Downstream Freq/Power:132.000 MHz 0 dBmV
Signal to Noise Ratio: 32 dB
Modulation:QAM256
Upstream Freq/Power:44.000 MHz 51 dBmV
Channel Type:DOCSIS 1.x (TDMA)
Symbol Rate:2560 kSym/sec
Modulation:QAM16
eventlog:
[size=-1]5/6/2004 17:27[/size][size=-1]20000200[/size][size=-1]3[/size][size=-1]No Ranging Response received - T3 time-out[/size]
[size=-1]5/10/2004 18:33[/size][size=-1]20000400[/size][size=-1]3[/size][size=-1]Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout[/size]
[size=-1]5/10/2004 18:33[/size][size=-1]20000200[/size][size=-1]3[/size][size=-1]No Ranging Response received - T3 time-out[/size]
[size=-1]5/10/2004 18:33[/size][size=-1]20000300[/size][size=-1]3[/size][size=-1]Ranging Request Retries exhausted[/size]
[size=-1]5/10/2004 18:33[/size][size=-1]20000200[/size][size=-1]3[/size][size=-1]No Ranging Response received - T3 time-out[/size]
[size=-1]5/10/2004 18:33[/size][size=-1]20000300[/size][size=-1]3[/size][size=-1]Ranging Request Retries exhausted[/size]
[size=-1]5/10/2004 18:34[/size][size=-1]20000200[/size][size=-1]3[/size][size=-1]No Ranging Response received - T3 time-out[/size]
[size=-1]5/10/2004 18:34[/size][size=-1]20000300[/size][size=-1]3[/size][size=-1]Ranging Request Retries exhausted[/size]
[size=-1]5/10/2004 18:34[/size][size=-1]20000200[/size][size=-1]3[/size][size=-1]No Ranging Response received - T3 time-ou[/size][size=-1]t[/size]
[size=-1]5/10/2004 18:34[/size][size=-1]20000300[/size][size=-1]3[/size][size=-1]Ranging Request Retries exhausted[/size]
[size=-1]5/10/2004 18:34[/size][size=-1]18000200[/size][size=-1]3[/size][size=-1]UCD invalid or channel unusable[/size]
[size=-1]5/10/2004 18:34[/size][size=-1]17000400[/size][size=-1]3[/size][size=-1]SYNC Timing Synchronization failure - Failed to receive MAC SYNC frame within time-out period[/size]
[size=-1]5/10/2004 18:34[/size][size=-1]17000100[/size][size=-1]3[/size][size=-1]SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing[/size]
[size=-1]5/18/2004 18:49[/size][size=-1]20000200[/size][size=-1]3[/size][size=-1]No Ranging Response received - T3 time-out[/size]
hth
michi
Beiträge von michi204
-
-
bitte mal einen blick ins ereignisprotokoll zu werfen... auf allen rechnern.
lg michi -
-
Zitat von Smulg
aja und wenn ich dann endlich im spiel bin und der countdown ist bei "1" dauerts wieder ca. 15 sec bis ich tatsächlich loslaufen kann. werden da erst die bots erstellt?
das deutet auf swap-vorgänge hin. also evtl auch zu wenig ram.
lg michi
ps: sorry fürs 2. posting, hab das erst jetzt gelesen -
Zitat von Smulg
Hello!
ich spiel grad ut2004 - alles fein und gut, ABER wenn ich die karte lad dauert dass gut 2 minuten. des kanns ja wohl nicht sein.
ich spiels auf einem gericom-blockbuster mit 2,6 GHz und eine mobility redaon 9600. das spiel selber lauft auch einwandfrei, nur warum dauert das laden so lange?
kennt wer das problem? lösungsvorschläge?schnellere platte einbauen.. würde ich aber nicht machen ehrlich gesagt... notebooks sind leider keine idealen spielcomputer.. aber poste vielleicht mal, welche platte du hast (seriennr.), und wieviel ram..
Marc_enaweg: bei mir brauchts in der demo-version genau 12 sekunden, um die map zu laden. hab aber auch eine lvd-platte und 512 ram.
lg michi -
das wärs
da bräuchte ja niemand mehr eine schweineteure office-lizenz kaufen... abgesehen von dem der die db erstellt, und das kann einer für viele machen..
lg michi -
Zitat von Raul
aber man höre und schreibe die "suspend to disk" funktion funktioniere sehr gut. man setzt danach alle prozesse fort, auch jene die mitten in der arbeit unterbrochen wurden. geht das auch beim ruhezustand? ich wüsste es nicht... :p
genauso ist es unter windows eigentlich.
Zitat von Raulapropos michi, welchen linux hast du?
habe redhat 2-4-ääh..1 glaube ich. dann hab ich mir vor einigen monaten den neuesten 2-6er-kernel von kernel.org heruntergeladen, konfiguriert, kompiliert und an die richtige stelle kopiert. er bootet auch, jedoch haben sie von 5 auf 6 die kernelmodule umgestellt, daher kann ich die alten nicht mehr verwenden. daher unter anderem keine grafik
(für X) zum glück habe ich den alten kernel aufgehoben, den verwende ich jetzt weiter. bis ich endlich die zeit habe, neue module zu installieren.
lg michi -
-
hallo! nachdem das centrino-problem jetzt geklärt ist, siehe [1], würde ich noch gerne eure meinung zum ibm thinkpad r51 (tj0drge) hören. vor allem erfahrungen damit und meinungen zum ibm-support wären für mich interessant. oder ihr seid der meinung, ich soll mir lieber etwas anderes aussuchen? nur raus damit
verwenden möchte ich das teil hauptsächlich zum programmieren (VS .NET etc.), surfen, office etc., eher nicht für spiele, und auch keine videobearbeitung oder so was. was mir recht gut gefällt sind etwa das äußere (auch wenn nicht neuestes design), die tastatur (einfg-entf-block extra), das think-light :D. außerdem habe ich vom support bisher nichts allzu schlechtes gehört.
bestellen und abholen würde ich es bei compaxis [2] (die es vorraussichtlich bis nächste woche liefern können). eine übersicht gibt es bei geizhals unter [3], die ibm-seite beschreibt das produkt unter [4].
lg, ein für tipps und kommentare dankbarer michi
[1] http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?t=18929
[2] http://www.compaxis.at
[3] http://www.geizhals.at/a98744.html
[4] http://www5.pc.ibm.com/at/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_TJ0DRAT?OpenDocument -
also ich sitz jetzt gerade leider nicht an einem xp-rechner, aber ich bin sicher, dass man das dort auch wie in win2000 in der benutzerverwaltung [systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/lokale benutzer und gruppen... rechtsklick auf benutzer, eigenschaften] einstellen kann. also wo genau das profil gespeichert wird..
lg michi
-
Zitat von gelbasack
Also wenn jemand von meiner Adresse Mails verschickt, würde ich das melden und nicht einfach einen Spamfilter installieren. Andere Leute bekommen dann auch Mails von "mir" - würde ich nicht so toll finden.
das ist aber dauernd so, sobald deine adresse irgendwo auftaucht (weil du zb im usenet postest). ich finde es ja auch nicht toll..
lg michi -
installiert euch lieber einen spamfilter wie k9.. meine erfahrung: manche provider reagieren sehr positiv auf abuse-meldungen, manche wie zb der amerikanische 'shaw cable' reagieren überhaupt nicht. das ist auch im usenet so. aber jedes mal da herumzuschreiben wäre mir persönlich zu mühsam.. bei nur < 10 bounces am tag oder so vor allem.
lg michi -
Zitat von klwe
PS: Aber rechts oben auf der Seite hast doch eh ein Centrino-Logo
ich glaube, das ist es eh.. bei den celeron der gleichen serie fehlt es nämlich.. nur komisch, dass es unten nirgends mehr steht.. danke jedenfalls noch mal für den hinweis
lg michi -
hallo!
ich dachte immer: centrino = intel wlan + pentium-m
ich würde mir gerne (wenn das budget es zulässt) das ibm thinkpad r51 kaufen. nur steht dort nirgends etwas von centrino, obwohl es pentium-m und intel-wlan hat. weiß jemand evtl etwas dazu? hier ein link:
<http://www5.pc.ibm.com/at/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_TJ0DRAT?OpenDocument>
danke schon mal für eure tipps!
lg Michi -
Zitat von derbrain
was, unter linux gibts so was auch???
hab schon lang nach so was gesucht. ist das wie der ruhezustand? aber wenns eh nicht geht...
ich versteh das aber nicht, ich mein ok beim standby ist der rechner nicht wirklich aus, aber im ruhezustand bootet er ja ganz normal. ich hab windows und linux parallel installiert. bis zum bootmanager müsste der ja wohl kommen, oder? hab immer gedacht standby ist eine bios-funktion und ruhezustand macht windows.
und das problem mit dem linux bei dir begreif ich gar nicht. das muss ja wohl ein saumieses bios sein. gehts mit komplettem stromabtrennen auch nicht?
da baun die so was urspezialisiertes und standardisiertes wie ein mainboard bzw. bios und kriegens immer noch nicht hin...
der halt-befehl ist zum herunterfahren, nicht ruhezustandich vermute mal, die meisten linux-user fahren ihren computer nur runter, wenn sie netzteil oder prozessor wechseln oder so was
daher wird die nachfrage nach diesem feature eher gering sein..
das ganze ist vermutlich ein problem zwischen os, bios und netzteil..
lg michi -
mit diesen ganzen power-standards gibt's immer probleme..
wenn ich zb linux mit 'halt' runterfahre, bootet er beim nächsten mal erst nach ca 50maligem betätigen des einschaltknopfes.. bei windows ist alles normal
lg michi -
Zitat von Raul
nö, die "in line with text" sache ist glaub' ich kein bug. es IST so gemeint dass das bild (oder was auch immer) automatisch ausgerichtet wird. du musst ein anderes layout wählen. rechtsklicken -> format picture -> layout -> square (z.b.). danach kannst du's beliebig bewegen.
lg, r.
ps. ist so in allen office versionen die ich kenne. ...und ich habe schon einige (üb)erlebt. :shinner:
ich bin kein DAU, falls du das glaubst, und ich habe schon mehr zeit vor dem word verbracht als andere vor dem fernseher. ich denke, es IST ein bug, wenn sich eines der bilder (nur eines) so ausrichtet, dass nur der unterste halbe cm auf der seite ist, und der rest einfach weg. wenn du meinst das ist ein feature, frage ich mich, welchen sinn das haben sollte..
wahrscheinlich hast du dir meinen screenshot nicht angesehen oder? :ausheck:
lg michi -
Zitat von Baby
warum machst die grafik nicht transparent? gibts einen punkt, so machs ich immer mit den grafiken
du meinst wahrscheinlich "vor den text".. das hab ich dann eh gemacht.. aber ich hätte viel lieber, dass sich die grafik mit dem text verschiebt, und nicht, dass ich das alles machen muss.. eine idee war, einen zeichnungsbereich drumherum einzufügen, aber der hat genau den gleichen bug.
lg michi -
viele schreiben es unter 'legal' oder 'about this site'
lg michi -
im letzten ct gabs einen test dazu.. weiß aber nicht mehr genau welches programm der sieger war..
ich glaub es war weder ms noch open office..
lg michi