1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. michi204

Beiträge von michi204

• dolby surround

• michi204
    • 25. August 2003 um 21:43
    Zitat von skytale

Hallo!

Hat irgendwer von euch schon mal 5.1 boxen unter linux zum laufen gebracht und hat tipps wie ich das angehe (benutze momentan nur den onboard chip vom MSI KT3 Ultra)

naja für solche 5.1-boxen wär aber eine 5.1 soundkarte nicht schlecht, wie sie zb von creative angeboten wird (etwa audigy2).. nur siehts dort meistens mit den linux-treibern traurig aus.. zumindest vom hersteller hab ich da noch nix gefunden..

lg michi

• online-firewall-test

• michi204
    • 22. August 2003 um 14:10
    Zitat von Freeek

1. wie macht man Portscan unter studX ?

naja erst dort über ssh einloggen
    und dann.. naja probier mal bisschen herum :grinning_squinting_face:

ps
    psc
    pscan
    portscan
    portzscantz
    scan-tha-portz
    check-it-out /now
    herst-pruef-de-ports /obaschnoe :grinning_squinting_face:
    aber ich glaube mit nmap kommst du eher weiter :devil:
    weiß aber nicht sicher ob das von dort aus geht ohne das nmap erst zu installieren... wahrscheinlich nicht... unter http://www.insecure.org bekommst dus... aber ich weiß nicht ob man das so einfach installieren kann und so... linux-leute wissen da sicher mehr..

lg michi

• online-firewall-test

• michi204
    • 22. August 2003 um 07:57
    Zitat von hal

portscan kannst vom studx aus auch machen...

aja stimmt :) wenn man ein windows-user ist, denkt man nicht an sowas :grinning_squinting_face:

lg michi

• probs mit netgear fr114p router

• michi204
    • 21. August 2003 um 23:04
    Zitat von Ordovicium

ADSL :devil:

hmm tja dann ists wohl nicht soo einfach... ich glaub man muss dieses PPPoE richtig konfigurieren, und dass das das hauptproblem ist...

lg michi

• online-firewall-test

• michi204
    • 21. August 2003 um 22:22
    Zitat von Ordovicium

http://www.dslreports.com/tools

Der Quick Test (Port Scan) ist für jedermann. Der komplette Test (Full Security Scans) ist nur für reg. User, aber es zahlt sich aus. Der testet wirklich heftig.

• router: benötige tipps für kauf (chello)

• michi204
    • 21. August 2003 um 22:21

router funktioniert bisher ohne probleme.. einrichtung mit chello hat nur 10 minuten gedauert... wirklich (fast) idiotensicher... hab sogar die ip-adressen und alles bei pcs und router manuell eingestellt (weil das von windows her schneller geht als mit dhcp).. icq scheint auch zu gehn..

danke für eure beiträge :thumb:

lg michi

• probs mit netgear fr114p router

• michi204
    • 21. August 2003 um 22:18

blöde frage wahrscheinlich, aber mir sagt das alcatel-modem nix... ist das chello oder adsl? ich hab chello mit dem alten lancity-modem...

lg michi

• online-firewall-test

• michi204
    • 21. August 2003 um 21:40

Hallo! Wo kann ich im Internet meine Firewall testen? Hatte da mal so einen Link, ist aber verlorengegangen.. vielleicht wisst ihr was?

Lg Michi

• michi204
    • 18. August 2003 um 09:22

hab mich jetzt für den netgear FR114P entschieden, das ist ein router ohne modem mit firewall... da ich auch netgear netzwerkkarten habe, wird das alles hoffentlich schön harmonieren :grinning_squinting_face:

muss nur noch warten bis der geliefert wird...

wenn es probleme gibt hört ihr verutlich noch von mir :shinner:

lg michi

• ICQ .dat file auslesen

• michi204
    • 17. August 2003 um 19:20

tool? hab das immer mit hex-editor und taschenrechner (für die UINs) gemacht :grinning_squinting_face:

lg michi

• erfahrungen mit ch€llo+router

• michi204
    • 17. August 2003 um 19:15

hallo!

wollte mich nur mal erkundigen ob jemand von euch über ch€llo multiplayer-sachen spielt und einen router dazwischen hat...

wenn ja, was für probleme habt/hattet ihr? ist es merkbar langsamer als bei der direkten verbindung? muss der router eigentlich ICMP-pakete (ping und echo) weiterleiten?

ich bekomm wenns gut geht morgen meinen router, daher möchte ich gleich wissen was ich mir da eingebrockt hab :grinning_squinting_face:

lg michi

• winxp: statusleiste in explorer-fenstern verschwindet

• michi204
    • 15. August 2003 um 23:26

danke.. habs zwar nicht ganz genau befolgt, hat aber gehlofen

• michi204
    • 13. August 2003 um 16:23
    Zitat von steve

najo, stell dir vor zwei andere leute haben jeweils 10 downloads gleichzeitig offen, und du möchtest per ssh oder telnet irgendwo auf einem server was machen oder chatten oder so. glaub mir, so gut tippst nicht dass dich die 2 sekunden verzögerung bei deinen tastaturanschlägen nicht nervt.

die pakete werden soweit ich weiß (ohne traffic shaping) ziemlich willkürlich gedropt, dadurch entsteht der Eindruck dass es gerecht verteilt ist. aber mit deinen paar bytes text die du schickst gehst du dann ziemlich unter.

zum glück ist mein bruder eher so der icq-typ und ich lad hinunter :grinning_squinting_face: dann störts mich nicht sooo sehr :devil:

ach ja was das traffic-shaping betrifft... ist das das selbe wie qos?

lg michi

• michi204
    • 13. August 2003 um 00:16
    Zitat von Heavy

[...]
    Beim billigen HW-Router wär der Nachteil, dass kein Traffic Shaping unterstützt wird.
    Wenn dein Brüderchen z.B. mit 70kB/s saugt, dann hast du kaum bis keine Bandbreite mehr für dich. :grinning_squinting_face:

ist es nicht so dass es irgendwie gerecht aufgeteilt wird?

lg michi

• hab probleme beim brennen

• michi204
    • 11. August 2003 um 22:31

mit nero kann man dvds brennen?

lg michi

• michi204
    • 11. August 2003 um 22:15
    Zitat von Seppi

man kriegt die weg???????? WIE?

ansicht/statusleiste :grinning_squinting_face:
    na im ernst wahrscheinlich meinst du dauerhaft.. du dürftest genau das umgekehrte problem haben

lg michi

• michi204
    • 11. August 2003 um 21:29

grrr der explorer kann sich einfach nicht merken, dass ich in jedem ordnerfenster gern eine statusleiste hätte... jedes mal ist sie weg wenn ich ein neues aufmache und ich muss wieder ins menü..

wo stell ich das bei xp in der registry ein? bzw weiß jemand eine option in einem fensterchen?

lg michi

• michi204
    • 11. August 2003 um 16:05
    Zitat von Ordovicium

[...]

NAT brauchst du auf jeden Fall, wenn du das normale Chello hast. Sonst klopfen sie gleich an die Tür :)

Aber die beste Alternative ist:
    Einen 486DX besorgen, smoothwall drauf installieren, fertig. [...]

Das mit dem NAT ist ein guter Tipp :) ich hab aber ohnehin noch nicht ganz überrissen wie das routen ohne NAT überhaupt funktioniert...

was den rechner-router betrifft: so etwas kommt u. a. deshalb nicht in frage weil die meisten billigen/alten pcs mir leider zu laut sind... der router soll mir trotz 1 m abstand zu meinem bett keine alpträume bescheren wenn brüderchen mal wieder in der nacht surfen muss. :) außerdem nehmen sie mehr platz weg und sehn nicht so gut aus :grinning_squinting_face:

lg michi

• verschlüsselungsproblem (EFS)

• michi204
    • 11. August 2003 um 12:31

hallo!

habe gestern mein system neu aufgesetzt, dabei aber vergessen, einige auf eine zweite platte mit ntfs-filesystem kopierten, mit efs verschlüsselten dateien vorher zu entschlüsseln. jetzt kann ich darauf natürlich nicht mehr zugreifen.

die originalschlüssel müssten eigentlich noch da sein, da ich ein komplettes backup auf eben die selbe platte gemacht habe. ich möchte dieses jetzt aber nicht wieder einspielen, da die windows+software-installation eh schon so lange dauert bis alles perfekt ist.

aber wo genau sind die schlüssel, und gibt es eine möglichkeit die zu importieren, sodass ich die dateien auf meinem neuen system entschlüsseln kann?

lg michi

• michi204
    • 10. August 2003 um 20:27

hallo! ich würde mich gerne mit einem router hinter meinen chello-zugang klemmen und bin nun auf der suche nach tipps, welchen ich da wohl am besten wählen sollte, da ich eigentlich nicht gerade der netzwerk-experte bin.

was er außer routen noch können soll:

- mac-adress-spoofing (muss er ja wohl sonst gehts schlecht was ich weiß)
    - firewall (keine ahnung was da für mich geeignet ist... ich hab keine server-dienste oder so laufen... p2p-anwendungen wie instant-messenger oder filesharing-proggies sollten aber schon funktionieren)
    - nat (hab gehört das soll ganz nützlich sein :winking_face:
    - printserver (muss nicht sein)

er sollte mindestens 4 lan-ports haben, aber nix mit wireless oder so...

spart nur nicht mit eurem wissen :) lasst es ruhig raus
    toll wäre auch ein link zu vergleichstests im web.. hab noch nichts derartiges gefunden

danke schon mal!
    lg michi

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung