das sind IE-plugins.. die frage hatten wir hier schon einige male.. da war dann auch eine lösung, wie man selbst die registry editiert um es zu entfernen..
lg michi
das sind IE-plugins.. die frage hatten wir hier schon einige male.. da war dann auch eine lösung, wie man selbst die registry editiert um es zu entfernen..
lg michi
@ juxi: genau
naja single-player ist halo auch eher schwach..
halo mp.. großer nachteil: manchmal lag auch wenn der eigene ping ok ist..
lg michi
habe das demo heruntergeladen und kurz probiert.. eher enttäuschend im vergleich zu halo was das fahrzeughandling usw. betrifft..
lg michi
das beste, fällt mir jetzt erst auf:
die SE-leute haben uns ja so ein tolles SQL-tutorium geschrieben, dort sind überall die double-quotes, und daher hatte ich es auch...
ich pack das institut manchmal nicht
eins muss man schon dazusagen.. die tutoren hatten aber glaube ich nur sehr wenig zeit für diese dokumente...
lg michi
zur information.. bei dem laptop war die buchse fürs netzkabel defekt.. die buchse hätte vermutlich 2 euro gekostet... mein kollege hat ihn trotzdem an gericom eingeschickt...
lg michi
warum wollen die dann unbedingt das modem tauschen? ich versteh das nicht.. vorteile kanns mir ja dann eigentlich kaum bringen oder?
lg michi
Hallo!
Habe das normale Chello-Paket und letzte Woche von Chello einen Brief bekommen, dass sie mein Modem (LanCity mit Rippen) austauschen möchten, damit die höhere Geschwindigkeit unterstützt wird... hat jemand da schon Erfahrungen? Soll ich das Modem wirklich tauschen, oder machen die neuen nur Probleme? Ist das wie ich glaube nur ein Vorwand oder unterstützt das alte wirklich keine höhere Geschwindigkeit?
Lg Michi
Hallo!
Kennt sich hier jemand mit Emacs-LISP aus? Ich möchte gleich dazusagen, ich habe von funktionaler Programmierung oder LISP 0 Ahnung...
ich möchte in meiner .emacs definieren, dass durch drehen des mausrades gescrollt wird:
(global-set-key [mouse-4] 'scroll-down)
soweit so gut...
wie kann ich jetzt der funktion scroll-down das argument 10 übergeben?
(global-set-key [mouse-4] 'scroll-down 10)
(global-set-key [mouse-4] '(scroll-down 10))
(global-set-key [mouse-4] ('scroll-down 10))
etc.
funktionieren nicht.
Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Lg Michi
Zitat von WolfibolfiNur die Demo. Auffallend: es läuft flotter als das 2003er. Ansonsten find ich diese Shooter ohne jegliche Rollenspiel- oder Storyelemente zum einpennen. Das is doch nur stupides Rumgeballer.
stimmt.. aber als abwechslung, wenn man zb den ganzen tag lernt, ist etwas ganz stupides wie (virtuelles) rumballern oder fernsehen (was meiner meinung nach fast noch stupider ist, weil nicht-interaktive berieselung) manchmal eine ganz gute sache.
lg michi
hallo!
hat jemand von euch schon ut2004 ausprobiert?
lg michi
aus der serie
michi's koch-, putz- und windows-tipps
#2463: "task-leiste wiederbeleben"
PROBLEM. die meisten windows-benutzer kennen das: manchmal reagiert die task-leiste für einige zeit überhaupt nicht mehr..
LÖSUNG. hier hilft es oft, kurzzeitig die basispriorität für explorer.exe auf 'hoch' zu setzen. dann wird der prozess fast sofort mit was auch immer ihn blockiert fertig, und es funktioniert wieder..
lg michi
Wolfibolfi:
du hast anscheinend nicht die statistiken der letzten mail-viren gesehen.. die wo der user erst das attachment öffnen mussten, verbreiteten sich mehr als etwa würmer, die sich von selbst einspielten... ich hab ja auch nicht angst, dass ich selbst so blöd bin und es aufmache.. aber ich habe angst vor den tonnen von spam-mails, die dann über die übernommenen computer von herr und frau DAU verschickt werden, die versucht haben, die 'textdatei' zu öffnen, weil ja diesmal deutscher text im mail steht. und keinen virenwächter zu haben ist auch nicht so gut.. man glaubt gar nicht wie schnell so was vor allem bei würmern gehen kann, wenn wieder mal eine neue sicherheitslücke ausgenutzt wird. router mit firewall und nat hilft hier auch ein bisschen...
lg michi
EDIT: habe WINXP gelesen sorry... :shinner:
lg michi
Zitat von JensiUnter HKEY_CLASSES_ROOT gibt's bei den entsprechenden Dateitypen einen Wert NeverShowExt. Wenn der drin ist, wird für diesen Dateityp die Endung auch dann nicht angezeigt, wenn das Anzeigen der Endungen grundsätzlich aktiviert ist. Löscht man den raus, sieht man auch die Endung.
ist bei mir nicht gesetzt. bei pif ist nur der eintrag (Standard) = "piffile"
dafür gibts einen eintrag piffile.. dort ist es
:mad: argr
lg michi
ps: hat aber nix geändert
außerdem sind fast alle einträge redundant unter LOCAL_MACHINE/classes noch mal vorhanden
sehr komisch.. der norton-ap-wächter hat mein virus jetzt doch erkannt.. mit den gleichen definitionen eigentlich.. SOBER.F heißt er.. schade eigentlich.. hab schon gedacht ich kann den ganzen ruhm ernten
mich wundert es aber wirklich, dass er es mit den definitionen vom 01.04. noch nicht erkannt hat... die heuristik hat wohl auch versagt..
lg michi
Hallo!
Ich habe heute per E-Mail einige Nachrichten (siehe Screens) mit deutschem Betreff und einer Größe von etwa 44 K erhalten, die weder mein sonst sehr guter Spamfilter (K9), noch Norton AV beanstandet hat. Sie enthalten eine ZIP-Datei, welche den Namen
Pmessage-text.txt .pif
trägt. Windows blendet automatisch die endung aus (keine ahnung, wo man das genau einstellen kann, PIF wird bei mir nämlich gar nicht unter dateitypen angezeigt). Das ganze ist offensichtlich kein PIF, sondern ein in VB geschriebenes Win32-Executable (importiert MSVBVM60.DLL), das Norton (Definitionen vom 01.04.) auch im entpackten Zustand nicht beanstandet. Hab mich trotzdem nicht getraut, es auszuführen, bis ich es mir genauer angeschaut habe..
Weiß jemand etwas darüber?
Lg Michi
@citizen & augar: sicher, laufen tut es schon.. aber warum sollte man sich seinen rechner unnötig lahmlegen.. tatsache ist, dass es mit 2k schneller geht.. wie gesagt, hatte XP auf einem 900er mit 128 MB, und das lief dort extrem lahm... ich möchte ja nichts anzweifeln oder so.. aber wenn ich paar minuten zum starten brauche und 15-20 sekunden für den start von word oder so, würde ich das nicht als pipifein bezeichnen.. vor allem bei mehreren anwendungen lässt dann die reaktionszeit sehr zu wünschen übrig.
lg michi
beeblebro: ich habe die erfahrung gemacht (mit einem 900er pentium), dass grafikanwendungen wie photopaint auf 2k schneller arbeiten als auf xp.. das kann natürlich auch am speicher liegen.. aber wohl nicht ausschließlich..
lg michi
Zitat von WolfibolfiAlso die Ressourcen, von denen ihr redet beziehn sich ja wohl nur auf Ram, wenn man davon mal genug hat, is XP genauso schnell.
ram+cpu.. wobei cpu wohl bei neueren pcs kaum mehr eine rolle spielt..
logisch... wenn man genug ram hat ist es genauso schnell... "wenn mein handy-akku genug kapazität hat, hält er ein jahr" :devil:
Das Win2k beim spielen langsam sein soll, glaub ich nicht, ich spiel alles damit. Die Performance reicht meist noch locker, obwohl ich nur einen Tualatin Celi hab. Bezüglich DirectX usw. funktioniert alles (nicht wie bei NT). Das ganze ist vermutlich nur ein Gerücht, weils beim Erscheinen von Win2k geheißen hat, dass es nicht zum Spielen gedacht ist. Beim Erscheinen von WinXP war der 9x-Zweig jedoch schon tot, drum is es auch zum Spielen gedacht.[/QUOTE]
ich habe auf einem p2 mit viel ram windows 2000 gehabt, und _3D_ spiele waren sowas von langsam im vergleich zu win98/me auf dem gleichen rechner, viele haben gar nicht funktioniert, trotz SPs und neuer DX-Version. bei den neueren computern merkst du das natürlich nicht wirklich..
lg michi
Zitat von crash1980ist bei mir etwas komplizierter
Mein Vater hat Chello Student vor 2 Jahren angemeldet auf meine Schwester die mal inskribiert war, jetzt aber auf der FH in Eisenstadt ist. Mittlerweile läuft Chello zwar auf mich, allerdings dürften die meine Email Adresse nicht geändert haben, was heißt ich hab noch kein einziges Mail on 2 Jahren von denen erhalten
na hauptsache sie wissen, wo sie die erlagscheine hinschicken dürfen :devil: dann sind sie schon zufrieden..
lg michi