1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. hal

Beiträge von hal

• standardsoftware für business-anwendungen

• hal
    • 11. Juni 2003 um 12:54
    Zitat von dose

Automounter sind für rpm-User :face_with_tongue:

Wenn jemand den "any key" nicht findet, ist rpm ihm zu kompliziert, aber automounter sollte wohl noch gehen...

• standardsoftware für business-anwendungen

• hal
    • 11. Juni 2003 um 09:20
    Zitat von michi204

Aja, bitte: Ich will dort kein Linux installieren. Die Leute in dieser Firma tun sich mit Windows schon schwer genug. Wenn ich ihnen dann erkläre, sie müssen das Diskettenlaufwerk erst mounten oder so, dann hängen die mich auf.. :grinning_squinting_face:

Hm... gibts da nicht schon seit Jahren automounter?

• Internet Explorer soll Exe-Datei oeffnen

• hal
    • 27. Mai 2003 um 18:45
    Zitat von Winfler

Wie schafft man es, aus dem Internet Explorer eine .exe datei (bsp: winamp.exe) zu starten, unter folgender Vorraussetzung: Iexplorer soll nicht fragen ob die Datei geoeffnet oder gespeichert werden soll, sondern einfach das Programm starten.
    Die Exe Datei muss nicht aus dem Web heruntergeladen werden, sondern ist lokal verfuegbar.

Grundsätzlich gehts (auch via internet) bei älteren Versionen, wenn der mime-type irgendwas verspricht, was inline zum anschauen ist (zB audio/wave), aber das file die extension .exe, .pif, .scr oder .vbs hat.

Oder ein signiertes Java-Applet (vielleicht kann man im Internet Exploder auch irgendwo einstellen, dass lokale Java-Applets immer ungesichert laufen sollen).

• file.ogm - was is das für eine extension ?

• hal
    • 23. Mai 2003 um 14:08

Empfehle VideoLan Client.

• emacs unter 10.2.6

• hal
    • 20. Mai 2003 um 00:56

mach ein xterm auf, und starte dort ssh mit der option -X. Alle X11-Programme, die du dann aus dieser ssh-session startest werden bei dir auf der maschine dargestellt (kannst natürlich mehrere sessions aufmachen).

• DivXPlayer2.1

• hal
    • 11. Mai 2003 um 01:56

vlc kanns auch

• PDF Quer+Hochformat

• hal
    • 9. Mai 2003 um 23:59
    Zitat von Arthur Dent

Nur schade, dass der so teuer ist...

Naja, kannst ja deine Photoshop-Lizenz verkaufen, damit du dir den Acrobat leisten kannst :grinning_squinting_face:

• PDF Quer+Hochformat

• hal
    • 9. Mai 2003 um 20:36

Adobe Acrobat

• Ethereal erkennt unter X11 meine Netzwerkadapter nicht

• hal
    • 3. Mai 2003 um 13:01

Als root starten, also sudo vor das Kommando schreiben.

• Kann keine DVDs mehr abspielen....

• hal
    • 30. April 2003 um 12:14

Notfalls das illegale Hackertool "Videolan Client" verwenden, das verwendet das Unterhaltungsindustrie-bedrohende Tool DeCSS. (Wurde im Schurkenstaat Frankreich entwickelt, dort ist es noch erlaubt)

ah ja, wenn euch wer fragt wer euch den tipp gegeben hat, ihr habt keine ahnung mehr

• PC-MAC WLAN mit WEP-Verschlüsselung?

• hal
    • 29. April 2003 um 18:41

siehe http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106424

• Drahtloses Netzwerk an der TU-Wien (TUNET)

• hal
    • 28. April 2003 um 08:24
    Zitat von inversesElement

Ich mein vielleicht hab ich ja was wichtiges übersehen :confused:, aber ich schaffs nicht mich unter https://uhura.kom.tuwien.ac.at/tunet/vpn/download/ korrekt zu identifizieren, um mir die WLAN Verbindungssoftware downzuloaden :bounce:.
    Hat wer von euch das schon geschafft? Mit welchem account muss man sich einloggen? (habs mit allen probiert...)

ich bin mit meinem vpn-account (fürs normale, nicht mobilnetz) problemlos reingekommen.

• Wo finde ich die Programmiersprache "c"

• hal
    • 24. April 2003 um 14:40
    Zitat von Arthur Dent

siehe auch in den FAQ:
    http://www.eskimo.com/~scs/C-faq/q18.3.html

"Copyright 1995" - Nachrichten aus ferner Vergangenheit?

• .wma in .mp3 umwandeln

• hal
    • 22. April 2003 um 14:01
    Zitat von beeblebro

Feieren wir den bunten Lizenz Reigen. http://www.mpegla.com/mpeg4s/m4s_qa.html

Du kannst auch ein Plugin für das freie MotionBeeble-Format schreiben, QuickTime ist erweiterbar. Alle Programme, die QuickTime verwenden, können dann plötzlich auch MotionBeeble lesen.

Oder du nimmst einen vorgefertigten decoder (NIEMALS auf "homepage" klicken dort, du würdest es bereuen).

• .wma in .mp3 umwandeln

• hal
    • 22. April 2003 um 13:28
    Zitat von beeblebro

Lang lebe Sorenson!

Niemand zwingt dich zu Sorenson, die aktuelle QuickTime-Version setzt sowieso auf MPEG4.

• .wma in .mp3 umwandeln

• hal
    • 22. April 2003 um 13:08
    Zitat von dose

QuickTime is sowieso die Pest...und RealPlayer nicht zu vergessen.

und Windows Media ist die Erlösung, oder wie?
    Quicktime ist wenigstens ein offener Standard, im Gegensatz zu den anderen beiden.

• .wma in .mp3 umwandeln

• hal
    • 21. April 2003 um 01:14
    Zitat von beeblebro

Das kann ich widerlegen. (Siehe Anhang)

Bei deiner Sauklaue wundert mich gar nix. Jobs hat sicher eine wunderschöne Schrift!

• .wma in .mp3 umwandeln

• hal
    • 21. April 2003 um 00:35
    Zitat von beeblebro

Steve hatte da eben kein 17'' Powerbook und versuch du mal Keynote auf einem Newton zu benutzen...

Vergleicht nicht die Newtons mit Steintafeln! Ich bin mir sicher dass die Newtons mindestens die hälfte der Wörter erkannt hätten und es platzsparend auf ein Display gebracht hätten!

• .wma in .mp3 umwandeln

• hal
    • 21. April 2003 um 00:18
    Zitat von beeblebro

yaafwasl (yet another audio format with a stupid license)

biafqtunsidhtcatlc (but it's a format quicktime understands natively, so I don't have to care about the license costs)
    iowftdmiiatrtfs (I'm only waiting for the day my iPod is able to read this format)
    biuoiic (but I'd use ogg if I could)

oder für die, dies kurz&bündig haben wollen:

biafqtunsidhtcatlciowftdmiiatrtfsbiuoiic

• .wma in .mp3 umwandeln

• hal
    • 21. April 2003 um 00:12
    Zitat von beeblebro

Als Steve Jobs vom Berge Sinai herabstieg hielt er diese Worte auf 2 Steintafel eingemeißelt in seinen Händen.

Zwei ganze Steintafeln für 11 Wörter? Diese Effizienz erinnert ja stark an XML.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung