1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• Festplattenfehler...

• Jensi
    • 25. Mai 2008 um 23:42

Wieso machst Du nicht inkrementelle Backups? Wenn man das gscheid einrichtet, kann man Daten, die sich irgendwann unbemerkt geändert haben, noch nach Monaten wieder auf den früheren Stand zurückbringen, ohne irrsinnig viel Speicherplatz dabei zu verschwenden.

• Notebook hängt sich auf

• Jensi
    • 23. Mai 2008 um 18:47

Was genau heißt bei Dir "aufhängen"? Friert die Darstellung ein oder kommt ein Bluescreen?

Wenn ein Bluescreen kommt, kann man oft anhand des STOP-Codes (zB 0x0000007B) einen Hinweis darauf finden, wo das Problem liegt.

Auf jeden Fall solltest Du in die Ereignisanzeige schauen, ob dort kurz vor dem Crash Fehlermeldungen zu finden sind, die vielleicht weiterhelfen.

• Gehäuse kaputt

• Jensi
    • 23. Mai 2008 um 18:45
    Zitat von Mash

Was würdet ihr tun? Das MacBook so lassen oder reparieren lassen?

Definitiv so lassen. Für eine kosmetische Reparatur würd ich nicht mal 20 Euro ausgeben, geschweige denn 200. Das Geld würd ich mir eher sparen, um irgendwann einen neuen Akku zu kaufen, wenn der alte dann so weit ist, daß er nur mehr ein paar Minuten hält.

• FireFox PlugIn - Binnen I be gone

• Jensi
    • 20. Mai 2008 um 18:21

Ein wahres Wort!

• Europa hinterlegt Demokratie .. Brief eines Gefangenen in Österreich

• Jensi
    • 20. Mai 2008 um 12:27
    Zitat von azadi

(siehe dazu auch mathe --> gross ist größer als klein)

Sehr tiefsinnig... :winking_face:

• FireFox PlugIn - Binnen I be gone

• Jensi
    • 20. Mai 2008 um 11:35
    Zitat von Apfelsaft

Auch wenns wohl nur ein Rechtschreibfehler ist und eigentlich "Berschreibung innen" heißen soll, zeigt es doch was uns vielleicht bevorsteht. :devil:

Das ist wohl eher kein Rechtschreibfehler, sondern liegt vermutlich daran, daß mehrere aufeinanderfolgende Spaces gern zu einem zusammengezogen werden. Browser machen das iA, in dem Fall ist es im HTML-Source der Seite schon nur ein Space, also muß das schon an früherer Stelle passiert sein. Es bleibt also spannend!

• Lehrer der Hexerei beschuldigt

• Jensi
    • 9. Mai 2008 um 01:07

Da muß man der Fairheit halber jetzt aber schon sagen, daß die Wasserprobe keine abartige amerikanische Erfindung ist, sondern eine viel frühere kranke europäische Idee. Davon gibts ja auch genug.

• Lehrer der Hexerei beschuldigt

• Jensi
    • 8. Mai 2008 um 23:29

Naja, ist vielleicht ein bissl hart - aber ernsthaft, was soll man denn sonst machen mit ihm, falls er wirklich ein Hexer ist? Dann muß man doch dagegen vorgehen?

• Hilfe! Neue Web-Plattform sucht Programmierer + Grafiker + PR MA. für ein no-budget..

• Jensi
    • 7. Mai 2008 um 13:42
    Zitat von eberlrob

Fest steht, wir haben ein Ziel und wir werden es erreichen!

"Der Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern" :winking_face:

• tinyurl.com für mails gegen spam-crawler

• Jensi
    • 6. Mai 2008 um 10:22
    Zitat von klausi

Ich sag besser nichts. :frowning_face:

Stimmt!

• Das Leben als Deutscher in Österreich, Wien oder Graz...

• Jensi
    • 1. Mai 2008 um 20:28
    Zitat von querstrom

Ich denke du solltest dein Naheverhältnis zur Natur überdenken:)

Da gibts nichts zu überdenken, ich hab keins :winking_face:

• Jensi
    • 1. Mai 2008 um 17:14

Was soll man dort?

• Problem mit Netgear Router

• Jensi
    • 1. Mai 2008 um 16:05

Geht die Verbindung, wenn Du keine Verschlüsselung einstellst? Probier das mal. Wenn das geht, stell nochmal die Verschlüsselung am Router ein und achte genau drauf, was Du einstellst - es gibt da einige verschiedene Möglichkeiten.

Paß auch auf mit Sonderzeichen im Schlüssel (am besten nur a-z, A-Z, 0-9 verwenden).

Wenn Du WPA2 verwenden willst (und das solltest Du), mußt Du unter XP möglicherweise erst ein Update nachinstallieren:
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=en

Bei WPA2 mußt Du auch aufpassen, ob Du AES oder TKIP am Router eingestellt hast, und mußt das entsprechend am Client auch auswählen.

Zum Testen nimm einen kurzen Schlüssel, bei dem man sich nicht leicht vertippen kann; für spätere Dauernutzung empfiehlt es sich, die Schlüssellänge maximal auszunützen und eine zufällige Kombination aus Zahlen und Buchstaben zu verwenden (kann man sich zB hier erzeugen lassen).

• Jensi
    • 1. Mai 2008 um 15:54
    Zitat von Thora

die luft in wien – es geht, ich würde sie als mittelmäßig einstufen. ich jogge selbst regelmäßig, allerdings in parks, wo die luft ganz ok ist. wien allgemein fand ich am anfang sehr "erdrückend" aufgrund der vielen verdammt engen gassen.

Ja in so Straßenschluchten ist es natürlich heiß. Ob die Luftqualität dort aber wesentlich anders ist als in einem Park ein paar Meter weiter, wage ich aber dann doch eher zu bezweifeln. Kühler ist sie halt - fühlt sich frischer an.

• Jensi
    • 1. Mai 2008 um 11:40
    Zitat von sauzachn

Pah, du warst noch nie am Land! Das ist ja kein Vergleich...

Ich hab keinen Luftgütemesser eingebaut. Ich kann nur beurteilen, ob es (abseits einer befahrenen Straße, weil neben einer solchen riecht man auch am Land Abgas) komisch riecht und ob es in den Augen brennt oder im Hals kratzt, und von all dem merk ich ihn Wien nix.

• Jensi
    • 1. Mai 2008 um 04:11
    Zitat von markust

:confused: eingeschlafen und auf den submit-button gefallen? :grinning_squinting_face:

Ja - schon wieder! Es passiert einfach manc

Zitat von Loreley

zB eckt man leicht an als Deutscher, weils in Österreich in weiten Kreisen sehr üblich ist, viel mehr um den heißen Brei rumzureden und klare Kritik, deutliche Meinung (oft) nicht verbreitet und auch nicht gern gesehen ist.

Man kann halt nicht überall (und Österreich gehört halt auch dazu) zu anderen Leuten sagen: Das und das ist scheiße, das müssen sie mir ersetzen, ich will dies und das, ich bestehe auf dieses und jenes, bla bla bla. Da muß man halt höflich sein, und auch wenn man hundertmal ein Recht drauf hat, so tun, als würde einem der andere nur einen Gefallen tun, sonst wird man oft unangenehme Erfahrungen machen. Die meisten Menschen haben halt nicht gern das Gefühl, daß sie herumkommandiert werden, schon gar nicht von einem "Fremden".

Ich bin jetzt nicht der Meinung, daß man deswegen um den heißen Brei herumreden muß. Man kann schon sagen, was man möchte, aber wenn man dabei zu fordernd wirkt, macht das Probleme.

Zitat von Der_Willy

Ja der Feinstaub hat mich schon erschreckt, weil ich gerne jogge, aber man wird ja deswegen nicht gleich krepieren, hoff ich mal...

Ich laufe seit Jahre recht viel in Wien und mir wären noch nie irgendwelche Atemwegsprobleme aufgefallen. Kann mich über die Luft hier eigentlich nicht beschweren.

• Jensi
    • 30. April 2008 um 09:52
    Zitat von mankito

diesbezueglich ist die mentalitaet dort einfach anders. vielleicht auch weil dort soviel mehr sonner scheint als bei uns... keine ahnung

Die freundlichere "Mentalität" der Leute im Ausland liegt vermutlich eher an der rosaroten Urlaubsbrille. Die, die dafür sorgt, daß die Frauen im Ausland auch viel schöner sind als daheim.

Zitat von NightHaG

Das liegt daran, dass die gefeuert werden wenn sie das nicht tun :winking_face:

Das stimmt wahrscheinlich wirklich. Soweit ich weiß, ist ja im englischsprachigen Raum ein "How are you" keine wirkliche Frage nach dem Befinden, sondern einfach das Pendant zu "Guten Tag". Da man "Wie geht es dir" bei uns eher nur Freunden verwendet, denkt man da dann wohl als erstes "Boah, die sind aber freundlich, die kümmern sich drum, wie es mir geht", obwohl das gar nicht so gemeint ist.

• Jensi
    • 30. April 2008 um 00:27
    Zitat von hal

Das ist mir als Österreicher wohl auch noch nicht passiert... :)

Eh nicht. Auf jeden Fall nicht in einer größeren Stadt, auch im Ausland nicht.

• Jensi
    • 29. April 2008 um 23:20
    Zitat von Der_Willy

Existiert da eine Abneigung gegen Deutsche oder ist der Österreicher da lässig eingestellt?

Ich hab von einigen in Wien lebenden Deutschen immer wieder mal Beschwerden gehört, daß die Leute sie so unfreundlich behandeln. Ich kann das eigentlich zwar nicht bestätigen, aber vielleicht gibt es da ja doch irgendwelche Spannungen, die durch Kulturunterschiede ausgelöst werden können.

Du darfst halt als Deutscher nicht querulieren und versuchen, Wiener zu schnellen und korrekten Handeln anzutreiben ("Ich hab als Kunde ein Recht, ... jetzt sofort, ..., das ist ja wie im Ostblock, ..."), dann wirds schon gehen :winking_face:

Und nicht wundern, wenn einen die Kassadame im Supermarkt nicht strahlend begrüßt und verabschiedet. Aber die Probleme damit haben anscheinend eher die Leute aus kleineren Orten, vermutlich egal welcher Staatsangehörigkeit.

• Beim Fahrstuhlabsturz hoch springen?

• Jensi
    • 29. April 2008 um 15:24
    Zitat von hal

In die Lifte passen doch meistens niemals die angegebene Anzahl von Personen rein, rein aus Platzgründen?
    Mal abgesehen davon, dass heutzutage Lifte gar nicht losfahren, wenn sie überladen sind. Evtl war dein Lift da sehr alten Baujahrs und wurde schon länger nicht mehr erneuert...

Du hast ganz recht. Das Stichwort ist aber "heutzutage". Der Lift war uralt.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung