TB2 und gck: wie gesagt, normalerweise lädst du nicht nur runter, sondern auch hoch. wenn jetzt alle schlau sind und ihre clients so manipulieren, dass diese nur noch herunterladen, was natürlich auch eine (nicht sehr soziale) möglichkeit ist, dann bricht innerhalb kürzester zeit das ganze netz zusammen. denn was niemand hochlädt, das kann auch niemand herunterladen aber ja, es wäre (für den privaten gebrauch) legal.
lg michi
Beiträge von michi204
-
-
Zitat von JohnFoo
Bei diesem Code ...
Codepublic Enumeration blah() { Hashtable i = (Hashtable) h.clone(); //NullPointerException h.clear(); return i.elements() }
... wird nach dem Ende der Methode blah() die Hashtabelle i zerstört, weil keine Referenzen mehr auf sie vorhanden sind. Deine Enumeration, die aber offenbar von der Hashtable abhängig ist, versucht auf diese nun mehr nicht mehr existente Hashtable zuzugreifen und scheitert.
Das entspricht aber nicht davewoods Fehlermeldung, da er die NullPointerException in der Zeile mit dem Typecast hatte.
LG Michi -
Zitat von davewood
dein problem muss schon weiter vorne liegen.. mach mal
als erste anweisung in deiner methode.
lg michi -
Zitat von Freeek
Würd mich auch interessieren, wie kommts ihr darauf, daß das MP3 ziehen in Österreich nicht mehr legal ist ?
hat niemand behauptet.
bereitstellen ist illegal. habe ich auch erst vor kurzem erfahren.. der nr hat bei uns die gesetzesnovelle ganz still und heimlich beschlossen, hat kaum jemand mitbekommen.
das problem: sobald du ein filesharing-programm wie emule verwendest, ist die datei schon freigegeben, bevor du sie überhaupt hast, dh andere laden schon die kleinen dateischnipsel von dir runter.
dh IMO, dass emule (mit vernünftigen einstellungen) automatisch illegal ist, sobald du urheberrechtlich geschützte werke herunterlädst, weil du sie ja gleichzeitig auch mit anderen teilst.
lg michi -
@plantsch:
schau mal hier, vielleicht hilft dir das..
lg michi -
Zitat von Ordovicium
Also das mit den 50ct scheint mir ein bischen von c't aus der Luft gegriffen.
Was den tatsächlichen Preis betrifft, ist es das wohl auch. Aber wenn die Plattenfirmen Lieder nur um 1,50 anbieten, dann werden die Konsumenten sie nicht kaufen. Man muss ja daran denken, dass sich die auch den ganzen Vertriebsweg sparen, CD-Brennerei, Heftchendruck etc. Da können sie nicht in der Größenordnung Geld verlangen wie für eine CD (auch auf Single-CDs waren immer mehrere Versionen drauf). Die Musikindustrie macht immer das Internet für die Umsatzrückgänge verantwortlich. Bei mir ist es so, dass ich mir Lieder zu aktuellen Preisen ganz sicher nicht kaufen würde. Ich habe mir früher auch kaum CDs gekauft, weil das in meinem Budget einfach nicht drin war. Damals habe ich mir die Lieder mühsam von MTV etc. aufgenommen. Also meiner Meinung nach machen sie sich ihren Gewinn selbst kaputt, indem sie die Gesetze der Marktwirtschaft ignorieren und statt dessen lieber alle als Verbrecher abstempeln. Wer kauft schon gerne bei einem Händler ein, der ihm ständig mit rechtlichen Schritten droht und ihn (wenn auch zu Recht) verdächtigt.
LG Michi -
hallo!
da ja in österreich filesharing mittlerweile nicht mehr legal ist, werden wir sicher bald von den ersten klagen der musikindustrie-vertreter hören. zeit also, sich nach einer legalen alternative umzusehen:
1. möglichkeit: die files im www statt über tauschbörsen suchen und herunterladen (bei uns noch legal, jedoch mühsam)
2. möglichkeit: sich nach einem dienst (wie chello) umsehen, der musik verkauft.. leider sind diese musikstücke dort noch relativ teuer. laut ct sollte der preis in etwa um die 50 cent pro lied liegen (damit könnte ich noch leben), bei chello kosten einzelne lieder aber teilweise EUR 1,50, und das ist ganz sicher zu viel.
daher meine frage, hat sich schon jemand einen überblick über solche musikdienste verschafft? wichtig ist, dass die lieder im mp3-format angeboten werden, und nicht in irgendeinem DRM-datenkorsett.
lg michi -
A-Little-OT-Spam (um mein 800. Posting zu feiern):
wann kommen eigentlich die ersten xml-drucker raus? :devil: xml ist ja sooo toll, damit kann man sicher auch dokumente für den druck beschreiben...
lg michi -
tippe auch auf trojaner.. außer dein freund heißt neo
lg michi -
ist wahrscheinlich eine dumme frage für regexp-freaks:
wie beschreibe ich mit einer regular expression zB jeden 3. beistrich?
sorry, thinf ist ja schon wieder 2 semester her
lg michi -
hallo!
ich habe wieder einmal eine interessante cygwin-installation auf winXP hinter mir (erst beim 3. mal hat er auch das xterm dazuinstalliert, obwohl IMO immer die gleichen packages ausgewählt :mad: ). wenn ich nun die bash öffne und den x-server mit startx oder startx & starte, kommen mal die ganzen meldungen. alle bis auf "call to opendisplay()" successful. vor der hängt sich der server auf, auc das tray-icon, das dazugehört, reagiert nicht auf mausklicks. erst wenn in dem konsolenfenster Ctrl+C gedrückt wurde, kommt die letzte meldung, und ein xterm geht auf. ab dann funktioniert alles. also nicht wirklich ein problem, interessiert mich trotzdem. das verhalten ist unabhängig davon, ob der prozess mit oder ohne & gestartet wurde. es fehlt ihm immer das ctrl+c. zum glück bin ich da zufällig draufgekommen :ausheck:
hat jemand eine ahnung, was da los ist? :confused:
lg michi -
du bist der erste, den ich kenne und der so etwas braucht
daher kenne ich auch keine derartigen tools.. verrätst du uns auch, wozu du es verwenden möchtest?
sollte aber etwa in c# nicht schwer zu implementieren sein, falls du nichts findest.. eventuell könnte man es auch mit word + vba versuchen, ist aber wahrscheinlich eher unlustig...
lg michi -
eine dumme sache..
und du bist sicher, dass kein schädling im spiel ist?
ich hatte so etwas zuletzt bei NT4, wo ich den server-dienst deaktiviert hatte. egal was ich auch angestellt habe, er hat sich nicht mehr starten lassen. zum glück war der damals nicht so wichtig.
tut mir leid, kann dir nur zu einer neuinstallation raten... aber vielleicht fällt noch jemandem hier etwas ein? ach ja, das ereignisprotokoll sagt dir auch nichts? oder kannst du das gar nicht betrachten? eventuell hilft dir noch die systemwiederherstellung (start/programme/zubehör/systemprogramme..), glaube ich aber fast nicht..
lg michi -
Zitat von and_Y
Ich habe NICHT auf zurück geklickt sondern mit den Links die Tests neu gestartet
wow.. dann bist du vielleicht der auserwählte :devil:
nein keine ahnung warum es dann so schnell ist.. aber ich nehme nicht an, dass dein cache den vorgang beeinflussen kann.. sonst hätte ja der ganze test wenig sinn..
lg michi -
Zitat von and_Y
Anscheinend mischt da die Cache von Mozilla mit ... auf jeden Fall habe ich nach der ersten Messung gleich nochmal getestet (egal ob String oder String SSI) und als Ergebnis eine ansehnliche Geschwindigkeit erhalten - v.a. die 2. ist geil
Ich glaube man bekommt mit jedem Test (eine) neue Datei(en). Wenn du aber 'zurück' wählst, dann lädt dein Browser die vorherige Seite, die auf die gleiche(n) Datei(en) verweist, welche dann natürlich schon im Cache sind.
Aber steht eh dort.. nicht auf zurück klicken. Oder hast du das etwa gar nicht gemacht? Dann wär's arg...
LG Michi -
-
hallo!
ja du musst etwas zahlen, gratis ist auch im internet leider immer weniger..
so funktioniert es:- bei ebay als verkäufer registrieren und kontodaten angeben
- ebay schickt dir per post einen code zu
- code eingeben
- artikel einstellen (hierzu gibt es optional ein kostenloses programm von ebay, den turbolister. vorteil: läuft auf deinem computer, bequemer als das angebot über den browser hineinzustellen)
du bekommst monatlich eine rechnung (sofern du etwas eingestellt hast). bezahlen musst du eine einstellgebühr (für kleine artikel etwa 1 EUR) und einen gewissen (kleinen) prozentsatz provision, wenn du den artikel verkaufst. diese gebühren darfst du dem käufer nicht aufbrummen, wohl aber die versandkosten.
tipp von mir: nur selbstabholung oder vorauszahlung akzeptieren, auch nachnahme hat ihre tücken
umfangreiche infos findest du auch bei ebay selbst:
http://pages.ebay.at/sellerportal/private/private_basic.html
hth, lg michi -
-
Zitat von crocodil
[...]
Hat irgendeiner eine Idee wie ich meine Dienste evtl in einen "default zustand" kriege ?
ansonsten müsst ich das 2k nochmal drüberfahren lassen was äussert blöd wäre!der abgesicherte modus and ist dein freund. ich würde aber auch mal die ereignisprotokolle ansehen (am besten auch im abgesicherten modus), ob es da nicht doch noch ein anderes problem gibt.
lg michi -
Zitat von Raftaman
das PC Halo ist ein einziger erkennbarer Fehler
nur weil du immer stirbst, stimmts? :devil:
als ich das letzte mal bei einem kollegen cs ausprobieren durfte, war das voller textur- und grafikfehler.. brrr. und die leute bewegen sich ziemlich kantig. das hatte ich gemeint.
lg michi