1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• php mysql_num_rows() errorhandling

• Jensi
    • 16. Mai 2006 um 21:46
    Zitat von beefy

Es tut dir nicht weh, auch Zahlen zu escapen und unter Anführungszeichen an MySQL zu schicken.

Ich benutze dafür gerne is_numeric(). Dann weiß ich nämlich auch gleich, ob die Eingabe der Erwartung entspricht, bevor die Query vielleicht schiefgeht; und wenn is_numeric() == true, dann ist auch escapen unnötig. Z. B. einfach

Code
    if (!is_numeric($userid))
            exit false;
  • serifenlose schrift

• Jensi
    • 16. Mai 2006 um 14:05

Klar:

\subsection{Mein Professor ist {\it unglaublich} kleinlich}

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• Jensi
    • 15. Mai 2006 um 22:22

AFAIK sind Ayran und Milch optisch ziemlich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, zu unterscheiden.

• Win98-kompatibler neuer PC

• Jensi
    • 12. Mai 2006 um 18:01
    Zitat von WillymF

Ich finde halt Win98 nach wie vor das tollste Windows-Betriebssystem... (wie schon geschrieben: Bitte keine Diskussion)

Ich glaube, da erübrigt sich auch jede rationale Diskussion.

• Win98-kompatibler neuer PC

• Jensi
    • 12. Mai 2006 um 16:56

Wofür willst Du's verwenden?

Wenns nicht direkt drum geht, daß Du Spiele spielst, die eine bestimmte Grafikleistung benötigen, könntest Du ja einfach Win98 in einer VMware laufen lassen.

• serifenlose schrift

• Jensi
    • 12. Mai 2006 um 16:40

Vielleicht geht's mit {\it foobar}, d. h. z. B.

\subsection{{\it "Uberschrift}}

• serifenlose schrift

• Jensi
    • 12. Mai 2006 um 16:12

Ja, das geht.

• Ziffernblock (Num-Taste) ausschalten

• Jensi
    • 12. Mai 2006 um 15:21

Durchaus. Man fragt sich, wieso die Werte immer so umständlich beschrieben werden.

• Jensi
    • 12. Mai 2006 um 13:19

Ich hab diese mühsame prosaische Auflistung als Fleißaufgabe noch in eine übersichtlichere Wertetabelle verwandelt, die die Signifikanz der einzutragenden Zahlen verdeutlicht:

Code
    SCROLL	NUM	CAPS
    0	0	0	0
    1	0	0	1
    2	0	1	0
    3	0	1	1
    4	1	0	0
    5	1	0	1
    6	1	1	0
    7	1	1	1

• Jensi
    • 12. Mai 2006 um 10:34

In der Registry kann man das einstellen, unter

Code
    HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators

Zulässige Werte sind:

0 - Indicators off
    1 - Caps Lock on
    2 - Num Lock on
    3 - Caps Lock on and Num Lock on
    4 - Scroll Lock on
    5 - Caps Lock on and Scroll Lock on
    6 - Num Lock on and Scroll Lock on
    7 - Caps Lock on, Num Lock on, and Scroll Lock on

• PHP Code auf unterschiedlichen Servern..

• Jensi
    • 8. Mai 2006 um 02:02

Bin heute schon zu fertig, um das genau durchzuüberlegen, aber kann's vielleicht register_globals sein?

• Uhr spinnt

• Jensi
    • 5. Mai 2006 um 17:21

Du könntest einen NTP-Daemon laufen lassen, der die Uhrzeit korrekt hält.

• Braucht ihr 1 Terabyte?

• Jensi
    • 4. Mai 2006 um 02:04
    Zitat von mexx

was mich bei so riesenplatten immer so schreckt ist, dass wenn die ausfällt gleich soooooo viel weg ist... von allem ein backup ist ja auch wahnsinn...

Ich habe den Verdacht, daß die Platte momentan auch eher für Firmenkunden mit großem Storage-Bedarf (und RAIDs) gedacht ist, bei Privatkunden höchstens für diejenigen, denen ein paar hundert Euro kein Loch ins Budget reißen (wer von denen jetzt gerade mitliest: Seid keine Klassenfeinde, gebt mir was ab; Kontonummer teile ich im Bedarfsfall per PM mit) - die "Seagate Barracuda 7200.10 750GB SATA II (ST3750640AS)" kostet laut Geizhals momentan 463,75 Euro aufwärts, das sind (auch laut Geizhals, aber voll Elan selbst nachgerechnet und als korrekt bestätigt) 0,618 Euro/GB.

Nachdem aber mit den 750 GB vermutlich Marketing-Gigabyte gemeint sind und nicht "Gibibyte", sind es in Wirklichkeit wohl nur 698,49 GB und damit sinkt das Preis/Leistungsverhältnis auf 0,664 Euro/GB, beim günstigsten Anbieter, Lieferkosten nicht eingerechnet.

Da kriegt man um das gleiche Geld mehr Plattenplatz (wenn man genug Möglichkeiten zum Anstecken freihat).

• Kopfhörer mit "eingebauter Radioantenne" (für Zen)

• Jensi
    • 2. Mai 2006 um 10:42

Ich hätte das einfach ausprobiert... oder hat der Zen einen speziellen Steckertyp?

• Jensi
    • 30. April 2006 um 19:32

Ich kann diese Aufregung hier um dieses komische Eislaufbild nicht verstehen? Was hat es damit auf sich?

• Braucht ihr 1 Terabyte?

• Jensi
    • 29. April 2006 um 13:08

Anderes Beispiel aus der Praxis: WG mit vier Leuten + Fileserver + Breitbandverbindung + Filme runterladen + Filme von TV aufnehmen = hoher Speicherplatzbedarf.

• Musik

• Jensi
    • 26. April 2006 um 11:08
    Zitat von chixdiggit

Aber was wären Modeseiten Kunstseiten und sonstige kreative Outputs ohne passender Musik?

Herrlich wären sie dann! Dann müßte man nämlich nicht immer schnell das Tab finden, in dem die Seite geladen wurde, oder schnell den Sound deaktivieren, damit der Lärm endlich weggeht, wenn man so eine Seite versehentlich aufruft.

• Jensi
    • 26. April 2006 um 00:02

Oje... und ein weiteres Mal wurde der Turing-Test nicht bestanden :winking_face:

• Jensi
    • 25. April 2006 um 23:04
    Zitat von Swoncen

@ Jensi: Naja wenn mir jemand im Forum sagen würd, dass ich super bin, wärs für mich gleichbedeutend, wie wenns mir ein NPC bei Diablo sagen würd *g*

Könnte bitte mal irgendein Admin meine Vermutung bestätigen, daß hinter den anderen Benutzernamen im Forum wirkliche Menschen und keine Bots stehen, danke.

• Jensi
    • 25. April 2006 um 22:20

Geht's?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung