1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. michi204

Beiträge von michi204

• TU ADSL Netzwerk Alcatel 510

• michi204
    • 20. Dezember 2003 um 17:34
    Zitat von roli8888

was haltet ihr davon das ganze gleich mit w-lan zu machen? Ich wohne im 6 Stock, da denke ich kriegt man auf der Straße kein Signal mehr. da hätte ich dann meine "Feinde" nur noch im Haus.

Ist das zu unsicher?

meistens ist w-lan standardmäßig verschlüsselt (stichwort WEP).. ob die oma von nebenan das jetzt nicht knackt kann dir natürlich trotzdem niemand garantieren :grinning_squinting_face: habe mit den netgear-wlan-routern bisher gute erfahrungen gemacht, da kannst du w-lan-geräte und fix verkabelte geräte reinhängen. du musst im allgemeinen darauf achten, dass alle geräte die du verwendest, den gleichen wlan-standard, zb 802.11b unterstützen.

lg michi

• Startseite von IE wird geändert..!!!

• michi204
    • 19. Dezember 2003 um 15:56
    Zitat von Dave2003

Bei solchen Schädlingen, die z.B. den Task-Manager oder RegEdit nach dem Öffnen sofort wieder schließen, sind die anderen Tools von Sysinternals nicht schlecht.

Danke für den Tipp hab gleich bisschen was heruntergeladen..

Lg Michi

• michi204
    • 19. Dezember 2003 um 10:31
    Zitat von Zentor

Es gibt etliche Möglichkeiten Programme beim Start ohne das direkte Wissen des Users zu starten und einige werden auch nicht im MSConfig angezeigt. Weiters schaut die Aufbereitung der Informationen bei autoruns.exe besser aus als im MSConfig und er fragt dich nach jedem Systemstart nicht ob dus wieder zurückändern willst (ok, 1 Checkbox, aber immerhin :winking_face:
    mfg Zentor

du hast wohl recht. für das msconfig spricht aber, dass es schon installiert ist. ist zb wenn der browser nicht funktioniert und so ganz nützlich auf solchen total verseuchten pcs, die 2 würmer, 1 trojaner und 4 plugins draufhaben (diese 'konfiguration' hatte ein freund von mir auf seinem gericom-laptop ohne av, der direkt am chello-kabelmodem hing, nachdem er den computer eine woche seinem kleinen bruder (15j) überlassen hatte).

lg michi

• michi204
    • 18. Dezember 2003 um 21:49

sorry hätte wohl mal selber googeln sollen :shinner:
    man kann über das autorun direkt javascripts starten? oder geht das eh über den ie?

Cyrill: msconfig machts eigentlich auch im großen und ganzen.. wenn man zb xp hat. hab bis jetzt noch nie was gesehen was automatisch gestartet ist und nicht dort drinstand.. obwohls ja da glaube ich noch zwei oder drei hintertürchen gibt...

lg michi

• Monitor Empfehlung?

• michi204
    • 18. Dezember 2003 um 18:11
    Zitat von MaxAuthority

michi204:
    die philips monitore sind nicht wirklich flach (wie auch viele andere "Flat" bildröhren von anderen herstellern). Aber grad bei Phillips ist es mir immer sehr stark aufgefallen, dass wenn in die ecken schaut, dass die röhre in wirklich doch recht stark gebogen ist.

meines wissens (von vor ca. 1 jahr) gibt es nur 3 od. 4 große röhrenhersteller, die in alle crt-monitoren eingestetzt werden. Damals war die einzig WIRKLICH flache die von LG. Daher hab ich mir auch einen LG gekauft, und kann bei fast jedem anderne "flat"-monitor erkennen, dass die röhre gebogen ist. Einzige ausnahme ist noch Iyama soweit ich mich erinnern kann.

das schöne daran ist ja nicht dass ich weiß dass es 100% flach ist, sondern dass es
    1. nicht spiegelt und
    2. ziemlich flach aussieht

ich hatte vorher einen normalen 17"-CRT, und wenn du jetzt nicht geschrieben hättest, dass mein 'neuer' nicht ganz flach ist, wär mir das vermutlich nie aufgefallen.. also wenn man nicht von oben reinschaut sieht mans auch nicht wirklich...

lg michi

• michi204
    • 18. Dezember 2003 um 18:02
    Zitat von Sensei

ad-aware hab ich schon probiert (siehe meine posts weiter oben).

ABER:

BIN SOEBEN FÜNDIG GEWORDEN IM pc-praxis.de Forum für WinXP:

Das hat GEKLAPPT, also falls mal einer von euch so ein Prob hat...!

DANKE AUF JEDEN FALL AN ALLE FÜR EURE GROßARTIGE UNTERSTÜTZUNG!!!

CU, SENSEI

Alles anzeigen

gratuliere :)

hat jemand eine fachliche erklärung dafür??

lg michi

• TU ADSL Netzwerk Alcatel 510

• michi204
    • 18. Dezember 2003 um 09:04
    Zitat von roli8888

Hallo Leute.

Ich habe mich für TU Adsl angemeldet und mit einem PC läuft das super. Ich möchte aber auch das Notebook am netz haben und das umstecken ist mir zu mühsam.
    Welche Möglichkeiten habe ich?
    Ich hab mich schon ein Bisschen informiert und bräuchte wen der mir sagt wie das genau geht.

Soweit ich informiert bin gibts 2 Möglichkeiten

wenn du wirklich nur einen port hast, benötigst du einen hub oder switch. du hast leider nicht geschrieben, welche speed touch-variante bei dir zum einsatz kommt. im prinzip ist ein switch immer besser als ein hub, die preisunterschiede sind auch gar nicht mehr so hoch. ob hub und switch ist bei dir aber vom prinzip her egal.

[QUOTE=roli8888]2.:ohne die konfiguration als router dafür mit switch. geht das? jetzt funktioniert alles. kann ich einen switch dazwischen hängen und dann an den switch den 2ten PC? kann ich einen SURECOM EP-805SX 5 Port switch 10/100Mbit nehmen?

ich kann hier nur allgemein antworten, da ich ja dein gerät noch nicht kenne: ohne einen router kannst du normalerweise mit einem einzelanschluss nur 1 pc ins internet hängen. hast du einen router mit NAT (network address translation), geht es auch mit mehreren über ein switch.

ich würde dir einen router mit firewall (zb von netgear fr114p ab EUR 80) empfehlen, den steckst du dann einfach per geradem kabel dort an wo jetzt dein computer hängt, und kannst dann 4 weitere geräte und je nach modell einen parallelen drucker anschließen. außerdem bist du dann ein bisschen vor würmern und einigen anderen plagen geschützt.

lg michi

• Grafikeinstellungen werden nicht übernommen

• michi204
    • 17. Dezember 2003 um 23:54

hallo!

hast du schon probiert, einen anderen bildschirm einzustellen?
    vielleicht denkt windows, der bildschirm schafft die frq nicht... hatte ich schon mal.

lg michi

• svchost belegt cpu zu 100%

• michi204
    • 17. Dezember 2003 um 23:51
    Zitat von Maggot

Also ich hab eigentlich gedacht dass svchost ein Protokoll is dass von windows für verschiedene netzwerk und system programme verwendet wird (deshalb kann man es auch öfter drauf haben) und in diesem Fall halt das Programm svchost irgendwie überlastet hat. na egal man lernt immer dazu!

svchost ist ein prozess, in dessen adressraum verschiedene services laufen können. svchost.exe läuft normalerweise auch in mehreren instanzen nebeneinander. die services selbst lassen sich am besten unter verwaltung/dienste starten und stoppen. manche haben auch eigene prozesse wie zb spoolsrv.exe

in diesem fall hat der prozess aber nicht svchost.exe geheißen sondern scvhost.exe, und war ein schädling. ein kleiner aber feiner unterschied, der so gewählt ist, dass man den bösen prozess im task-manager normalerweise übersieht.

lg michi

• passwort vergessen

• michi204
    • 17. Dezember 2003 um 23:46
    Zitat von Maggot

keine Ahnung ob das funzt aber wenn der guest enabled is solltest beim Login einfach nur
    guest eingeben können und dann bist im System
    (solange da kein Passwort drauf ist)

nur kann man als guest nicht viel machen :frowning_face: ist außerdem standardmäßig deaktiviert.

lg michi

• Kann rsync unter Windows 2000 nicht starten!

• michi204
    • 17. Dezember 2003 um 23:43

weiß zwar nicht, was genau rsync ist, aber für die diensteverwaltung benötigst du normalerweise administrator bzw hauptbenutzer-rechte. vielleicht liegt's ja daran...

lg michi

• Benutzerauswahl unter Windows XP deaktivieren ???

• michi204
    • 17. Dezember 2003 um 23:37
    Zitat von MarvinTheRobot

also ich hab die benutzeranmeldung ganz gern... :winking_face: auch wenn ich nur alleiniger benutzer meines rechners bin... so kann man ihn wenigstens sperren wenn er im netz hängt und downloadet.... und sollte dann doch irgendwer in mein zimmer kommen hat er halt pech gehabt... :winking_face: ausserdem muss man anscheinend ein passwort definieren wenn man den Remotedesktop unter XP verwenden will.....

zum sperren ist aber die 'alte' variante mit strg+alt+entf, enter (weiß jetzt nicht genau wo man das einstellt, hab ich jedenfalls aktiviert) irgendwie angenehmer finde ich... da steht dann auch klartext statt dieser spielzeug-anmeldeseite...

lg michi

• Outlook verschickt Mails, glaubt aber selbst nicht daran

• michi204
    • 17. Dezember 2003 um 23:28
    Zitat von Superwinki

Na ja, auch der Palm Destop kann so einiges - und startet bedeutend schneller als Outlook...:distur:

wie lang braucht denn dein outlook zum starten? auf meinem 2 jahre alten pc seh ich immer nur ganz kurz den splash-screen... weiß fast gar nicht was dort steht.. irgendwas wie scoutbook oder so :devil: nein im ernst.. es ist von der performance her schon besser als zb office 97 auf den damals marktüblichen pentium-pcs finde ich. und produkte wie rational rose (:hewa: aaargggr - fast 1 minute) haben eine ladezeit, die einfach eine frechheit ist.

lg michi

ps sorry.. mittlerweile vielleicht bisschen ot

• Netmeeting uninstall

• michi204
    • 17. Dezember 2003 um 23:14

das hilft sicher

lg michi

• Monitor Empfehlung?

• michi204
    • 17. Dezember 2003 um 22:17

philips brilliance... ist zwar nicht das billigste, aber macht auch keine probleme..

ok.. hab meinen 109p auch erst 2 jahre, da sollte eh noch nichts sein.. die farben sind wirklich schön, das bild ist flach und spiegelt nicht, und groß genug ist es auch (19"). diese reihe wird noch immer produziert so viel ich weiß. was dich nur nicht stören darf sind die ausrichtungslinien der maske, die man bei sehr genauem hinsehen auf weißem hintergrund sieht... ist aber gewöhnungssache...

lg michi

• michi204
    • 17. Dezember 2003 um 21:58

das sind meistens sogenannte plugins.. leider nicht so leicht zu finden... die häufigste variante: in der registry gibt es einen eintrag 'ie plugins'. die beste methode ist, in der registry nach der geänderten adresse der startseite zu suchen.

lg michi

• gute voice-over-IP-software?

• michi204
    • 11. Dezember 2003 um 20:55
    Zitat von tenchu

"ventrillo"
    wird bei Counterstrike Clans meistens verwendet. cd qualität, kaum probs
    läuft sogar einwandfrei hinter *insert your 3d shooter here*

danke für den tipp. skype funktioniert nicht so richtig nämlich... ok es waren 2 private router dazwischen (einer bei mir, einer am anderen ende), aber das sollte ja kein problem sein oder?

lg michi

• gute voice-over-IP-software?

• michi204
    • 8. Dezember 2003 um 13:18

hallo!

weiß vielleicht jemand gute software (am besten freeware) für VoIP?

habe schon skype und netmeeting probiert, hat mich beides nicht überzeugt.
    die verbindung soll hauptsächlich zwischen einem chello- und einem adsl-anschluss (wien3 und wien13) hergestellt werden. das muss doch tagsüber auch ohne unterbrechungen funktionieren können! vor allem weil nur audio benötigt wird.

lg michi

• outlook-mailfilter funktioniert nicht wie er soll...

• michi204
    • 6. Dezember 2003 um 11:03

[QUOTE=mas]und was passiert, wenn du nachträglich nochmal deine regeln auf den Posteingang anwendest??[QUOTE]

dann gehts.. hab ich schon mal aus versehen gemacht :grinning_squinting_face: er sortiert mir dann alle alten mails von leuten, die nicht unter 'kontakte' sind nach 'junk-mail', so wie sichs eigentlich gehört (hat mich trotzdem bisschen geärgert in dem fall).

lg michi

• outlook-mailfilter funktioniert nicht wie er soll...

• michi204
    • 5. Dezember 2003 um 18:13

@wingsofglory & all:

mittlerweile habe ichs vorübergehend deaktiviert. hatte es aber so:

nur 1 regel:

Code
    nachricht beim empfang prüfen
    wenn absender nicht in adressbuch 'kontakte'
    mail als gelesen markieren
    mail in den ordner 'junk-mail' verschieben
    mich mit einer info 'junk mail' benachrichtigen

die regel hat meistens funktioniert, leider auch sehr oft nicht, obwohl beim absender irgend ein name wie sheryl sinclair oder einfach irgendwas gestanden ist, was sicher nicht in meinem adressbuch war. :frowning_face:

lg michi

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung