eigene erfahrungswerte bei ähnlichen problemen: netzteil, kondensatoren auf mainboard. was es aber wirklich sein kann, sollte dir lieber einer von den hardware-spezialisten erklären.

lg michi

Zitat von thex

das ganze steht im Zusammenhang mit den Erneuerungen
    im Extended Pascal Standard von 1990.

Sind jeweils Überschriften zu den einzelnen Verbesserungen ...

dann sollten meine 2 übersetzungen passen.. characteristics: da sollte man sich schon den speziellen zusammenhang ansehen, allgemein kann man es sicher mit eigenschaften bzw. merkmale übersetzen.

was ein short-circuit operator oder ein subrange bound ist weiß ich leider auch nicht :coolsmile

lg michi

also ohne den kontext wird es hier schwierig sein, das richtige wort zu treffen. constant expressions würde ich etwa, wenn es um programmiersprachen geht, mit "konstante ausdrücke" oder "konstanten" übersetzen, type inquiry mit "typabfrage". characteristics wären in den meisten fällen (allgemein) die eigenschaften. die beiden anderen ausdrücke sind mir nicht bekannt, ich weiß aber auch nicht, ob dir die von mir genannten weiterhelfen, also mehr infos wären schon hilfreich ;)

lg michi

Zitat von stonemaster

ich kenn kein festplattendiagnose tool, dass schreibtests durchführt, aber bitte klärt mich auf, man lernt nie aus!

ich kann dir peinlicherweise auch keines sagen, ist schon länger her, dass ich so etwas gesehen habe. es kann auch sein, dass das damals eher etwas in richtung benchmark war.

lg michi

Zitat von stonemaster

wieso soll die struktur beeinflusst werden? ich geb ja zu ich hab überlesen um welches raid es sich handelt, aber trotzdem macht ja erst der raid controller aus 2 40 gig platten 1 mit 80 gig.

also so unberechtigt ist diese frage gar nicht. es gibt ja auch programme, die einen schreibtest durchführen...

lg michi

Zitat von snowfox

hallo,

bei meiner grafikkarte bzw. mainboard sind die kontaktstellen durchgeschmort. eigentlich funktionieren beide noch einwandfrei ausser der agp slot bzw. bei der grafikkarte sind ledigtlich 2 kontaktstellen (pins?) durchgeschmorrt.

kann man vielleicht da noch was machen? bin für jeden hilfreichen hinweis dankbar :)

wie kann eine kontaktstelle durchgeschmort sein? ist ja aus metall oder? :confused: oder meinst du nur leichte verfärbungen an der oberfläche?

du könntest uns mit einem foto auf die sprünge helfen... ach ja, hast du eines von beiden übertaktet oder sonstwie manipuliert?

lg michi

Zitat von TB2

Wollte etwas fragops gamen, doch irgendwie hat sich ein neuerliches Problem in mein XP eingeschlichen. Alle paar Sekunden bleibt das Bild für etwa eine viertel Sekunde stehen. Und das neeeervt!

die wahrscheinlichste ursache: I/O blockiert das system. wird eine cd verwendet? ist deine festplatte stark fragmentiert oder sonstwie langsam? hast du zu wenig ram (bzw. zu viel im hintergrund laufen)? hast du musik eingeschalten? läuft ein programm im hintergrund, das periodisch auf einen der datenträger zugreift?

es könnte IMO schon an der grafikkarte auch liegen, habe ich aber noch nie gesehen, die I/O-variante schon 2 mal.

lg michi

Zitat von MichiK

über die OSD-Funktionen des TFT Monitors (Als Anhang die Einstellung an meinem Benq FP767-12). Ich nehme an, du hast ein Analog-Kabel. Vielleicht ist auch nur das Kabel beschädigt.

mein philips br. 109p hat diese einstellung gar nicht. ist mir allerdings auch noch nicht abgegangen... :)

lg michi

Zitat von hal

na, der hauptgrund ist eigentlich, damit sich windows-user auch auf macs daheimfühlen :D
    vermutlich listen die virenscanner eh nur alle files auf und bauen ein kleines delay ein bei jedem, damit man glaubt die tun was.

und am ende schreiben sie dann: "um den vorgang abzuschließen, müssen sie den computer neu starten." :D

lg michi

Zitat von altferdi

hi!
    mal eine frage:
    wenn es keine viren am apple gibt, wozu dann ein virenscanner?
    etwa, um die armen windows user vor weitergeleiteten viren zu schützen?

das könnte ein grund sein. :D

auf linux-systemen, die einen virenschutz installiert haben, und die als server eingesetzt werden, ist das auch sicher so.

lg michi

hallo!

das http-protokoll sieht - so viel ich weiß - keine möglichkeit zum auflisten der files in einem "ordner" vor, wie sie zb bei ftp existiert. das hat manchmal IMO auch eine gewisse sinnhaftigkeit (zb weiß man nicht gleich über den gesamten inhalt eines webservers bescheid). manche server (zb apache) generieren auch für ordner, die keine index.htm* oder default.* enthalten, eine seite, welche den ordnerinhalt auflistet. dies ist aber ein service des webservers, das dessen administrator ein- und auch wieder ausschalten kann.

edit: nur als ergänzung, falls du so etwas gemeint hast: es gibt sehr wohl software, die ganze websites speichern kann, diese geht allerdings von einer startseite aus und folgt einfach rekursiv allen links bis zu einer vorgegebenen tiefe. im internet explorer ist für die 'offlinewebseiten' ein ähnlicher mechanismus enthalten.

lg michi