1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• aktion: gegendemonstration von Windows Vista am 15.03. im Audimax

• Jensi
    • 20. März 2007 um 16:59
    Zitat von sonar

... und ich hab auch schonmal jemanden erlebt, der innerhalb von 3 Tagen Linux Bootunfähig gemacht hat und dass ohne Admin-Rechte.

Das schaff ich mit jedem Rechner, auf den ich physikalischen Zugriff habe :)

• 2 Laptops im WLAN -> Problemchen

• Jensi
    • 20. März 2007 um 15:10

Und was treibt ihr da so über die Internetverbindung? Passiert das auch, wenn kaum Traffic ist, oder nur bei starker Auslastung?

• Erfahrung mit Iomega 320GB Silverline 2?

• Jensi
    • 20. März 2007 um 10:59

Ich verstehe kein Wort...

• Brauchst du arbeit ?

• Jensi
    • 20. März 2007 um 10:52

O wow, Du willst ein Webportal machen! Viel Glück...

• Da setzt ich auch noch einen drauf - die Matrix

• Jensi
    • 20. März 2007 um 10:47
    Zitat von Ass-Programmer

bin vorgestern von wien nach innsbruck mit einem halben tank gefahren...
    :winking_face:

Gratulation! :hewa:

Was ist eigentlich der Umrechnungsfaktor zwischen "halber Tank" und Liter?

Zitat

aja hab eine firma hab eh schon in der jobbörse gepostet tuts mal den hit count erhöhen... ;-)... bitte

So ein Chef fehlt mir grad noch...

• Internet-Provider - wer ist verlässlich schnell?

• Jensi
    • 20. März 2007 um 00:43
    Zitat von sauzachn

Ein 0-Post-User, der im März 2007 gejoint hat.

Nicht nur März 2007, sondern sogar am gleichen Tag, an dem er sein Posting geschrieben hat... undercover marketing, anyone?

• Erfahrung mit Iomega 320GB Silverline 2?

• Jensi
    • 19. März 2007 um 23:13
    Zitat von Wolfibolfi

Die find ich nämlich äußerst knorke.

WTF?

• /dev/ttyACM0 verschwunden

• Jensi
    • 18. März 2007 um 23:21

Hast andere USB-Ports durchprobiert?

• Staubsauger

• Jensi
    • 18. März 2007 um 23:17

Was ich so zu wissen glaube: Bei den billigsten beutellosen Staubsaugern ist auch jede Menge Mist dabei, also da vielleicht eher nicht das billigste No-Name-Gerät nehmen. Weiters, falls Du zB auf Hausstaub allergisch bist, sind angeblich beutellose Geräte für Allergiker eher nicht zu empfehlen, weil man beim Reinigen doch mit einer Menge Staub konfrontiert wird.

Wenn man keine Viecher hat und nicht plant, wahnsinnig viel staubzusaugen (bei 50 qm wohl anzunehmen), werden aber wahrscheinlich auch Staubbeutel nicht die Bank sprengen. Die Beutel-Staubsauger sind immer noch billiger und das Tauschen des Beutels kann eigentlich nur unkomplizierter sein als irgendwas zu reinigen.

• Jensi
    • 18. März 2007 um 16:29
    Zitat von sonar

Beide haben ihre Vorzüge, wie auch ihre Nachteile, also lasst doch bitte den Leuten ihre Entscheidungsfreiheit.

Wir können sowieso niemanden zwingen. Wir empfehlen nur anderen Leuten eine Sache, die wir für gut halten und von der wir überzeugt sind. Ich halte das nicht für eine verwerfliche Sache.

• Frage an die Mädels

• Jensi
    • 17. März 2007 um 17:51
    Zitat von vertigo

es is ein unterschied ob ich ein mädl "angaffe" weil sie so aufreizend angezogen is

... und außerdem kann man sich einfach nicht gerechtfertigt darüber aufregen, wenn man angeglotzt wird. Wenn man nicht mal das aushält, kann man eigentlich überhaupt nicht lebensfähig sein ob der vielen wesentlich größeren Widrigkeiten der Welt.

• Dringend!!!

• Jensi
    • 16. März 2007 um 20:07

Mit einem anderen Threadtitel würde der Finder vielleicht auch leichter aufmerksam...

• Jensi
    • 16. März 2007 um 00:50
    Zitat von _Linuxhippy

Man wird gezwungen Windows zu verwenden - sonst kann man viele Dinge einfach nicht machen.

Wenn das so ist, frage ich mich, wie ich seit vielen Jahren nur mehr Linux am Desktop verwenden kann...

Es gibt wahrscheinlich für 99% der Bedürfnisse von 99% der Heimanwender ausreichend brauchbare Software für Linux (da Du selber Linux-User bist, muß ich Dir das sicher nicht sagen). Daß manche Programme unter Linux nicht laufen, heißt aber nicht, daß man dadurch gezwungen wird, Windows zu verwenden. Man hat ja immer noch die Alternative, auf das Prog einfach zu verzichten, wenn einem genug daran liegt, von Windows loszukommen.

Abgesehen davon muß man, wenn man pragmatisch sein will, keine Grundsatzentscheidung treffen. Es gibt ja auch noch Dual Boot.

• Jensi
    • 16. März 2007 um 00:47
    Zitat von markus85

So eine Gegenveranstaltung kann ganz gut sein, aber man muss ja nicht umbedingt Leute damit belästigen und nerven.

Eigentlich schon, sonst kriegen sie ja nichts mit.

Zitat

Microsoft hat zwar oft miese Geschäftstaktiten aber da sind sie nicht die einzigen.

Und? Das macht's ja nicht besser. Gibt auch viele Betrüger, nicht alle werden erwischt, deshalb stellt man die Strafverfolgung auch nicht komplett ein.

Zitat

Und sowas wie DRM geht eigentlich nicht von Microsoft aus sondern von den Rechteinhabern und vor allem von deren Verwertungsgesellschaften aus. Da solltest du dich eher beim Gesetzgeber beschwären für die blöde Gesetzeslage.

Keiner kann MS zwingen, DRM zu implementieren - dem Medienanbieter steht es aber natürlich frei, nur solche Medien herzugeben, die sich nur mit DRM abspielen lassen. Kann mir kaum vorstellen, daß sich das irgendeine Verwertungsgesellschaft leisten könnte, wenn Windows kein DRM unterstützen würde. Microsoft wäre wahrscheinlich die EINZIGE gewesen, die das DRM-Zeug untergraben hätte können.

Wahrscheinlich zahlen die Verwertungsgesellschaften ihnen fette Summen dafür - selber kann MS nicht sehr viel davon haben, und viel vom Kundenärger kriegt nämlich dann Microsoft ab, wenn was nicht funktioniert.

• Frage an die Mädels

• Jensi
    • 15. März 2007 um 21:36
    Zitat von clairegrube

geht bei jedem rock, schonmal mit rock über ein gitter gegangen :grinning_squinting_face: oder mit rock an einer wegfahrenden ubahn langgegangen, oder über kanalgitter...usw :grinning_squinting_face:

LOL... unter jedem Kanalgitter steht ein gamsiger Kanalräumer, der den Frauen unter den Rock gafft? :winking_face:

• Server einrichten mit Tele2 Complete

• Jensi
    • 15. März 2007 um 19:53

Probier mal verschiedene andere Ports aus - manche Provider sperren bestimmte Ports.

• Frage an die Mädels

• Jensi
    • 15. März 2007 um 12:36

Spar Dir Geld und Mühe. Geh einfach nackt... und bring Bier mit :winking_face: Dann liegen Dir bestimmt alle zu Füßen.

• das ist DER thread für alles

• Jensi
    • 14. März 2007 um 09:17

IMHO ein Fall für Darwin... die Menschen (auch Kinder), die blindlings auf die Straße laufen, werden in ein paar tausend oder Millionen Jahren eh ausgestorben sein. Liegt an uns, ob das beschleunigt oder verlangsamt wird :winking_face:

• WG511 im TU WLAN

• Jensi
    • 13. März 2007 um 22:06

Man kann auch fürs WLAN auf der TU eine VPN verwenden. Hat den Vorteil, daß der Datenverkehr verschlüsselt ist und man nicht immer dieses dämliche Webformular ausfüllen muß.

• Studiengebührenmodell

• Jensi
    • 9. März 2007 um 18:14

Gib Bescheid, was rausgekommen ist...

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung