1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• Internetseiten automatisch auf PC laden

• Jensi
    • 18. September 2007 um 12:34

Z. B. hier (und bestimmt auch auf einem Haufen anderer Seiten) gibts die Wetterinformation in Textform:
    http://weather.noaa.gov/weather/current/LOWW.html

Und das mit der Excel-Tabelle kommt mir auch ziemlich merkwürdig vor. Warum nicht einfach eine simple Textdatei?

• Uhrzeit im Windows

• Jensi
    • 17. September 2007 um 18:56

Die Uhrzeit (inkl. Sekunden) wird doch normalerweise schon im BIOS irgendwo angezeigt, schau dort auch mal nach.

• GIS Gebühren

• Jensi
    • 16. September 2007 um 19:20

Hä? :wtf:

• Weis Nicht Weiter

• Jensi
    • 13. September 2007 um 10:53

Ist SP2 drauf?

• Tage seit Jahresanfang berechnen

• Jensi
    • 9. September 2007 um 17:35
    Code
    jensi@jens ~ $ date '+%j'
    252

:winking_face:

• Tage seit Jahresanfang berechnen

• Jensi
    • 9. September 2007 um 14:43
    C
    #include <stdio.h>
    #include <time.h>

int main(int argc, char *argv[]) {
            struct tm *tptr;
            time_t    now;

now = time(NULL);
            tptr = localtime(&now);

printf("%i\n", tptr->tm_yday);

return 0;
    }
    Alles anzeigen
  • Schlechte Lan Performance mit GDATA Firewall

• Jensi
    • 9. September 2007 um 09:45
    Zitat von For3st

Mit der alten mcaffe firwall war das kein problem- hat wer eine idee?

Nur die, daß die Firewall vielleicht Müll ist.

• Weis Nicht Weiter

• Jensi
    • 6. September 2007 um 15:11
    Zitat von kira

icq kann man aber vielleicht auch auf port 80 umbiegen .. schau mal in den einstellungen?

login.icq.com antwortet AFAIK auf jedem Port von 1 bis 65535 (praktisch, wenn man hinter einer Firewall ist und testen will, auf welchen Ports man rauskommt).

• Weis Nicht Weiter

• Jensi
    • 6. September 2007 um 12:35

Schau mal im Internet Explorer, ob dort ein Proxy-Server eingestellt ist (Extras > Internetoptionen > Verbindung > LAN-Einstellungen). Deaktivier dort mal alle Checkboxen (im angehängten Screenshot in dem rechten Fenster), falls irgendwo ein Hakerl drin ist.

• mehrere bildschirme - beweise fuer effizienzsteigerung

• Jensi
    • 5. September 2007 um 12:55

Da muß man schon Verständnis dafür haben. Von irgendwas muß man ja den Bonus für den Manager am Ende des Jahres bezahlen.

• mehrere bildschirme - beweise fuer effizienzsteigerung

• Jensi
    • 5. September 2007 um 11:43
    Zitat von phudy

welche maximal einmal im monat angefasst werden- haben einen 21" flat screen.

Wenn das Management nicht zuhört, muß man halt improvisieren... nehmts Euch doch einfach die Bildschirme von den Testrechnern auf Eure Kisten dazu, und einmal im Monat stellts die Dinger halt zurück... oder hängts einen KVM-Switch an, oder verwendets die Testrechner remote per VNC o. ä. (letzteres wäre vielleicht zum Testen sogar angenehm. Auf einem Bildschirm die VNC-Anzeige vom Testrechner und am anderen die Development-Umgebung).

• Weis Nicht Weiter

• Jensi
    • 5. September 2007 um 10:57

Probier mal bitte auf cmd:

Code
    telnet www.google.at 80

Und schreib, ob das Fenster dann schwarz wird (mit blinkenden Cursor links oben) oder ob sich eine Zeitlang gar nichts tut und irgendeine Fehlermeldung kommt.

• Handytarife??

• Jensi
    • 5. September 2007 um 10:53
    Zitat von Thomas06

Irgendwie bekommt man da einen Song geschenkt.

Nein! Einen ganzen Song!? Ich kann es nicht fassen!

• Weis Nicht Weiter

• Jensi
    • 4. September 2007 um 22:22

Kopier mal die Ausgabe von "ipconfig /all" (auch wieder unter cmd, wie vorher beschrieben) hier rein.

• Polizeitrojaner - wie verteidigen?

• Jensi
    • 4. September 2007 um 22:21
    Zitat von gelbasack

Naja, der Provider schickt Anfragen an Gentoo rsync Server bzw. den Paketserver an falsche Server und dort liegt ein präpariertes Paket. Dauert halt etwas länger, bis du das dann saugst und installierst aber wirklich schützen kann man sich wohl nicht?

Das würde technisch grundsätzlich sicher funktionieren, aber ob das in der Praxis tunlich ist? Da ist es doch einfacher, ein paar Ermittler während der Abwesenheit des Verdächtigen in seine Wohnung gehen zu lassen, der das Ding dort installiert.

Zur Sicherheit halt in Zukunft nur mehr über irgendwelche VPNs syncen und Pakete laden :)

• Sicherheitscentermeldung

• Jensi
    • 1. September 2007 um 23:33
    Zitat von Metaln00b

Wenn ihr mir nicht helfen wollt ok, dann gibt keine kommentare ab, die könnt ihr euch dann sparen!

Ich werde nicht müde, es zu erwähnen, aber Du hast hier nicht den Luxus, Dir aussuchen zu können, ob und was jemand auf Dein Posting antwortet. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

• Jensi
    • 1. September 2007 um 03:01
    Zitat von mtintel

Warum und vor allem wie willst du ein Programm umschreiben? Vor allem wie stellst du dir das vor? Das du jetzt Word öffnest, dort Windows rein lädst, und dann dort dann um änderst wie du Windows ändern willst?

Es gibt Programme wie http://www.angusj.com/resourcehacker/ u. ä. Es ist nicht völlig unmöglich, das zu machen. Ich verstehe nur nicht, wie das jemandem genug Energie wert sein kann.

• Jensi
    • 31. August 2007 um 11:29

Ich wundere mich immer wieder darüber, welche Sorgen manche Menschen haben.

• "Maschinenbau gratis studieren" - aber nur für weibliche Studierende

• Jensi
    • 29. August 2007 um 12:33
    Zitat von sauzachn

Pah, "leicht verbergen". Du glaubst nicht, wie oft ich darauf angesprochen werde...

LOL... Seitenstechen :winking_face:

• Meine Homepage wurde gehackt

• Jensi
    • 26. August 2007 um 19:36
    Zitat von MaxAuthority

Woher weisst du, dass die Cracker Türken waren?

Aus dem Wort "türckisch" kann man durch Wegnahme eines Buchstabens zwei deutsche Wörter konstruieren. Vielleicht hat er ja nicht "türkisch" gemeint, sondern "tückisch".

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung