1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• der sch*** bush

• Jensi
    • 10. Juni 2007 um 02:31
    Zitat von Trux

welcher alki trinkt schon bier?

Da kenn ich mehr als einen. Es ist zugegeben unglaublich, wenn man das nicht kennt - man würde die reine Durchflußmenge für unmöglich halten, bis man es selber gesehen hat.

• der sch*** bush

• Jensi
    • 9. Juni 2007 um 20:58
    Zitat von tomi1986

Er wollte sich ein Bier aus seiner Bierflasche in ein Bierglas gießen..

Wie würdet ihr sowas machen?!?
    Also ich würde dabei mein Glas etwas schief halten....

G.W.Busch tat dies natürlich nicht!
    Er lies das glas gerade stehen!
    Das Bier "schäumte" über und das Glas ging über doch Mr. Bush versuchte trotzdem mehr bier hineinzugießen gg

Komisch, wenn man bedenkt, daß er ja Alki war...

• programmieren

• Jensi
    • 9. Juni 2007 um 13:40
    Zitat von Lord Binary

Es handelt sich um ein Programm, daß entscheidet, ob ein beliebiges Programm in eine Endlosschleife geraten kann (oder nicht).

Ach, das hab ich schon längst geschrieben, das war ganz einfach! Nur irgendeinen Bug hab ich noch gehabt, das Programm ist halt manchmal immer weitergelaufen. Aber man kann's ja immer noch händisch killen :winking_face:

• programmieren

• Jensi
    • 8. Juni 2007 um 23:41
    Zitat von juju

Tel Nummer: 06769062044- 069911598523

Was mir noch aufgefallen ist: Von 06769062044 bis 069911598523 gibt es 63.142.536.480 Nummern. Welche davon sollen wir denn jetzt anrufen?

• programmieren

• Jensi
    • 8. Juni 2007 um 23:03

Und worum geht's da? Ich mach Dir gern ein helloworld.c um 40 Euro :winking_face:

• MacOS / Windows ...

• Jensi
    • 7. Juni 2007 um 15:33

Ist das nicht völlig wurscht, ob in den oberen Bildschirmecken ein paar Pixel schwarz statt weiß sind? Seids ihr sonst auch so pingelig?

• Demonoid Benutzer gesucht

• Jensi
    • 2. Juni 2007 um 18:47
    Zitat von Wienliebhaber

...DU, wenn Du mich als "Junkie* bezeichnest. Als ich grad mit einer Frau was anfing, nannten mich drei Teenies im MC Donalds auch so, ich ging hin, fragte anständig, ob ich da gemeint sei. Wurde nicht angeschaut. Der Hinterste rief nohcmal QUER durch den Mc: "Junkie", worauf ich sagte, ich sei kein Junkie, und dies an der Kasse reklamierte.

Und dann? Was hat die Kassadame gemacht? Spann uns nicht so auf die Folter!

• Erdbeerland

• Jensi
    • 2. Juni 2007 um 08:07

Sehr geehrter Rageboom, sehr geehrte Mit-Anwesende,

Ich schließe mich der Meinung von Paulchen vollinhaltlich an und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
    Jens

• Netzwerk Fragen

• Jensi
    • 1. Juni 2007 um 23:13

Hm, also jemandem bei einem offensichtlichen Hausübungsbeispiel GAR NICHT zu helfen ist ja noch vertretbar, aber absoluten Schwachsinn zu schreiben, find ich dann doch wieder nicht besonders kollegial.

@ Lorduz: Was die Netzwerk-IDs, Hosts und Netzwerkklassen angeht, würde ich mal nach Stichwörtern wie "ip addressing", "ip address basics", "understanding ip addressing" etc. suchen.

• unerreichbarer nfs-mount blockiert System

• Jensi
    • 1. Juni 2007 um 22:42
    Zitat von Incazzato

(eigentlich ist das schon ein bug, falls das wirklich nicht funktionieren sollte).

AFAIK ist NFS nicht wirklich gedacht für mobile Clients.

• Jensi
    • 1. Juni 2007 um 15:22

Nix gegen das goldene Wienerherz!

• unerreichbarer nfs-mount blockiert System

• Jensi
    • 1. Juni 2007 um 15:20

Nicht beim Systemstart mounten lassen, sondern nur bei Bedarf mounten?

• Jensi
    • 1. Juni 2007 um 13:37
    Zitat von Wienliebhaber

WAS "Schall und Rauch"?

WAS SOLL DAS?

Was seid denn IHR für LEute hier?

LOL, entspann mal ein bißchen, verstehst Du keinen Spaß? Das war doch sicher lustig gemeint und nicht beleidigend.

• Tipps für die nächsten ÖH-Wahlen ;-)

• Jensi
    • 1. Juni 2007 um 11:07

Von mir aus sollens die Legislaturperiode verlängern, wenn es mal eine Art gesetzlicher Bindung der Parteien an ihre Wahlversprechen gäbe. ZB wenn eine Partei damit wirbt, daß sie bis Tag x die Studiengebühren abschafft und tut das nicht, wenn sie gewählt wurde, darf sie zur nächsten Wahl nicht antreten.

Weiters könnte man mehr Abgeordnete einsetzen, die dann jeweils einen überschaubaren Wahlsprengel vertreten - und die verpflichtet sind, nach den Meinungen der Leute dieses Sprengels zu entscheiden.

Außerdem sollte IMHO das Politikeramt nicht mit großem Einkommen und großer Macht für einen einzelnen verbunden sein, sondern im Gegenteil eher schlecht bezahlt. Gleichzeitig müßten sie ständig sehr strengen Kontrollen unterzogen werden, ob sie nicht vielleicht persönliche "Spenden" annehmen. Wer dann noch Politiker wird, von dem könnte man sich dann fast sicher sein, daß er das aus Hingabe macht und nicht aus Drang zu Geld und Geltung.

Zitat von gelbasack

Zum Beispiel sollte das Volk die Möglichkeit haben, gegen Überwachung, Vorratsdatenspeicherung, Kriminalisierung von Raubkopierern,... wirksam zu protestieren. Weil ich glaub', da gibt's ein paar Themen, wo Dinge geschehen, gegen die mehr als 2/3 der Bevölkerung entschieden sind.

Allerdings, das möcht ich wohl auch sagen. Wie gibt's das, daß wir sagen, wir leben in einer Demokratie, und gleichzeitig kann die Regierung etwas beschließen, wogegen wahrscheinlich so gut wie jeder einzelne Bürger ist, der sich über die Auswirkungen im Klaren ist?

• Jensi
    • 30. Mai 2007 um 20:32
    Zitat von hellsmurf

Diktator kommt eigentlich aus dem Griechischen und heißt gewählter König/eingesetzter König.

Wo hast Du das denn her? Ich hätte jetzt gesagt, daß das Wort aus dem Lateinischen kommt. König heißt "basileus" auf Griechisch.

• Jensi
    • 30. Mai 2007 um 20:10

Man könnte jeden König als Diktator verstehen - wenn man das so sieht, gabs jede Menge Diktatorinnen.

• Jensi
    • 30. Mai 2007 um 18:08
    Zitat von klausi

Du hast es efasst. Gleiches gilt für Leute anderer Religionen, anderer Hautfarbe oder anderer Herkunft.

Nicht mal zwei Menschen gleicher Religion, Hautfarbe, Herkunft und gleichen Geschlechts sind gleich. Frauen sind anders als Männer. Wir werden keine sinnvollen Ergebnisse erhalten, wenn wir mit falschen Prämissen starten. Ex falso sequitur quodlibet...

• Jensi
    • 30. Mai 2007 um 13:05
    Zitat von WorstCase

So entstehen zwar Vorurteile, aber auch Vermutungen, die schließlich die Grundlage jedes Lernprozesses sind.

Man will eben von uns, daß wir wider besseres Wissen so tun, als ob Männer und Frauen gleich wären. Schon komisch, daß das nicht funktioniert.

• Jensi
    • 29. Mai 2007 um 16:11
    Zitat von klausi

Man sieht wie stark sprachliche Indizien Leute dazu bewegen jemanden in eine Geschlechterrolle zu stopfen.

Jemand wird in eine Geschlechterrolle gestopft, wenn er in einem Forum mit dem falschen Geschlecht angeschrieben wird? Glaubst Du das wirklich?

• PC Direktverbindung WinXP Seriell

• Jensi
    • 29. Mai 2007 um 13:36
    Zitat von mtintel

Wenn du das SP2 installiert hast, hast du somit auch die Firewall von Microsoft mit installiert...

Die eingebaute Firewall ist auch vor SP2 schon da.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung