1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• Perverse Im Salzkammergut, Das Ist Wirklich Schweinerei!!!

• Jensi
    • 3. November 2006 um 01:09
    Zitat von againstfascism

hast du dir schon mal überlegt, wie man zu einer alles umfassenden wahrnehmung gelangen kann?

Scientology macht's möglich!

• Jensi
    • 1. November 2006 um 19:08
    Zitat von Wolfibolfi

Ich find besonders das mit der "extrem hohen Konzentration an Perversen" und den "Eingeborenen" lustig. Bezeichnend für Leute, die sich nicht weiter von Wien wegtrauen, als bis zur Shopping City.

Seit ich mal einen Perchtenlauf gesehen hab, trau ich mich auch kaum mehr aus Wien raus, weil ich Angst habe, von perversen Eingeborenen in einen Käfig gesperrt zu werden... das mußt Du schon verstehen.

• IBM-Festplatte Headcrash

• Jensi
    • 1. November 2006 um 14:21

Namentlich kenn ich jetzt nur http://www.ontrack.at. Gibt sicher noch jede Menge andere Firmen.

• Jensi
    • 1. November 2006 um 12:05
    Zitat von ghost dog

sind hendl eigentlich auch vögel?
    hab letzte woche 2 (<=3) verputzt.

Ich hab mal eineinhalb Grillhendl auf einmal gegessen. Kann von der Menge nur abraten, vor allem wenn in Verbindung mit (viel) Bier genossen :winking_face:

• Jensi
    • 1. November 2006 um 10:28
    Zitat von ghost dog

also ich komme aus den salzkammergut (bin sozusagen ein eingeborener...) und kann sogar bis DREI zählen.

"Eins, zwei, drei... Vögelchen hab ich gefangen"? :winking_face:

• Jensi
    • 1. November 2006 um 07:29

In einigen ländlichen Gefilden gibt es anscheinend irgendein Brauchtum, wo die Leute sich bemüßigt fühlen, irgendwelche Vögel zu fangen und sich mit ihrem Fang zu brüsten. Davon hab ich schon mal ganz entfernt was gehört. Ich nehme an, davon redet er.

Link, falls es wen interessiert... könnts mir dann ja erzählen, was drinsteht :)

• Upload von großen Dateien

• Jensi
    • 30. Oktober 2006 um 11:19

Ich finde das nicht sehr geschickt, so große Datenmengen über ein Webformular raufzuladen. Gleich das erste Hindernis, das mir dabei einfällt, sind Zeitlimits für serverseitige Script - bei PHP z. B. AFAIK standardmäßig 30 Sekunden.

Klar kann man das höher einstellen, aber wenn ein Upload von 200 MB vielleicht nicht über ein LAN, sondern übers Internet rennt, kann der Transfer ja schon mal fast eine Stunde dauern - und so ein Timeout für ein Script ist sicher nicht sinnvoll.

• Laserjet4 mit USB - Problem!

• Jensi
    • 29. Oktober 2006 um 23:58
    Zitat von Mr.Radar

hm, kauf dir irgendeinen billig-printserver und druck über lan...die usb2parallelport-dinger funktionieren alle nicht wirklich zufriedenstellend...

Halt ich auch für sinnvoller - vor allem für ein Notebook. Immer das Kabel an- und ausstecken zum Drucker fände ich nervig.

• 2 Bilder nebeneinander einbinden

• Jensi
    • 29. Oktober 2006 um 11:59

Da schneidest einfach beide Bilder mit der Schere aus, nimmst den Uhu Stick und pickst sie nebeneinander aufs Papier.

Oder falls Du ein Programm dafür verwendest, müßtest Du uns wenigstens den Namen sagen. Dann könnte Dir möglicherweise jemand sogar eine sinnvolle Antwort geben.

• Drucker

• Jensi
    • 29. Oktober 2006 um 02:13
    Zitat von Green Mamba

ich hab seit ca. einem halben jahr den hier:
    http://www.geizhals.at/a134176.html

Der hört sich sehr vernünftig an... ist sicher ein guter Tip. Das Ding funzt sogar mit Linux, was bei günstigen Druckern leider oft nicht der Fall ist.

• Drucker

• Jensi
    • 29. Oktober 2006 um 02:10
    Zitat von bags

dh. ich werde noch ein Jahr um 0 € drücken. :winking_face:

Schuhe "drücken" vielleicht, aber Drucker "drucken" (mir rennt's immer kalt den Rücken runter, wenn jemand diese Worte vertauscht).

• Drucker

• Jensi
    • 29. Oktober 2006 um 01:34

Ich hab einen Minolta PagePro 1300W (Laserdrucker)... den hab ich so ungefähr zu Weihnachten 2004 um ca. 130 Euro gekauft. Ich drucke übrigens immer noch mit dem Toner, der dabei war, d. h. Folgekosten bis jetzt: 0 Euro :winking_face:

Würd mir nie einen Tintenstrahler kaufen. Ich glaube auch, daß ein Laserdrucker auf Dauer wirtschaftlicher ist.

• Referenz Virenscanner

• Jensi
    • 28. Oktober 2006 um 18:55

AVG Free Edition ist glaub ich ganz brauchbar.

• Umkreissuche

• Jensi
    • 28. Oktober 2006 um 12:36

Die Distanz in Bogenminuten umrechnen? Was hat das denn für einen Sinn, und was soll das genau bedeuten? Wie rechnet man Meter in Grad um? Anhand vom Verhältnis von x Kilometern am Erdumfang oder wie ist das gemeint?

• polizei anzeigen

• Jensi
    • 26. Oktober 2006 um 07:12
    Zitat von MaxAuthority

Also gelb-blinkend muss man ja nicht erwischen, weil das ist ja soviel wie dass die ampel ausser betrieb ist und schaltet nicht von einer sekunde auf die andere um.

Da hast Du recht. Es muß normales Gelb gewesen sein, keine Ahnung, warum ich gelb-blinkend geschrieben habe. Mit dem Traum von der eigenen Perfektion habe ich mir also wohl doch etwas vorgemacht...

• polizei anzeigen

• Jensi
    • 25. Oktober 2006 um 23:08

Als ich letztens ein Stopschild überfahren und über eine Schwelle gebrettert bin, um eine gelb blinkende Ampel noch zu erwischen, hat mich der Polizist, der da zufällig stand, nur ermahnt :winking_face:

Aber wenn er mich gestraft hätte, hätt ich Verständnis dafür gehabt, weil das ehrlich gesagt eine saumäßige Fahrweise war...

• Dvb-t

• Jensi
    • 25. Oktober 2006 um 12:25
    Zitat von Green Mamba

naja mal abgesehen davon, dass die handy-suite vielleicht wirklcih nicht gut ist (kenn sie nicht)... das bsp ist eher nicht so gut.

Na, kann ja auch sein, daß ich da mit der Data Suite eine schlechte Stichprobe erwischt hab.

• Dvb-t

• Jensi
    • 25. Oktober 2006 um 11:57
    Zitat von hal

Naja, ich denk das passiert eher, wenn eine reine Hardwarefirma plötzlich Software produzieren muss.

Warum denk ich da unwillkürlich an Siemens (seit ich deren Handy-Suite gesehen habe)?

• MiniPC mit Linux

• Jensi
    • 25. Oktober 2006 um 11:55

Ich würde Euch an dieser Stelle gern auf den Asus WL-500 hinweisen. Der hat auch noch USB 2.0 und AFAIK sowohl mehr Flash-Speicher als auch mehr RAM als der WRT54G, wobei er nicht wesentlich mehr kostet.

http://www.geizhals.at/a201961.html

Zitat von http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php?title=Installation#Recommended_Devices

Best 100% Compatible Wireless Router (With really high OC'ing too!): Asus WL 500G Deluxe

• Google Coop

• Jensi
    • 25. Oktober 2006 um 10:54
    Zitat von Lord Binary

Seltsam, das.
    Jetzt tut's auch bei mir wie es sollte.

Same here... (gestern abend gings noch nicht).

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung