1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• Bitte macht mit bei meiner Diplomarbeit!!!

• Jensi
    • 27. Februar 2008 um 16:55
    Zitat von Craft4

Hast du schonmal was von
    - SessionID
    - POST und GET Variablen
    gehört?

Sicher, das gehört bekanntlich zum Kernstoff im Psychologiestudium.

• Chello - Router Linksys WRT54GL

• Jensi
    • 27. Februar 2008 um 12:52
    Zitat von Paulchen

Öhm. Ich hab da einen WRT54GL da stehen, der kann WPA2 (v1.1, v4.30.11, Aug. 7, 2007).

Hardwaremäßig muß es der Router auf jeden Fall können, zB mit dd-wrt geht's nämlich auch.

• Personalausweis nicht ausreichend?

• Jensi
    • 24. Februar 2008 um 09:36
    Zitat von gelbasack

Wenn man länger nicht aus der EU kommt, wozu extra einen Reisepass beantragen...

Na weil man dann in .at kein Handy bekommt :winking_face:

• Meine HÜ kapier ich nicht^^

• Jensi
    • 22. Februar 2008 um 16:50
    Zitat von kampfhamster

viel glück beim umformen für mich

Viel Glück beim Selbermachen...

• Billige und schöne Pension in Wien

• Jensi
    • 22. Februar 2008 um 00:38
    Zitat von RolandU

Tonnenweise Toastbrot, dass man in einen der duzenden Toaster wirft, wenige Kaffee-Kannen, die herumgereicht werden genauso wie Tee-Wasserkocher, einen Kühlschrank mit Joghurt und Milch und jeder nimmt sich alles selber auf mini-Tabletts.

Ähm... ein Frühstücksbuffet halt?

• USI Kurse - Fechten, Floorball Unihockey, Fernöst. Kampfsportarten

• Jensi
    • 17. Februar 2008 um 13:13
    Zitat von hal

Eine Übung, die wir häufig machen ist zB, wie man sich am Samstag auf der Mariahilferstraße bewegen kann, ohne irgendwen anzurempeln

Das ist leicht; einfach am Randstein gehen :cool:

• Handy entsperren lassen

• Jensi
    • 15. Februar 2008 um 12:25
    Zitat von Pannonian

der ist doch selbst eingesperrt?

Warum? Er ist von den Vergewaltigungsvorwürfen damals freigesprochen worden. Da sieht man mal wieder, was so ein Vorwurf mit dem Ruf eines Menschen macht, selbst wenn nichts dran ist.

• Studiengebühren - Teilzeitstudium

• Jensi
    • 11. Februar 2008 um 16:58
    Zitat von Green Mamba

sauzachn: deine argumentation ist eine, hinter der ich voll stehe. hab ich auch in mehreren privatdiskussionen so vorgeschlagen und wurde fast durchgehend bejaht.

So wie auch ich und sicherlich viele andere. Ist ja auch eigentlich das, was auf der Hand liegt.

Aber es kommen ja seitens der Entscheidungsträger sofort konstruierte Gegenargumente (zB Verwaltungsaufwand. Bei der Parkraumbewirtschaftung ist der ohne Übertreibung sicher mindestens 100.000 mal höhere zeitliche und finanzielle Aufwand dem Staat auch nicht zu lästig), sprich Ausreden.

Es ist einfach wie bei einem All you can eat-Buffet: Das kostet auch immer so viel, daß es sich für die meisten Gäste nicht auszahlt.

Für eine formale Ausbildung kann man sich halt leider nicht so leicht woanders hinwenden, wie man einfach in ein anderes Restaurant gehen kann.

• Chello+ im WLan - Div. Seiten lassen sich nicht öffnen

• Jensi
    • 10. Februar 2008 um 23:30
    Zitat von Rider

Aufgrund meiner tagelangen Recherchen denke ich mal, das ich ein sogenanntes "MTU-Problem" habe.........
    Aber wie löse ich dieses Problem - hab ja nun schon einiges versucht, aber nix hat geholfen. Habe übrigens auch im Routersetup den MTU-Wert mit den verschiedensten Einstellungen getestet....momentan hab ich es auf 1492 belassen!

Hast Du auch probiert, die MTU auf dem Rechner, auf dem Du das Problem hast, runterzustellen, statt am Router?

• architektur eines betriebssystems

• Jensi
    • 26. Januar 2008 um 14:43

Nein. Das heißt: "Give a man a fish, and you'll feed him for a day. Teach a man to fish and he'll sit in a boat and drink beer all day."

• architektur eines betriebssystems

• Jensi
    • 24. Januar 2008 um 20:25
    Zitat von Jenny86

ahh danke. ich benutze sonst nie wikipedia.

Das Hirn zu benutzen hätte schon gereicht.

• Wie erstelle ich ein Netzwerk?

• Jensi
    • 23. Januar 2008 um 20:48
    Zitat von Informatiker08

ABER ich wollte damit nur ironisch daruf hinweisen dass er in seiner PC Liste nur von PCs und einem Laptop aber von keinem Proxy(Router)geschrieben hat oder nicht wie er sich die Internetanbindung vorstellt!

Weil Du auf ironische Art und Weise nicht verstanden hast, daß er eben genau das wissen wollte? (Die Liste der PCs und Laptops sind die zu vernetzenden Geräte, keine Einkaufsliste.)

• Jensi
    • 23. Januar 2008 um 17:24
    Zitat von Schakal

Ja aber das ist nicht von uns zu entscheiden, wie gesagt was Chef sich einbildet wird gemacht. Aber nicht unbedingt wenn auch auf viele E-Mails oder Architekturdaten und Dokument auf einem Server im Hauptsitz zugegriffen wird.

Schau: Darum gehts ja. Der Threadersteller hat geschrieben, er soll ein Netzwerk machen mit ca. 20 PCs.

Unser Schlaumeier Informatiker08 stellt daraufhin die dumme Frage, ob vielleicht jeder PC ein eigenes Modem bekommen soll.

Allein auf die Dummheit dieser Frage wollte ich hinweisen, denn es ist so gut wie völlig ausgeschlossen, daß das hier (oder irgendwo anders auf dieser Welt) vom Chef so gewollt ist.

• Jensi
    • 23. Januar 2008 um 14:38
    Zitat von Schakal

Bei einer Firma bei der ich gearbeitet habe war auch die Zweitstelle per ISDN (2x64) (ADSL seit geraumer Zeit verfügbar) angebunden.

Ein paar Außenstellen jeweils über Modem anzubinden, ist eine Sache.

Über ein Dutzend PCs innerhalb eines Gebäudes über einzelne Modems anzubinden, ist eine ganz andere Sache.

• Jensi
    • 23. Januar 2008 um 14:04
    Zitat von Informatiker08

ich nehm an die wollen alle mit ihren pcs übers netzwerk ins internet oder bekommt jeder n Modem?!

Ja. 20 PCs, jeder kriegt sein eigenes 56k-Modem. Dateien tauschen sie über Floppys aus. :hewa:

Und da sagen manche, es gibt keine dummen Fragen.

• Flash Seite und wie Indizierung für google?

• Jensi
    • 21. Januar 2008 um 16:26
    Zitat von mtintel

Ja schon, wenn sie nicht total verspielt ist

Wenn die Seite nicht verspielt sein soll - wozu dann überhaupt Flash?

• Jensi
    • 21. Januar 2008 um 11:42

Es wär halt schön, wenn sich niemand überreden lassen würde, Flash-Seiten zu machen. Solange es immer jemanden gibt, der für Geld dumme Dinge tut, wird das Webpublikum weiterhin mit diesem Mist konfrontiert werden.

Was im Endeffekt nicht nur dem Publikum, sondern auch den Firmen selbst, die dafür auch noch zahlen, schadet.

• Jensi
    • 21. Januar 2008 um 10:37

Ganz einfach: Mach keine Flash-Seiten. Das kann sowieso niemand leiden.

• Kennt ihr Leute die ihr nicht kennt?

• Jensi
    • 19. Januar 2008 um 12:24
    Zitat von SpacecowboyJ

Werd immer wieder von Leuten mim Vornamen angesprochen .. von denen ich keinen blassen Schimmer hab, wer sie sind. Meistens wissens dann auch von mir wo ich in der Schule war, was ich studier, ...

Geht mir auch so. Vor ein paar Monaten hat mich zB ein Verkäufer beim Burger King erkannt. Keine Ahnung, wer das war :shinner:

• Unterrichtsministerin will ausschließlich Frauen als Uni-Räte nominieren

• Jensi
    • 19. Januar 2008 um 08:21

Was ist denn das für ein Blödsinn?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung