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  3. Jackinger

Beiträge von Jackinger

  • WU Bibliothek

    • Jackinger
    • 21. Mai 2008 um 13:32

    kann ich leider nix aus erfahrung sagen..

    ..aber, es wird denk ich ähnlich gehen wie von TU zur UNI Wien. hingehen mit Studentenausweis und Meldezettel. Viel Glück :winking_face:

  • Dringende Spende!!!

    • Jackinger
    • 20. Mai 2008 um 19:08

    einfach nur lächerlich die ganze diskussion..

    wer sich berufen fühlt, soll bitte der organisation seines vertrauens geld überweisen.. basta, mehr gibts auch net zu sagen.. close pls!

  • UNI Wien Bibliothek Ausleihe

    • Jackinger
    • 20. Mai 2008 um 18:18

    war heut dort: man benötigt den studentenausweis & meldezettel, dann ists wirklich nur eine angelegenheit von 5 min :winking_face:

  • UNI Wien Bibliothek Ausleihe

    • Jackinger
    • 19. Mai 2008 um 21:33

    danke, werd morgen mal hinschaun.. an sowas wie den meldezettel hätt ich natürlich nicht gedacht.. warum da der studentenausweis net reicht :confused:.. aber dafür gibts ja das inf-forum :grinning_squinting_face:

  • UNI Wien Bibliothek Ausleihe

    • Jackinger
    • 19. Mai 2008 um 18:25

    Ich brauch für meine Diplomarbeit einige Bücher von der Universitätsbibliothek (um Klarheit zu schaffen: die Bibliothek der "Hauptuni").
    Kann ich da so ohne weiteres als TU-Student entlehnen, bzw was ist nötig damit ich das kann?

  • Giana Sisters

    • Jackinger
    • 29. Februar 2008 um 00:28

    zum schnellen prototypen kann ich dir processing ans herz legen. mit den entsprechenden libraries kannst du mit marginalem java-wissen schnell mal was zusammenbasteln..

    viel spaß :winking_face:

  • Jungle Rumble

    • Jackinger
    • 6. Oktober 2006 um 23:27

    The first GAMETOOLS demogame, Jungle Rumble, is officially available for free downloadhttp://www.gametools.org/html/jungle_rumble.html. It was created by VUT students Martin Knecht, Michael Schwärzler (both Design & Programming) and Jakob Karaszek (Design & Art) based on their own Direct3D 9 engine.
    Jungle Rumble showcases GameTools
    Depth Imposters and Raytrace Effects in a computer game; besides it's also is fun to play :winking_face:.

  • Interessierte Leute fuer 3D/Grafik Programmierung

    • Jackinger
    • 29. September 2006 um 22:24

    arr, sorry, aber ich muss mich schon wieder abmelden..

    ..arbeite gerade an einem projekt und deadline ist montag, hab immer noch viel zu tun und habe dieses wochenende daher wieder überhaupt keine zeit nach wien zu fahren!

    ..danach, also in den nächsten 1 1/2 monaten sollte es um einiges besser gehen!

    ..wegen kompatibilität: sehr wichtig!! da sollten wir auf jeden fall vorher drauf achten! Ich arbeite mit Maya (6, 6.5), schon zwischen diesen beiden versionen gibt es probleme mit kompatibilität! was verwendet ihr? wenn alle mit maya arbeiten, wärs am besten wir einigen uns einfach auf eine version!

  • Interessierte Leute fuer 3D/Grafik Programmierung

    • Jackinger
    • 24. September 2006 um 13:18

    Bei geht sichs heut fix net aus, hab verdammt viel um die ohren!

    aber, wenns hier die nächsten termine auch wieder postets bin ich gern dabei!!

  • Interessierte Leute fuer 3D/Grafik Programmierung

    • Jackinger
    • 20. September 2006 um 12:14

    ich hab im moment einen ziemlichen arbeitstress und weiß echt nicht ob sich das bei mir ausgehen wird!

    mal schaun, wenn nicht komm ich halt zum nächsten treffen (wird ja wohl nicht das erste und letzte gewesen sein)!

  • pc oder mac

    • Jackinger
    • 13. September 2006 um 11:52
    Zitat von mtintel

    (z.b. habe ich mir 2 GB RAM gekauft für mein Notebook, und das macht schon um vieles her, vor allem wenn man z.b. in Maya mit Paintools arbeitet oder z.b. in Cinema eine hohe Unterteilung bei Nurbs oder Metaballs hat!)


    meiner meinung nach das absolut wichtigste: genügend RAM, 2GB ist für ein Notebook wohl ganz ok und grad wenns um Graphikanwendungen geht, wirst du es wirklich brauchen!

    ich arbeite größtenteils auf einem Notebook mit 512 MB RAM, Photoshop und Maya gleichzeitig zu benutzen ist so gut wie unmöglich, nicht ganz unwichtig beim Texturieren :winking_face:

    Freu mich jetzt schon auf mein neues System 4GB RAM, harr harrr, wird aber eine Desktopsystem, also kein Notebook! Das würde ich auch raten: wenn du arbeiten willst und zwar im Graphikbereich, dann invetsier lieber in ein Desktopsystem, da kannst besser upgraden etc...
    ich werd mein Notebook nur mehr für Präsentationen verwenden und ab jetzt nur noch auf meinem Desktopsystem arbeiten!

  • Hatte schon jemand schlechte Erfahrungen mit Sony Vaio Notebooks?

    • Jackinger
    • 11. September 2006 um 13:59

    haben angeblich die derzeit besten displays..

    naja, eine freundin hats gekauft und sich bis jetzt noch nicht beschwert.. sie ist aber nicht die computerspezialistin und reizt das ding sicher net aus!

    ich perönlich glaub net, dass das display den zusätzlichen finanziellen aufwand wert ist!

  • Interessierte Leute fuer 3D/Grafik Programmierung

    • Jackinger
    • 11. September 2006 um 13:48

    In welchen Studien seid ihr?

    Bin auch recht gut in Maya und Photoshop, kann mir aber aus Zeitgründen nicht wirklich erlauben ein Spiel neben der Uni zu entwickeln.. habe auch schon ein paar 3d-Games entwickelt und kann daher den Aufwand einschätzen!
    Anders würde die Sache schon aussehen, wenn wir das ganze als Diplomarbeit angehen könnten! In meinem Fall wärs wohl die Masterdiplomarbeit und Institut hätt ich dann auch schon im Auge :winking_face:

    EDIT: wenn ichs mir recht überlege, dann würde die diplomarbeitssache aber erst in einem oder 2 semestern spruchreif werden!

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