Weiß ich nicht. Wir sind im Erdgeschoß zu acht eingestiegen in einen Lift, der anscheinend nur für drei Personen gedacht war, und sofort, nachdem wir den Knopf gedrückt haben, ist der Lift ca. einen Halbstock abgesackt. Ob er da dabei aufgesessen ist oder nicht, weiß ich nicht.
Beiträge von Jensi
-
-
Ich bin schon mal mit einem Lift abgestürzt! Ich mußte nicht springen, um zu überleben, weil es nur ein Halbstock war. Wir haben uns nur ein bissl geschreckt
-
Nichts zu danken
-
An was kann es liegen das mit dem Programm alles geht, es keine Probleme findet, aber Windows (z.b. der Arbeitsplatz) probleme hat und die Partition nicht findet. Wie kann ich versuchen das es unterm Arbeisplatz auch wieder gefunden wird?
Ist die Partition vielleicht als Hidden markiert? -
Vielleicht ist sie kaputt? Probier mal TestDisk...
-
NetWars!!
Ah... an das Spiel kann ich mich auch noch erinnern. Als ich noch ein Bergbauernbub war, hab ich das mal gestartet und konnte aber nix damit anfangen, so hab ich das in Erinnerung. -
starcraft und descent!
Duke Nukem 3D und Blood! -
das kann man nicht objektiv sehen.
ich find mathe is unnötig, außer man möchte einen beruf machen für den man das braucht.
Mathematik ist unnötig? Ich würde eher sagen, das ist wohl eine der wichtigsten Kulturtechniken, gleich nach Lesen und Schreiben. -
Wird ein Programm beim mehrmaligen Verwenden abgenutzt und am Schluss dann nichtmehr zu gebrauchen?
Ja sicher. Was hast du geglaubt? Das ist ja der Grund, warum zB Windows 3.1 nicht mehr verwendet wird. Da sind halt alle Kopien schon zu abgenützt. -
Ach nein, wieso. Jeder mag doch gern ein kleines Geheimnis und sucht lieber selber herum.
-
Ha ha, PWNED
-
Hat es eigentlich Einfluss auf die Latenzzeiten bei Echtzeitanwendungen (z.B. Spielen mit Midikeyboard), wenn ich meine Platte verschlüssel?
Solange alle Daten, auf die zugegriffen werden muß, im RAM Platz haben, dürfte das eigentlich keine großen Probleme machen. Wenn ich aber bedenke, daß ein Freund von mir für sowas Samplefiles für irgendwelche Instrumente verwendet, die sich im Gigabyte-Bereich bewegen, könnte ich mir schon vorstellen, daß sich die Verschlüsselung bei sowas bemerkbar machen könnte.Aber es besteht ja immer noch die Möglichkeit, solche Dateien getrennt von den anderen Daten auf einer unverschlüsselten Partition abzulegen. Die sind ja vermutlich eh nicht besonders problematisch, was Privacy oder Security angeht.
-
Die Schüler sollen ja auch nicht dauernd lustwandeln. Hände auf den Tisch und stumm wie ein Fisch!
-
aber es dürfte schon mit dem wlan an sich (router) zusammenhängen. denn zuhause bei meinen eltern - ebenfalls aon, aber anderer router - hat es immer problemlos funktioniert, ohne den mtu-wert ändern zu müssen.
Ich hab eh schon gesagt, das ganze liegt nicht nur an einem Rechner oder Router oder Server allein. Da müssen mehrere Bedingungen zusammentreffen, damit das Problem auftritt. Das WLAN an sich ist aber auf jeden Fall nicht.Grundsätzlich kann man auch am Router was dagegen tun, aber auf den meisten Consumer-Geräten halt nicht, wenn dort nicht schon was entsprechendes implementiert ist. Außer, man installiert eine alternative Firmware, auf der man iptables verwenden kann (zB dd-wrt, OpenWRT o. ä.). Ist halt eher was für technisch Interessierte.
-
ich hab den mtu wert nur am router geändert. dachte es hängt damit zusammen, denn wenn ich mich mit dem selben laptop oder mit meinem handy in ein anderes wlan netz über aon einlogge funktioniert alles!
Welcher MTU-Wert der "richtige" ist, hängt halt oft nicht nur von einem Gerät allein ab.Zitatwie genau ändere ich den mtu-wert am laptop?
Ich weiß nicht, welches OS Du verwendest. Unter Windows XP:
http://www.pctools.com/guides/registry/detail/280/Unter Linux (für Interface ethX und MTU-Größe 1000):
Zitatwas mach ich mit anderen geräten zb handy?
Kann ich Dir nicht sagen. -
Ein Laptop, selbst wenn er 2000 Euro wert ist kann schnell ersetzt werden, die Fotos vom letzten Urlaub nur schwer ohne ausreichendem Backup.
Wenn man immer 2000 Euro mal so eben lockermachen kann, sicherlich kein Problem.Regelmäßige Backups kosten allerdings nur einmalig ~ hundert Euro für eine externe Festplatte und sind für Leute, denen die Tausender nicht so aus den Taschen quellen, kein Ersatz für eine Versicherung, ebensowenig wie eine Versicherung ein Ersatz für Backups ist.
-
Stroh80 is auch hochprozentiger als Eristoff, trotzdem schmeckt Eristoff besser.
Krieg ich beides nicht runter... aber den Rum kann man wenigstens noch für Mehlspeisen verwenden. -
Was ist ein Super-Spar Abo?
Na für so coole Klingeltöne - furzende Frösche, rülpsende Affen, "du hast den geilsten Arsch der Welt" und ähnliche andere Entwicklungen der menschlichen Hochkultur. -
Kriegt man da ein Super-Spar-Abo gratis dazu?
-
Beim Auto hat das übrigens genau die gleichen Gründe. Früher hat man deswegen so ein Plastikzapfen hinten unten am Auto auf die Straße runterhängen lassen, aber irgendwie is das nimmer so modern.
Das könnte er ja eigentlich auch probieren. Einfach einen Kupferdraht um den Bauch wickeln und auf den Boden hängen lassen.