1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• nerz mantel verkaufen

• Jensi
    • 9. Februar 2007 um 15:19
    Zitat von RolandU

Wieso das "Ach"?

Haha... bring mal deinen Ironiedetektor zur Reparatur :winking_face:

• nerz mantel verkaufen

• Jensi
    • 9. Februar 2007 um 13:28
    Zitat von RolandU

Warum wollt ihr Greenpeace/WWF einen Nerzmantel schenken? Die können sich eh nur drüber ärgern.
    Das ist ja so, wie wenn man einem hungrigen Vegetarier ein Steak schenkt.

Ach? :hewa:

• nerz mantel verkaufen

• Jensi
    • 9. Februar 2007 um 12:51

Am besten an Greenpeace spenden.

• Vista kompatible Programme & Treiber?

• Jensi
    • 8. Februar 2007 um 03:02

1. kann die XP- (und sicher auch Vista-)Firewall auch ausgehende Verbindungen checken.

2. ist sowieso derjenige ein Depp, der sich auf eine Software-Firewall verläßt, um ausgehende Verbindungen zu unterbinden.

• ORF livestreams

• Jensi
    • 6. Februar 2007 um 14:00

Kann ich mir nicht vorstellen.

• Vista kompatible Programme & Treiber?

• Jensi
    • 6. Februar 2007 um 13:58

Vista hat eh eine eingebaute Firewall...? Was soll Deine FW denn zusätzliches können?

• dieselsparen im windschatten?

• Jensi
    • 6. Februar 2007 um 11:46

Das wäre Dir die Geldersparnis wirklich wert - dafür stundenlang zehn Meter hinter einem Tieflader hinterherzugurken, was nicht nur lebensgefährlich, sondern auch ziemlich langweilig ist?

Wenn mir das Geld so viel wert wäre, würd ich einfach jede x-te Fahrt einfach unterlassen und daheim bleiben.

• Gefahren von MS Vista für uns böse Studis?

• Jensi
    • 5. Februar 2007 um 15:11
    Zitat von Fugo

Was gegen einen Fehler in einer ACPI Schnittstelle tun kann - da bin ich überfragt :winking_face:

Vielleicht nützt da ein BIOS-Update.

• Jensi
    • 5. Februar 2007 um 13:02

Davon ist ja auch nur die Rede, wenn man speziell DRM-geschützten Content abspielt.

• Jensi
    • 5. Februar 2007 um 10:47

Evtl. auch Problem des Grafikkartentreibers oder irgendeine ACPI-Geschichte?

• Internet-Provider - wer ist verlässlich schnell?

• Jensi
    • 5. Februar 2007 um 10:38

Ich hab bei Chello das Gefühl, daß es so ist: Wenn Du Glück hast und keine Probleme, dann bleibt das meistens auch so. Manche haben aber von Anfang an miese Geschwindigkeiten, und das bleibt aber leider meistens auch so (wir haben zB damals in der WG x-mal mit Chello telefoniert, es war ein Techniker da zum Leitung durchmessen, aber geändert hat sich nix, deshalb haben wir es abbestellt, weil es praktisch unbenutzbar war).

• Internet-Provider - wer ist verlässlich schnell?

• Jensi
    • 5. Februar 2007 um 10:10

Ich hab jetzt (erst in einer WG und jetzt in der eigenen Wohnung) seit ein paar Jahren Inode und diesbezüglich nie Probleme gehabt. Geschwindigkeit hat da immer gepaßt und war nicht zB von der Tageszeit abhängig.

Davor hatte ich (am Anfang in der WG) Chello und da war es sehr schlimm in dieser Hinsicht - untertags nur ein paar KB/s (so in der Größenordnung eines Telefonmodems), obwohl anscheinend Verbindungsqualität des Modems ok war - und in der Nacht gings auch mit voller Geschwindigkeit.

Wiederum davor (noch bei meinen Eltern) lief die Internetverbindung auch über Chello, gab es wieder nur selten Schwierigkeiten.

Alles in allem weniger Performanceprobleme habe ich persönlich mit DSL gehabt.

• aktion: gegendemonstration von Windows Vista am 15.03. im Audimax

• Jensi
    • 5. Februar 2007 um 10:02
    Zitat von thrasher

lesen kann man, formatieren nicht mehr

Man kann auch schreiben - zumindest mit der Version, die ich am Laptop hab (Enterprise), da hab ich eine FAT32-Partition (eben für gemeinsam mit Linux verwendete Daten), die ich schon mit Vista als Speicher für Downloads benutzt habe. Ob man formatieren kann, hab ich nicht ausprobiert.

• Mein JarCreator

• Jensi
    • 5. Februar 2007 um 03:28
    Code
    textfield.insert("JarFile SUCCESS DONE!!!...\r\n\r\n", 0)

Das sollte man auf:

Code
    textfield.insert("JarFile SUCCESS DONE!!!11cos(0)...\r\n\r\n", 0)

ändern :winking_face:

• Jensi
    • 4. Februar 2007 um 13:57
    Zitat von gelbasack

Das Seminar _musste_ man unter Word schreiben, zum Glück hat niemand gemerkt, dass es OpenOffice war.

Warum durfte das keiner merken? War es die Aufgabe, das Programm Microsoft Word zu benutzen, oder wollten sie die Ausarbeitung im DOC-Format?

• Jensi
    • 4. Februar 2007 um 13:02
    Zitat von gelbasack

Also ich bin bei einigen LVAs dazu gezwungen worden :frowning_face:

Z. B.?

• Jensi
    • 4. Februar 2007 um 12:05
    Zitat von thrasher

wenn nicht einige Leute XP gekauft hätten und weitergegeben hätten, wäre es vielleicht auch nicht zu der 180T aktivierung gekommen.

Das hat mit dem ZID nichts zu tun, das ist allgemein so bei der KMS-Aktivierung. Siehe http://www.microsoft.com/technet/windowsvista/plan/faq.mspx:

Zitat

In case of KMS activation, client computers must connect to a KMS host at least once every 180 days to renew their activation.

• taste haengt

• Jensi
    • 4. Februar 2007 um 10:55
    Zitat von bosie

was is dein problem? glaub das is der 6. bloede beitrag von dir auf einen meiner threads, wenn dir meine fragen net passen, les sie net

Immer schön durch die Nase atmen... wenn Dir meine Antworten nicht passen, kannst Du sie ja auch einfach überlesen. Oder dran gewöhnen, werden vermutlich auch noch mehr kommen :winking_face: Ich fand es nur befremdlich, daß auf einer Supertastatur manchmal die Tasten hängen bleiben.

• Bevorzugte Wirtschaftslektüre?

• Jensi
    • 4. Februar 2007 um 01:22

Brrr, Wirtschaft, *schauder*

• Jensi
    • 4. Februar 2007 um 01:20
    Zitat von reddi

wozu dann der aufwand? ich werde wohl den sinn einer demonstration nie verstehen, aber egal.

Vielleicht ist ja zufällig einer dabei, der dadurch mal ein anderes OS ausprobiert und daran Gefallen findet? Und der dann zufällig irgendwann mal in einer Firma Entscheidungsträger ist und dann nicht nur blind MS-Produkte kauft, weil er nix anderes kennt?

Die Chance ist nicht groß, aber wenn man gar nichts macht, ist sie Null.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung