1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Unic0der

Beiträge von Unic0der

• 1
  • 41
  • 42
  • Developertools unter OS X nachinstallieren

• Unic0der
    • 31. Oktober 2002 um 12:09

Großes thx to hal!

Endlich klappt es auch mit meinem iBook an der DTTankstelle!

Ich werd jetzt übers Allerheiligenwochenende eine Anleitung schreiben, damit alle von hal's "bahnbrechender Entdeckung" profitieren können.

thx to hal,
    mfg MacOS X

• Unic0der
    • 30. Oktober 2002 um 10:16

:applaus: Anleitung klingt sehr gut !!!!!!

Wir treffen uns ja (hoffentlich) eh morgen, aber alle anderen werden's dir sicher danken !!!!

ALso bis morgen, thx
    MacOS X

:scheity

• Unic0der
    • 28. Oktober 2002 um 16:54

Also mir haben die Tutoren gesagt, mit dem geht das nicht -> und helfen konnte mir auch keiner.

Mir ist das echt n Rätsel, wie du deinen Mac an der Datentankstelle betreibst. Neue Anleitung wolln die auch keine schreiben, und bei der alten kennen sich die auch nicht aus (Kommentar von einem bestimmten Tutor: Eh klar! Mac, so a Sch....; Is ja klar das der ned geht. :cuss: "ich fands nicht so lustig wie er").

Habe mich natürlich weitererkundigt, und der ZID hat mir gesagt, dass sie keine eigene Anleitung für OS X schreiben wollen, da es sowieso fast keine Macs an der TU gibt.

Daher meine große Bitte an dich HAL:

Du hast anscheinend den einzigen funktionierenden Mac an der TU.
    Schreib doch BITTE, BITTE, BITTE :zwinker: eine Anleitung (die auch wirklich jeder versteht), und stell Sie ins Netz (und (oder) hier ins Forum); -> es kann doch nicht angehen, dass es nur mehr Dosen an der Datentankstelle geben soll!

Wär echt super von dir, und die Mac-Community wär dir sicher auf immer und ewig und noch weiter dankbar dafür, undsoweiterundsofort...

mfg. MacOS X
    (deprimierter iBook-User :awake: )

• Unic0der
    • 28. Oktober 2002 um 09:53

war zum Glück eh auf da MacOS X CD dabei (hat mir schon Apple kopiert :grinning_squinting_face: ) ...

Aber wo ich die Kommandozeilenversion vom pptp herkrieg, weiß ich noch immer nicht!

Ein verdammter ******, diese Datentankstelle !!!!

:cuss:

MacOS X

• Unic0der
    • 25. Oktober 2002 um 10:31

Tjy, ich kann nicht den Befehl make im Shell ausführen, brauche ihn aber. Daher brauch ich die developer tools. Gibts ne Möglichkeit die von der OS X CD nachzuinstalieren, bzw. sind die Tools überhaupt auf der CD drauf??? Wenn nicht - wo lade ich sie runter?

thx,
    MacOS X

• Macs an der Datentankstelle

• Unic0der
    • 24. Oktober 2002 um 12:09

Habs gerade an der Datentankstelle versucht ...

Null Chance, auch die Tutoren konnten nicht helfen -> wird also nix mit meiner Anleitung;

Kannst bitte GENAU erklären, wie du das mit der Verbindung machst...

Du schreibst mit dem Client von Jaguar eine Verbindung aufbauen - ich frage mich nur, wohin ???? :hewa:

Bitte um rasche AW und thx,
    MacOS X

• Unic0der
    • 23. Oktober 2002 um 12:24

Werd ganz einfach morgen mal selber an der Datentankstelle experimentieren, und schaun, was dabei rauskommt. Wenn ichs hab, post ichs gleich!

Also bis dann,
    mfg MacOS X

• Filesharingstools unter OsX

• Unic0der
    • 19. Oktober 2002 um 19:09

Kennt wer von euch Filesharingtools :idea: die unter OsX laufen ???

wär dringend ...

thx,
    MacOS X

• eprog.jar integrieren

• Unic0der
    • 18. Oktober 2002 um 21:05

Soweit ich es vom letzten Jahr weiß, müsstet ihr eigentlich recht genaue Anweisungen bekommen haben, wohin ihr das Zeug unter Linux einspielen sollt.

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass eigentlich jeder irgendwelche Probleme gehabt hat. Ich hab ganz einfach experimentiert, bis sich meine Programme (in denen die EprogIO auch benützt wird!) kompilieren haben lassen. Wenn das klappt, dann ist die eprog.jar auch im richtigen Verzeichnis!

Halte dich also mal an die Linux Anleitung, wenns nicht klappt experimentiere mal drauf los!

Schreib dann, obs geklappt hat!

mfg
    MacOS X

• Emulator für Win & gutes Linux für PowerPc ???

• Unic0der
    • 18. Oktober 2002 um 20:53

Kaufen? Nö, das andere MacZeugs ist schon teuer genug *g*.

Kennt ihr vielleicht ein alternatives ISO File eines anderen (guten) Anbieters?

thx,
    MacOS X :coolsmile

• Unic0der
    • 18. Oktober 2002 um 20:50

Hab mir vorgestern ein iBook zugelegt -> wär voll cool von dir wennst die Anlietung posten könntest!

thx,
    MacOS X

• Unic0der
    • 17. Oktober 2002 um 14:15

Zum Thema Linux - ich glaub das SUSE wär doch besser (hatte ich immer bis jetzt und will eigentlich nicht wechseln).

PROBLEM: Ich finde einfach kein ISO Image von der Vollversion für PowerPC.

Hat da wer ein Link parat ????

mfg und thx, MacOS X

• Unic0der
    • 16. Oktober 2002 um 17:18

Grüß euch!

Habe zwei Fragen an euch:

1) Könnt ihr mir einen guten (Freeware wär nicht schlecht) Emulator empfehlen, auf dem ich Win (XP???) zum laufen kriege???

2) Welches Linux für PPC ist eurer Meinung nach das beste? (muß ja nicht immer SUSE sein!)

Bitte um AW, thx,
    euer MacOS X

• mac community

• Unic0der
    • 14. Oktober 2002 um 18:23

Ich wär auch sehr (extrem) dafür... :grinning_squinting_face:

• Welche Konsole würdest du dir kaufen?

• Unic0der
    • 12. Oktober 2002 um 19:33

XBox - sicher nicht!

Wenn Apple ne MacBox rausbrächte, dann würd ich mich vielleicht für ne "BOX" entscheiden - aber so ist's ein klarer Fall für die PS2! :grinning_squinting_face:

• 1
  • 41
  • 42

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch