1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• "Sie haben das Recht zu schweigen" - Interessanter Vortrag zu Hausdurchsuchungen

• Jensi
    • 8. Januar 2007 um 23:48
    Zitat von § 150 STPO

In der Regel ist jeder, der als Zeuge vorgeladen wird, verpflichtet, der Vorladung Folge zu leisten und über das, was ihm vom Gegenstande der Untersuchung bekannt ist, vor Gericht Zeugnis abzulegen.

Zitat von § 159 STPO

Wenn ein Zeuge der ihm zugestellten Vorladung nicht Folge leistet, so ist er neuerlich unter Androhung einer Geldstrafe bis zu 1 000 Euro für den Fall des Nichterscheinens und unter der weiteren Drohung vorzuladen, daß ein Vorführungsbefehl gegen ihn werde erlassen werden. Bleibt der Zeuge ohne gültige Entschuldigungsgründe dennoch aus, so hat der Untersuchungsrichter die Geldstrafe wider ihn zu verhängen und den Vorführungsbefehl auszufertigen. In dringenden Fällen kann der Untersuchungsrichter schon nach dem ersten nicht gerechtfertigten Ausbleiben gegen ihn einen Vorführungsbefehl erlassen. Die Kosten der Vorführung hat der Zeuge zu vergüten.

Was das in der Praxis genau bedeutet (Vorladung wohin genau? Zu einem Prozeß? Zur Polizei?), keine Ahnung...

• "Sie haben das Recht zu schweigen" - Interessanter Vortrag zu Hausdurchsuchungen

• Jensi
    • 8. Januar 2007 um 22:16

Wäre interessant, inwieweit sich das mit österreichischen Recht deckt (z. B. vor allem Rechte der Polizei in Theorie und Praxis...). Eigentlich sollte man ja mal die STPO durchlesen, damit man bissl mehr über seine Rechte weiß... leider ist das so ein langweiliger Riesenschinken.

• Gusenbauer: "Wer bummelt, muss voll zahlen"

• Jensi
    • 8. Januar 2007 um 14:01

Das möcht ich allerdings auch sagen. Toll hat sich die SPÖ für die Abschaffung der Studiengebühren eingesetzt.

• Jensi
    • 7. Januar 2007 um 19:39
    Zitat von Mr.Radar

weil wir eh nicht mehr beim thema sind, und schon seit mehreren tagen mehr keiner was zum ursprünglichen thema gesagt hat. deshalb bin ich der meinung dass eh alles gesagt ist.

Na und? Was hat das für einen Vorteil, wenn der Thread geschlossen ist? Beleidigt das Dein Bedürfnis nach Ordnung, wenn er "unabgeschlossen herumliegt"?

• Jensi
    • 7. Januar 2007 um 16:11

Ja los los, schnell alle Threads schließen, in denen es nicht mehr ums Thema im Titel geht oder ein böses Wort fallen könnte. Vor allem in Off Topic ist das ganz wichtig.

• Liese Prokop tot - Geschmackloser Kommentar

• Jensi
    • 4. Januar 2007 um 23:05
    Zitat von hellsmurf

(Der da ganz oben trägt Veratnwortung für alle da unten)

Verantwortung ist aber nicht das gleiche wie Schuld.

• Jensi
    • 4. Januar 2007 um 16:10
    Zitat von Rageboom

aber ob die heuchlerische, schmieirige lobhudelei der politiker aller coleurs nun besser oder ehrlicher is, sei dahin gestellt.

Ja, das ist eh auch nicht gut und ehrlich. Könnten sie sich ruhig auch sparen.

• Jensi
    • 4. Januar 2007 um 14:06

So zu denken und über den Tod eines Menschen noch dazu öffentlich zu frohlocken, auch wenn der einem nicht gepaßt hat, kann man IMHO durchaus auf die Stufe von Äußerungen wie "Nur ein toter $ZugehörigerEinerVerhaßtenBevölkerungsgruppe ist ein guter $ZugehörigerEinerVerhaßtenBevölkerungsgruppe" stellen.

• Jensi
    • 4. Januar 2007 um 10:11
    Zitat von epi.um

Ganz ehrlich ich will mehr als 30 std die Woche arbeiten

Kannst ja jederzeit... aber wäre das wirklich ein Problem für Dich, mit weniger Lohnarbeit genauso gut leben zu können wie mit weniger? Umso mehr steht es Dir ja dann in der restlichen Freizeit frei, den Arbeiten nachzugehen, die Dich interessieren, ohne darauf angewiesen zu sein, dafür bezahlt zu werden.

(wobei man unter "Arbeit" neben nicht nur Lohnarbeit verstehen darf - wenn man zu seinem rein privaten Vergnügen irgendwas programmiert, am Auto bastelt, seine Wände neu streicht etc., ist das auch Arbeit)

• geschäft für bürosessel

• Jensi
    • 4. Januar 2007 um 09:24
    Zitat von bosie

der preis is ne frechheit! wieso ist der eigentlich bei uns so hoch?

Damit sich diese Sessel keiner leisten kann und dadurch die sitzenden Arbeitskräfte in der EU früher kaputtgehen, was auf eine wirtschaftliche Schädigung des europäischen Raumes abzielt. Das ist eine Weltverschwörung!

• festplatte wiederherstellen

• Jensi
    • 2. Januar 2007 um 18:04
    Zitat von Butzer

Wenn Sie alle diese Probleme mit einem Tool sortieren können, ein Firma wie RSE Datenrettung nicht bestehen!

Syntax error

• festplatte wiederherstellen

• Jensi
    • 2. Januar 2007 um 13:25

Vor meinem geistigen Auge ist gerade das Wort "Schleichwerbung" aufgeblitzt. Erklär mir einer, wieso.

• Umleitungsfehler

• Jensi
    • 2. Januar 2007 um 12:00

Ich tippe mal auf ein Problem mit DNS oder mit einem Proxy-Server. Falls Du daheim einen Proxy-Server benutzt, versuchs mal ohne. Was DNS angeht - hast Du einen Router, der Deine DNS-Anfragen verwaltet, oder verwendest Du direkt den DNS-Server des Providers?

(ich nehme mal nicht an, daß Du irgendwelche statischen DNS-Einträge für diese Domain in der Hosts-Datei vorgenommen hast)

• ZID sucht (nochmals) Mitarbeiter

• Jensi
    • 30. Dezember 2006 um 14:47
    Zitat von hellsmurf

Beim Denken lernen kann ich Dir leider keine Tips geben.

DAS glaub ich Dir sofort!

• Telekinese oder physikalisch erklärbar???

• Jensi
    • 29. Dezember 2006 um 17:31

Das Ding ist vermutlich (vielleicht) eine Art Lichtmühle...

http://en.wikipedia.org/wiki/Crookes_radiometer

• Bitte Feedback: Einstellbare Startseite

• Jensi
    • 27. Dezember 2006 um 18:16

Jaja, die Portal-Idee... ich finde es bezeichnend, daß sich die nie wirklich durchgesetzt hat, weil das die meisten Leute (mich eingeschlossen) einfach nicht wollen und brauchen.

Ich stell mir am liebsten eine leere Seite als Startseite ein. Dann verschwendet der Browser nicht mit jedem neuen Tab oder Fenster CPU-Zeit und Bandbreite dadurch, automatisch immer die gleiche Seite zu laden, obwohl ich so gut wie immer, wenn ich ein neues Browserfenster, auf eine ganz bestimmte Seite gehen will.

• Ruhezustand mal da, mal nicht

• Jensi
    • 25. Dezember 2006 um 13:16
    Zitat von mtintel

Vor allem die Lösung von MS auf http://support.microsoft.com/kb/909095 ist ja echt SEHR hilfreich :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist das ironisch gemeint? Da ist doch eh ein Link zu einem Hotfix angegeben? Oder behebt der den Bug in Wirklichkeit auch nicht?

• Rechtschreibquiz

• Jensi
    • 21. Dezember 2006 um 03:49
    Zitat von epi.um

und was zum teufel ist eine : Galaxias (noch dazu in singular)

Steht zumindest in meinem Duden als eine veraltete Form (für Milchstraße). Läuft aber meinem Sprachgefühl auch zuwider.

• Entwicklungsumgebung

• Jensi
    • 19. Dezember 2006 um 04:46

Mancher fühlt sich eben nicht mehr als Individualist, wenn er nicht selbst Updates, die über ein Jahr alt sind, verweigert.

• wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !

• Jensi
    • 18. Dezember 2006 um 13:26
    Zitat von mdk

theoretisch kann man ohne wii beliebig lange überleben

Naja, bei den meisten Menschen war bisher so mit 70 oder 80 Schluß. Mal sehen, wie lang die Leute jetzt mit wii überleben :winking_face:

Zitat von mtintel

und hat ihr da das soziale Experiment durchgenommen, mit dem einen Kaiser (glaube er war Kaiser), der einen Streit mit jemandem anderen hatte, wissen wollte was die "Universalsprache" ist, und welche Sprache ein Kind von selbst lernt. Und die Babies dann von Frauen aufgezogen wurden, die keinen Kontakt mit denen eigentlich haben durften, sie nie mit den Kindern reden durften, und dann alle Kinder starben, weil ihnen einfach das Soziale fehlte, und lebenswichtig ist!

Das wird von Friedrich II. berichtet, aber auch schon viel früher von einem Pharao Psammetich. Während letzerer wenigstens ein Erfolgserlebnis gehabt haben soll (wenn auch nur eingebildet), blieb bei Friedrich II. ein Ergebnis gänzlich aus.

Wie auch immer, Du wirst bestimmt verstehen, daß man das nicht 1:1 auf eine Spielkonsole umlegen kann.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung