1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. michi204

Beiträge von michi204

• Gleichzeitige KeyEvents = Problem

• michi204
    • 29. Juni 2004 um 10:50

diesem problem begegnet man in größeren spielen auf der windows-plattform teilweise mit directinput. für "normale" programmierer gibt es api-aufrufe, die synchron den aktuellen status einer taste abrufen. da können dann auch mehrere tasten gleichzeitig gedrückt sein:

GetKeyState()
    GetAsyncKeyState()

in user32.dll wenn mich nicht alles täuscht..

lg michi

• Access in EXE

• michi204
    • 28. Juni 2004 um 17:11
    Zitat von Plantschkuh!

So gesehen wäre es von Microsoft doch auch blöd, Compiler zu verkaufen, oder?

naja nur mit einem compiler ist es ein weiter weg zu einem fertigen anwendungsprogramm. mit access ist die db in kürzester zeit fertig und reicht für viele kleinunternehmen aus. vielleicht noch ein doc2exe und ein xls2exe, dann braucht das 10-pc-unternehmen nur mehr 1 office-lizenz :grinning_squinting_face: oje oje, microsoft treibt sich selbst in den ruin! :) ich glaube, die müssen bald zusperren!

lg michi

• Access in EXE

• michi204
    • 28. Juni 2004 um 16:41
    Zitat von Ekimus

office developer version sollte ungefaehr das koennen.

und wie zahlt sich das dann für microsoft aus?

lg michi

• Unbekannter traffic

• michi204
    • 26. Juni 2004 um 15:33

bitte bitte :thumb:

ist schön wenns auch mal eine einfache lösung für ein problem gibt..

lg michi

• kleiner schneller webserver gesucht

• michi204
    • 26. Juni 2004 um 15:29

ich glaube tinyweb werde ich mir auch ansehen, danke.

der 170 MB-server ist aber schon zu groß. es geht eigentlich nur um die anzeige einer statischen webseite für die präsentation einer software ohne internetzugang. das ärgerliche ist, dass das ms-.NET-steuerelement, welches die seite anzeigen soll, keine lokalen files akzeptiert, daher brauche ich ja erst den server.

lg michi

• Desktop Sidebar: Windows Longhorn heute

• michi204
    • 26. Juni 2004 um 14:20
    Zitat von TB2

Wow, einfach super das Programn! :thumb:
    [...]
    Bei mir brauchts unter den Progs die immer laufen natürlich am meisten Ram, so um die 22mb, allerdings habich 1gb, von dem her ists egal, und die CPU-Auslastung ist auch in Ordnung bei 0-2% auf nem Athlon 2800.

also ich erwarte von meiner oberfläche, dass die mir nicht _permanent_ 5-10 % von speicher und cpu (auf weniger gut ausgebauten systemen als tb2's) wegfrisst. das system selbst benötigt eh schon genug für scheduling usw., jetzt kommt noch die ganze .NET-verwaltung hinzu, wo das system alles und jedes verwalten muss, und dann kommt noch diese sidebar und beansprucht den rechner in der restlichen zeit.

schließlich will man ja auf dem system mit anwendungen arbeiten und nicht nur mit der sidebar.

kann man das eigentlich ausschalten?

lg michi

• Unbekannter traffic

• michi204
    • 26. Juni 2004 um 14:14
    Zitat von TB2

Es sind nicht mal nur Dos-Spiele, die IPX brauchen, C&C Tib. Sun zum Beispiel, oder soweit ich weiss auch Age of Empires (ok, ist alt, wird aber glaube ich noch ziemlich viel gespielt)
    Naja, ausserdem mag ich IPX einfach, keine IPs, alles automatisch. ich find das traumhaft, aber ich werds mal ausmachen...
    Übrigens benutz ich IPX auch wegen dem DemaLan-Chat, mit dem andren Computer in unserm Haus, und ich hab im 1. Post schon den Link zu meinem anderen skurilen Netzwerkproblem gepostet, denn über IPX funktioniert die Verbindung zum anderen PC, ich kann chatten, aber ich kann ihn nicht mal über CMD anpingen!

aoe lief asfaik damals schon über directplay, welches tcp unterstützt.

schalte doch mal die ganzen firewallähnlichen programme aus und schau, ob es dann funktioniert. das klingt nämlich fast so. oder dein tcp/ip ist falsch konfiguriert.

ach ja: du hast einen falschen link oben gepostet. das ist kein netzwerkproblem :grinning_squinting_face:

lg michi

• Unbekannter traffic

• michi204
    • 26. Juni 2004 um 13:04
    Zitat von Wolfibolfi

Also für viele goile Dos-Spiele braucht man noch ipx.. :verycool:

hmm. welche dos-spiele spielst du übers netzwerk? und vor allem welche dos-spiele laufen noch unter den neuen windows-versionen?

ich wollte letztens mal Z installieren, und da tat sich gar nichts.

lg michi

• Unbekannter traffic

• michi204
    • 26. Juni 2004 um 01:07

naja, dass der ndis-treiber traffic hat, würde ich als normal bezeichnen.

so viel ich weiß, ist dieser eine zwischenschicht, über die user-mode-prozesse direkt auf netzwerkfunktionen zugreifen können.

ipx würde ich ausschalten. tcp/ip rulez. :grinning_squinting_face:

lg michi

• michi204
    • 26. Juni 2004 um 00:59

super danke :thumb:

lg michi

• michi204
    • 24. Juni 2004 um 07:54

hallo!

ich suche für meine präsentation für SE1 einen webserver, den ich auf dem präsentationsgerät installieren kann (da das ms-ie-control aus irgendeinem grund keine lokalen seiten anzeigen mag). der server soll also auf 127.0.0.1 laufen und nur verbindungen von ebendiesem annehmen (wobei ohnehin nicht mit einer internet-verbindung zu rechnen ist). der server sollte möglichst kompakt, ressourcensparend und nicht der IIS sein.

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

lg michi

• Internet Security-Norton

• michi204
    • 22. Juni 2004 um 09:42

das könnte ein problem mit den benutzerrechten sein. ich würde es neu installieren, da lange herumzuprobieren hat bei mir damals nicht geholfen.

alternative: hardware-router mit nat, mac-spoofing und firewall, zb von netgear + normales norton antivirus oder anderes av-programm.

lg michi

• Desktop Sidebar: Windows Longhorn heute

• michi204
    • 22. Juni 2004 um 09:35

klingt irgendwie nach noch mehr spielzeug :p

weiß jemand zufällig, was longhorn so an ressourcen fressen wird?
    immer wenn ein neues windows rauskommt, erlahmt plötzlich der vorher schnelle pc :mad:

lg michi

• tiefere Sinnhaftigkeit von .ps Dateien?

• michi204
    • 22. Juni 2004 um 07:41
    Zitat von Lord Binary

ja, aber teurere drucker == weniger verkaufte drucker == viel weniger verkaufte Patronen.

die drucker selbst müssen ja nicht teurer werden. der hersteller kann den erhöhten kaufpreis (sagen wir 50 euro) auf sagen wir 15 patronen aufteilen. die sind dann jeweils um 3,33 euro teurer. die 3-euro-erhöhung bei den patronen fällt dem konsumenten durch die verschiedenen füllmengen etc. nicht wirklich auf. und der drucker ist gleich teuer oder billiger. anders kann man kaum erklären, warum die ein gerät mit einer scan-einheit mit gasentladungslampe, einem komplizierten papierführungssystem und einem tintenstrahlsystem, das mikroskopisch kleine tröpfchen mit höchster präzision aufs papier bringt, um 250 euro verkaufen können.

lg michi

• michi204
    • 22. Juni 2004 um 00:18

da habt ihr schon recht mit den zusatzkosten. ihr dürft aber nicht vergessen, dass die hersteller nicht so viel am drucker verdienen, dafür ganz schön an den patronen.. sicher.. profitabler wird es wohl ohne ps sein :coolsmile

lg michi

• michi204
    • 21. Juni 2004 um 22:31
    Zitat von Lord Binary

So ungefähr: Laser Drucker sind (bzw waren) eher im Highpreis-Segment angesiedelt, da spielen die Kosten für eine CPU die PS interpretiert keine so große Rolle.

naja, der tintenstrahler muss auch eine gewisse eigenintelligenz eingebaut haben. mir ist klar, dass der ohne ps-unterstützung weniger zu tun hat, aber gerade bei den jetzt so modernen all-in-one-geräten mit scanner und fax und so wäre das doch nicht wirklich ein problem, oder ist der preisunterschied bei diesen cpus doch so groß? neben mir steht übrigens so ein hp-riese, und der kann kein ps. der hat außerdem nur einen dummen usb-anschluss... ziemlich ärgerlich, da usb-printserver in hw-routern eher eine seltenheit sind. dafür war er spottbillig.. ca 230 euro [wobei man sich hier wieder nach dem 4. originalpatronentausch fragt, warum man nicht einen laser genommen und auf die farbe verzichtet hat].

lg michi

• michi204
    • 21. Juni 2004 um 19:19

andere frage: weiß jemand den technischen grund, warum tintenstrahldrucker nicht ps beigebracht bekommen? das würde doch das ps-format fördern und uns einiges an treiberproblemen etc. abnehmen.

lg michi

• chello "speed upgrade"

• michi204
    • 18. Juni 2004 um 11:54
    Zitat von Superwinki

Hmm, eierlegende Wollmilchsau ist auch Chello keine.

Ich hasse diesen Ausdruck :p. Daher ein Kopfgeld: Wem ein genauso treffender einfällt, der bekommt eine Reputation von mir. :grinning_squinting_face:

Zitat von Superwinki

(AON sux big time :mad: )

100% agree. vor allem der pop-mailservice etwa vom XDSL ist langsam und fällt häufig aus.

lg michi

• chello "speed upgrade"

• michi204
    • 15. Juni 2004 um 09:34
    Zitat von Primenumber

*räusper* 880 kbit = 880000 bit / 8 = 110000 Byte / 1024 = 107 kByte

hmmm seit wann ist ein kbit = 1000 bit? tut mir leid, wenn ich da blödsinn gerechnet habe.. habe das zu beginn mit 1024 gelernt. beim kurzen googlen habe ich leider verschiedene ansichten gefunden.. kann dazu jemand etwas definitives sagen (+quelle)?

aber ungefähr kommt es zumindest hin :grinning_squinting_face:

lg michi

• chello "speed upgrade"

• michi204
    • 15. Juni 2004 um 01:37
    Zitat von Corneliuz

Ich bekomme seit einige Tagen nur noch max. 880 Kb/sec!!
    Vorher hatte ich dauernd über 900Kb/sec gehabt, außerdem haben die von Chello immer behauptet, dass man max. 1024Kb/sec downloaden kann, ich weiss, dass tatsächlich immer "ein bißchen weniger" ist, aber um über 200Kb/sec??!!

880 / 8 = 110 KB/s

das soll langsam sein oder wie? also ehrlich, wenn du dich über diese geschwindigkeit aufregst, dann kann dir keiner helfen.

Zitat von Corneliuz

Außerdem bekomme ich von einer bestimmten Site, keine vollständige Site mehr, auf der TU ging es prima. Haben die da mit dem "unsichbaren Proxy", "der bestimmte Sites filtern soll" bereits angefangen einzusetzen?

ich nehme an, du meinst "seite". das mit dem unsichtbaren proxy halte ich für paranoia. das kann ganz andere ursachen haben. um welche seite handelt es sich denn?

Zitat von Corneliuz

Mich kotzt das Ganze schon an! Ich will meine damalige Geschwindigkeit wieder zurück!:mad: Kann man die beim Konsumentenschutz "verkalgen"?
    Oder ist das normal, mit dieser Downloadgeschwindigkeit?
    Ich würde keinem chello weiterempfehlen, ehrlich, wenn es vielleicht schon abgedroschen klingt, aber es ist wahr.

dann probier mal einen anderen provider. viel spaß! was die geschwindigkeit betrifft: ich hoffe du hast dich da verschrieben oder verrechnet. 800 kbit/s ist völlig ok. das maximum erreichst du sowieso nur, wenn du von einem rechner bei chello oder direkt am backbone (uni) etwas herunterlädst, und zwar mitten in der nacht, und wahrscheinlich wenn in deiner nähe sonst niemand mit chello online ist. das ganze ist ein gemeinsam genutztes netzwerk, je mehr user, desto langsamer. und so stehts auch im vertrag...

lg michi

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung