1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. michi204

Beiträge von michi204

• erfahrungen mit halo-multiplayer?

• michi204
    • 30. Mai 2004 um 23:02

halo ist wirklich nicht sehr verbreitet.. aber ich verstehe nicht, warum manche spielen wie cs so nachhängen. halo hat keine erkennbaren fehler und macht leuten, die ego-shooter gerne haben, spaß..

lg michi

• [tipp] 'abgestürzte' task-leiste wiederbeleben

• michi204
    • 27. Mai 2004 um 08:37

warum halten mich immer wieder manche für einen dau? :) oder sagen wir uninformiert?

Zitat von marlboRoman

Schon mal mit Alt+Tab probiert? Damit lassen sich auch Programme öffnen, von denen grad kein Icon angezeigt wird. Wenn die erst mal im Vordergrund sind, dann erscheinen die Icons schon wieder (meistens).

wenn ein fenster nicht minimiert, sondern verborgen ist (visible=false), dann kannst du alt-tab drücken bis du schwarz wirst :grinning_squinting_face: außerdem führen manche icons nicht zu fenstern sondern zeigen nur so ein kleines steuerungsmenü an.

aber: ich habe gestern mal probehalber meinen explorer-prozess gekillt, um zu sehen, welche von meinen icons das überleben und war echt beeindruckt, als nachher nur 1 (k9 spamfilter) gefehlt hat. man muss aber dazu sagen, dass auch vorher nur 5 drin waren :D. aber norton, netzwerk, lautstärke und wechselgeräte waren da. allerdings wäre das fehlen des k9-icons schon ein grund für mich, es nicht zu tun. da hilft nämlich kein alt-tab und auch sonst nichts (außer k9 killen, auf der platte suchen und umständlich neu starten), wenn ich mal eine spam-filteraktion korrigieren will.

leute, gebt es doch einfach zu: meine methode ist viel einfacher :devil:

lg michi

• erfahrungen mit halo-multiplayer?

• michi204
    • 26. Mai 2004 um 23:33
    Zitat von Primenumber

habs im vpn mit paar leuten aus deutschland gespielt, das ging ganz wunderbar

edit: ich seh grad, nicht mehr ganz aktuell der thread, aber dennoch ..

mit bisschen glück gehts auch ohne vpn ganz gut.. eu-weit

lg michi

• [tipp] 'abgestürzte' task-leiste wiederbeleben

• michi204
    • 26. Mai 2004 um 22:09
    Zitat von Guardian

die icons im tray sollten nicht das problem sein, alle vorher gestarteten applikationen bleiben ja weiterhin aktiv,

der verlust von dem einen oder anderem icon ist net so schlimm

versteh mich nicht falsch, ich will nicht nur rummeckern. aber der verlust von manchen icons IST schlimm. einige applikationen blenden ihr icon ab und zu selbst wieder ein. aber die meisten entwickler rechnen nicht damit, dass der explorer neu gestartet wird, und fügen daher keinen code zum updaten des icons hinzu. was nützt es mir, wenn mein ICQ (hausnummer, kA ob es bei ICQ so ist) weiterläuft, ich aber das icon nicht mehr habe und das fenster also auch nicht mehr öffnen kann. also ich finde es schön, dass du das so gelassen hinnimmst, aber mich würde es stören, wenn mir gewisse icons fehlen.

btw: nichts ist so idiotisch wie der ms-geniestreich, den gleichen prozess (explorer) als universal-frontend für das betriebssystem (hintergrund UND taskleiste) und gleichzeitig als filesystem-browser (arbeitsplatz etc.) zu verwenden. hängt sich so ein explorer-fenster auf (zb wegen video-codec siehe http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?t=18910), ist gleich alles hin. außerdem ist die reaktivität dadurch manchmal stark herabgesetzt.

lg michi

• office 2003 datei öffnen

• michi204
    • 26. Mai 2004 um 18:52
    Zitat von stonemaster

Jetzt meine Frage: hab meinen ftp-Server nicht durchgehend aufgedreht, aus diversen gründen; kann man und wenn ja wo die suche nach den netzlaufwerken verkürzen oder abschalten (ist das gut???), damit dann im office die sache schneller geht?!?!

ich wüsste nicht wie. das dialogfeld überprüft alle laufwerke, ob sozusagen "ein datenträger drin ist", also in diesem fall eine verbindung besteht. ich würde den ftp-server einfach nicht als laufwerk verwenden, sondern einfach einen link zum netzwerkpfad auf den desktop legen. dann wird es auch nicht überprüft, du hast es trotzdem immer gleich bei der hand (auch im speichern-dialogfeld).

lg michi

• Videopreview - Explorer.exe - Absturz

• michi204
    • 26. Mai 2004 um 15:42
    Zitat von Superwinki

Und die Fehlerberichterstattung würde ich komplett abdrehen (unter Eigenschaften Arbeitsplatz, Karte Erweitert, Option Fehlerberichterstattung).

das kommt genau im richtigen moment :grinning_squinting_face: hab ich schon gesucht... :thumb:

lg michi

• irgendwas pfuscht in meinem IE herum...

• michi204
    • 26. Mai 2004 um 15:34
    Zitat von Superwinki

Versuch mal unter Interneoptionen, Karte Erweitert die beiden Installationen auszuschalten (Installation bei Bedarf für IE und andere), dann fragt er wenigstens nach, wenn er ein neues Plugin zu schlucken bekommt...

danke für den tipp... ich dachte, er fragt immer nach :grinning_squinting_face: das problem ist ja auch meistens, dass leute, die irgendwie mit popups oder so überfordert sind, in diesen sicherheitshinweisen auf "ja" klicken oder aber auch sich vom inhalt einer webseite von der unwichtigkeit der sicherheitswarnung überzeugen lassen. selber hatte ich erst 1x so ein plugin, ist schon ziemlich lange her, war aber schwer wegzukriegen. jetzt weiß ich auch, wie das damals hineinkam :)

was im ie fehlt ist eine liste mit allen installierten plugins sowie eine option zum entfernen. und auch, dass die plugins nicht alle rechte haben.. welchen 'legitimen' zweck könnte es denn haben, dass ein plugin startseite etc. verändert?

lg michi

• Notebook mit Intel Centrino um 1000€

• michi204
    • 26. Mai 2004 um 12:23
    Zitat von Lord Binary

Michi: Das wär' mir neu ... Kann zwar nicht alle Laptops kennen, aber das machen doch alle ... Akku laden selbst wenn abgeschaltet. Natürlich nur falls an die Stromverorgung angeschlossen. No nah :winking_face:

sorry, da habe ich nicht genau genug gelesen. was ich meinte ist das gängige problem: wenn ich den computer ans netz hänge, boote und der akku ist zu sagen wir 96% geladen, fängt er nicht an, den jetzt aufzuladen (da ist noch so eine spezielle ibm-akku-software drauf. offenbar ist das aber nicht überall so). ich arbeite dann, und wenn ich ihn wieder ausschalte, stecke ich natürlich auch das netztgerät wieder ab. warum sollte ich ihn auch angesteckt lassen? habe ich auch bisher nicht probiert, vielleicht fängt er dann tatsächlich an, ihn aufzuladen. aber ich verstehe nicht, warum ich dann den akku rausnehmen sollte, statt einfach das kabel auszustecken (daher auch oben meine annahme, das es anders gemeint war). normalerweise wird ja von manchen leuten empfohlen, den akku während der ARBEIT mit netz herauszunehmen. und genau das habe ich gemeint: er wird eh nicht unnötig aufgeladen, wenn er noch fast voll ist, warum also sollte es ihm schaden (abgesehen davon, dass er vielleicht stärker aufgewärmt wird, wenn ich mich entscheide, unbedingt das neueste 3d-spiel stundenlang gerade auf meinem laptop zu probieren)?

ich hoffe ich hab jetzt nicht allzusehr durcheinander geschrieben :grinning_squinting_face:
    lg michi

• RedHat lässt sich weder starten noch installieren

• michi204
    • 26. Mai 2004 um 10:35
    Zitat von djmaecki

Strange, nachher sollten die Filesystem Treiber geladen werden. Nachdem er aber da stehen bleibt, kann ich nur mehr auf eine hinnige Festplatte oder hinnigen IDE Kanal schliessen... Hast du es schon mal mit einer anderen Platte versucht?

er hat ja windows auch, wo die platte funktioniert, und linux auf einer anderen partition (wenn ich das richtig verstanden habe).

lg michi

• michi204
    • 26. Mai 2004 um 10:33
    Zitat von klwe

Mein Laptop lädt jedesmal nach dem Herunterfahren den Akku auf. Kann man sich vorstellen, dass das auf Dauer nicht ganz so toll ist. Deshalb nehme ich ihn, wenn er voll ist und ich längere Zeit stationär arbeite einfach heraus.

Das ist natürlich etwas anderes. Zum Glück macht mein Laptop das nicht. Ich kann mir vorstellen, dass durch ständiges Rein- und Rausgeben die Mechanik der Akku-Verriegelung bald den Geist aufgibt.

LG Michi

• irgendwas pfuscht in meinem IE herum...

• michi204
    • 26. Mai 2004 um 07:54

jaja wie schon so oft ein ie-plugin :o wann wird ms endlich eine möglichkeit in seinen browser einbauen, die zu deaktivieren? gerüchtehalber ab sp2, ich glaubs aber fast nicht...

lg michi

• RedHat lässt sich weder starten noch installieren

• michi204
    • 26. Mai 2004 um 07:46

hi!

war die letzte meldung die selbe wie beim booten von der platte?

lg michi

• michi204
    • 26. Mai 2004 um 07:44
    Zitat von klwe

Ausserdem: Sobald die Akkus voll geladen sind, sollten sie ohnehin aus dem Gehäuse herausgenommen werden - sonst nehmen die LiIon-Zellen bald Schaden...

habe ich auch gelesen.. aber in meinem zb wird der akku gar nicht geladen, wenn ich es anstecke und er ist noch fast voll. dann sollte es doch egal sein oder?

@auflösung: 1024x768 reicht wirklich aus.. sicher ist es vor allem beim programmieren praktisch wenn sie höher ist, das kann man aber durch kleinere schrift in den code-fensterchen kompensieren. höhere auflösungen sind IMO auch schlechter für die augen :)

lg michi

• michi204
    • 25. Mai 2004 um 20:43
    Zitat von MacOS X

Tritt dieses Problem echt nur in den Officeanwendungen auf, und nicht auch in anderen Applikationen?

genau.. gute frage. interessant wären vor allem jene anwendungen, die ein standarddialogfeld (comctl*.dll) oder ein davon abgeleitetes zum öffnen/speichern verwenden.

lg michi

• michi204
    • 25. Mai 2004 um 19:44
    Zitat von stonemaster

jedesmal wenn ich im office 2003 (excel, word, outlook) eine datei öffnen oder speichern will und dann das fenster aufgeht, dauert es eine ewigkeit bis ich auf die einzelnen partitionen zugreifen kann um den ordner zu wählen; im task manager steht auch meistens "keine rückmeldung"; defragmentiert hab ich schon; im explorer geht alles schneller!!
    hat wer eine ahnung was das sein kann?

eine cd oder dvd in deinem optischen laufwerk oder ein netzlaufwerk, das nicht verfügbar ist. wäre die wahrscheinlichste möglichkeit.

wenn nicht, wirf doch mal einen blick ins ereignisprotokoll (systemsteuerung/verwaltung/ereignisanzeige).

lg michi

• usb

• michi204
    • 23. Mai 2004 um 20:18
    Zitat von hemma

diverse servicepacks und updates sind installiert
    piepsen= schwer beschreibbar, aber dauer ca 2 sec
    lg

was interessanter ist: WAS piepst? das gerät, der pc-lautsprecher oder die soundkarte (über boxen)?

lg michi

• ibm-laptop

• michi204
    • 23. Mai 2004 um 17:25

habe es schon bestellt (ibm thinkpad r51). danke für den hinweis, the_1.

thread.close("please");

• Probleme mit Chello, brauche eure Mithilfe bez. technischer Daten!

• michi204
    • 21. Mai 2004 um 16:48
    Zitat von Boromir

Da kannst du dich glücklich schätzen! Also ich war eigentlich schon am ersten Tag nicht zufrieden, das lag aber primär an einem defekten Motorola Modem.
    Scheinbar dürfte mein derzeitiges Problem schon länger bestehen, aber das es an der Leitung liegt hätte ich mir nicht gedacht, eher Chello interne Troubles oder defektes Modem, naja man lernt nie aus!

ich hatte ganz zu beginn (mit dem alten modem) oft probleme, dann war paar mal der techniker da und nach etwa einem halben jahr ging es dann endlich ohne monatliche ausfälle.. auch netzwerk-basierte probleme wie niedrige geschwindigkeit und so sind eigentlich immer seltener geworden...

lg michi

• Probleme mit Chello, brauche eure Mithilfe bez. technischer Daten!

• michi204
    • 21. Mai 2004 um 15:34
    Zitat von Boromir

Michi hast du ebenfalls student connect?
    Wie läuft chello bei dir? Zufriedenstellend?

nein. normales chello. läuft eigentlich seit 2 jahren super, auch nach der modem-umstellung vor 2 wochen kaum probleme.

lg michi

• Problem mit Netzwerk

• michi204
    • 21. Mai 2004 um 15:31
    Zitat von mrferrari

wie bekomme ich ein ereignisprotokoll bzw. wo finde ich das?

systemsteuerung / verwaltung / ereignisanzeige

hth
    michi

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung