1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• Buchstaben vertauschen

• Jensi
    • 29. März 2007 um 15:09

Auf Suaheli, was sonst?

• Bankomatkassen - bei den einen gehts, bei den anderen nicht

• Jensi
    • 29. März 2007 um 00:04

Wäre mir lieber, das hat weniger den Flair einer Sklavenarbeit. Dieser Flair kommt dann zustande, wenn man etwas für jemanden machen muß, was derjenige normalerweise problemlos selber machen würde. Darum geht es mir, nicht in erster Linie darum, ob ein Job besonders angenehm oder gesellschaftlich angesehen ist.

• Jensi
    • 28. März 2007 um 23:15
    Zitat von vertigo

aber was an sackerl packen is erniedrigend?

Ich würde mir erniedrigt vorkommen, wenn ich tagaus, tagein den ganzen Tag den Leuten ihre Sackerln einpacke. Ist für mich ungefähr auf der Stufe von einem Sklaven, der immer hinter mir herrennen und mir Luft zufächern muß.

• Jensi
    • 28. März 2007 um 21:18
    Zitat von gst

In einigen Geschäften gibt es sogar eigene Mitarbeiter die nur fürs Einpacken zuständig sind. Waren aufs Förderband legen, in Ruhe mit Kreditkarte zahlen & Sackerl in die Hand gedrückt bekommen. Und das ganze zumindest bis 22h und oft 24x7.

Es lebe der Kapitalismus, es lebe die Ausbeutung von Menschen durch erniedrigende, unterbezahlte Arbeiten ohne soziale Absicherung, es lebe die Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten.

• Brauchst du arbeit ?

• Jensi
    • 28. März 2007 um 21:12

Ja, und zwar DRINGEND.

• Brauchst du arbeit ?

• Jensi
    • 28. März 2007 um 18:05

Euler, schau oba!

• Brauchst du arbeit ?

• Jensi
    • 28. März 2007 um 14:28
    Zitat von Lord Binary

Neee, ich glaub' an E :)

Das ist natürlich eine interessante Zahl, aber sie gleich zum Glaubensinhalt hochzustilisieren ist dann doch übertrieben.

• Internet-Provider - wer ist verlässlich schnell?

• Jensi
    • 27. März 2007 um 19:55
    Zitat von kira

Aus Sicht der Unternehmen irgendwie aber auch verständlich.

Sicher, aber daß er verständlich ist, heißt nicht, daß es auch ok ist. Wenn ein Junkie kein Geld für seinen Stoff hat und deswegen eine Oma überfällt, ist das auch verständlich, aber nicht ok.

Zitat

und das lässt sich organisatorisch halt doch am einfachsten mit 1-2h Zeitfenstern anstatt fixen Zeitpunkten lösen.

Gegen ein oder zwei Stunden-Zeitfenster würde ja keiner was sagen. Aber ein Zeitfenster wie 8-16 h ist eigentlich gar kein Zeitfenster mehr, da können sie gleich sagen: Wir kommen irgendwann an Tag t, nehmen sie sich nichts vor. Daß sie innerhalb der normalen Arbeitszeiten kommen und nicht um 23.57 h, ist eh klar.

• Internet-Provider - wer ist verlässlich schnell?

• Jensi
    • 27. März 2007 um 12:32
    Zitat von Jannik

sie wollen Account installieren zw. 8-16.00 Uhr und brauchen zwei Stunden.

Diesen Dreck machen viele Unternehmen gerne. Stundenlange Zeitfenster veranschlagen für Sachen, die in Wirklichkeit nur einen winzigen Prozentsatz der Länge des Zeitfensters dauern. Als mein Kupferanschluß entbündelt werden mußte für Inode, hab ich von der Telekom auch so ein Zeitfenster bekommen, der Techniker war dann vielleicht fünf Minuten bei mir in der Wohnung. Gleiches Spiel bei Chello.

Klar, ist ja auch einfacher, als ordentliche Termine auszumachen.

• TV Karte ist total leise und ändern der Lautstärke bringt nichts

• Jensi
    • 26. März 2007 um 19:31

Hm, ich hab auch eine Pinnacle PCTV Pro und habe einen internen Anschluß für ein Audiokabel da drauf (und verwende ihn auch).

Kann es sein, daß der Regler im GUI nur irgendeinen Mixerkanal regelt, der aber nicht auf den richtigen Kanal eingestellt ist?

• bald alle 10 fingerabdrücke bei einreise in die usa?

• Jensi
    • 25. März 2007 um 17:31

Mmmh, Weichspüler

• WRT54GL mit DD-WRT: Traffic mitloggen

• Jensi
    • 21. März 2007 um 21:42
    Zitat von tobias

ein SQL-Server und PHP ist wahrscheinlich auch zuviel für viele alte Rechner oder einen WRT54G.

Das auf jeden Fall, ich lese die Daten ja auch periodisch über SSH aus, Auswertung passiert auf meinem Rechner.

• wiederholtes Anmelden via Proxy

• Jensi
    • 21. März 2007 um 19:06
    Zitat von Michaela H.

ui, ihr seid hier aber auch ziemlich empfindlich, was? :omg:

Allerdings. Was stört Dich daran?

• Brauchst du arbeit ?

• Jensi
    • 21. März 2007 um 18:48

Klar, ein Zuhälter ist ja auch mehr oder weniger sowas wie ein Arbeitsvermittler.

• Brauchst du arbeit ?

• Jensi
    • 21. März 2007 um 13:27
    Zitat von axestr

Was sind "Neue Gewerbe"?

Alle außer der Prostitution, die bekanntlich das älteste Gewerbe der Welt ist.

• WRT54GL mit DD-WRT: Traffic mitloggen

• Jensi
    • 21. März 2007 um 13:22

Du kannst sowas selber basteln mit iptables. Bei jeder iptables-Regel wird mitgezählt, wieviele Pakete gematcht haben und die Summe der Bytes dieser Pakete. Kannst dann auslesen mit

Code
    iptables -L -v -n

Dann noch ein wenig screen scraping, SQL und die eine oder andere Zeile PHP, und du hast eine Trafficübersicht...

• Da setzt ich auch noch einen drauf - die Matrix

• Jensi
    • 21. März 2007 um 13:14

Ist doch logisch, oder? So wird mehr Alk verhökert und auch mehr Ersatzteile für Autos. Mit etwas Glück machen auch ein paar Ärzte ihren Reibach.

• Staubsauger

• Jensi
    • 21. März 2007 um 13:09
    Zitat von Spree

Hab immer ein Bier im Kühlschrank :winking_face:

Mit einem Bier kommt man aber nicht weit...

• Da setzt ich auch noch einen drauf - die Matrix

• Jensi
    • 20. März 2007 um 19:24
    Zitat von sauzachn

Das stimmt nicht. Bis 0.5%o darf man.

... SOLL man sogar, regt schließlich die Wirtschaft an.

• Brauchst du arbeit ?

• Jensi
    • 20. März 2007 um 18:28
    Zitat von Usagi

Also, wenn ich mir den Satz so durchlese, dann kommt der etwas ironisch auf mich rüber. Jensi ist das Absicht?

Nein :grinning_squinting_face:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung