1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• Temperatur Acer Aspire 5652WLMI

• Jensi
    • 15. April 2006 um 12:27
    Zitat von shinigami

Man merkt diese zwei Prozessoren auch im Alltagsgebrauch.

Jo.

• Browser ohne "hintergrund"

• Jensi
    • 14. April 2006 um 20:41

Passiert das bei allen Seiten? Oder nur bei wwe.com (LOL übrigens)?

• prozeduren, funktionen etc.

• Jensi
    • 14. April 2006 um 19:05

Eine Kopie der Hausübung ist eh praktisch, falls der Hund ein Exemplar frißt.

• Browser ohne "hintergrund"

• Jensi
    • 14. April 2006 um 14:27

Vielleicht mal die Grafikbeschleunigung (Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung) heruntersetzen.

Oder vielleicht der Kontrastmodus (unter Systemsteuerung > Eingabehilfen > Anzeige)?

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• Jensi
    • 13. April 2006 um 14:54
    Zitat von beefy

Und JohnFoo, kannst es ja besser machen. Oder halt nicht anschaun.

Es wird wohl auch noch Kritik erlaubt sein.

• Quanta+: Einrücken

• Jensi
    • 13. April 2006 um 14:06

Ich finde Tabs praktisch, weil ich nur durch eine Einstellung im Editor die Tabulatorbreite verringern kann, wenn ich z. B. eine Datei mit starker Einrückung habe. Ob dann mein Editor gleich auch vorhandene Spaces zählt und dezimiert?

Daß ich dadurch zwei Zeichen habe, die gleich "aussehen" (eigentlich sehen sie ja überhaupt nicht aus), verwirrt mich eigentlich überhaupt nicht.

• Jensi
    • 13. April 2006 um 10:16
    Zitat von a9bejo

Heh, darueber laesst sich aber streiten (1,2). :winking_face:

Die Schlußfolgerung in diesem Text sind aber durchaus merkwürdig: Aus

Zitat

A lot of people like that distance to be two columns, and a lot of people like that distance to be four columns [...]

folgt dort:

Zitat

program your editor to expand TABs to an appropriate number of spaces before writing the lines to disk.

Und das soll dann passieren, indem man sich ein kompliziertes Emacs-Makro dazu macht, das einem vor dem Speichern die Tabs in Spaces verwandelt.

Soll man dann vielleicht ein zweites kompliziertes Emacs-Makro verwenden, das die Spaces nach dem Laden wieder in Tabs verwandelt, wenn man (oder jemand anderer, der die Datei bearbeitet) die Tabulatorbreite auf was anderes einstellen möchte?

Die Schlußfolgerung ist ein bißchen, als würde man sagen: Ich gebe eine Party, möchte aber nur eine Art von Gläsern organisieren. Manche Leute trinken ihr Bier lieber aus Krügeln, manche aus Seidln. Also verzichte ich aufs Bier und besorge überhaupt nur Wasser, damit es keine Streiterei gibt.

• Jensi
    • 12. April 2006 um 18:03

Keine Ahnung, den Editor kenn ich nicht :shinner:

• Jensi
    • 12. April 2006 um 15:12

Warum willst Du das?

Tabs haben den Vorteil, daß man die Weite des Tabulators in einem gscheiden Editor im Nachhinein noch auf die gewünschte Weite einstellen kann... zum Beispiel auf vier Zeichenbreiten.

• tastatur putzen!!

• Jensi
    • 11. April 2006 um 00:21

Laptops können sehr merkwürdig zusammengeschraubt sein... bei meinem HP kommt man zu den notwendigen Schrauben nur irgendwie unter einer Abdeckung unter dem Akku dazu... und um die Tastatur rauszunehmen, muß man lustige kleine Schieber (die man als solche nicht erkennt, wenn man es nicht weiß) zwischen den Blocks F1-F4 und F5-F8 usw. bewegen.

• altes Gericom notebook bootet nicht nach aufsetzen

• Jensi
    • 9. April 2006 um 15:41

Geht's im abgesicherten Modus?

Überhaupt installier lieber Linux.

• Netgear Router: xDSL ok, aDSL tot

• Jensi
    • 7. April 2006 um 13:31
    Zitat von Alex_K

vielleich ist bei xdsl offizell mehruserbetrieb erlaubt und bei adsl nicht, weshalb bei adsl auch nur eine verbindung zugelassen wird.

Das war auch das, was ich gemeint habe (ohne zu wissen, ob es so ist oder nicht).

• Über Shellscript Zeile in einem config-file ändern

• Jensi
    • 7. April 2006 um 13:04
    Zitat von Incazzato

Flexible, automatische Generierung eines make-Environments

autoconf? :winking_face:

• Jensi
    • 6. April 2006 um 19:06

Was willst du damit denn machen?

• Netgear Router: xDSL ok, aDSL tot

• Jensi
    • 6. April 2006 um 17:03

Vielleicht nimmt der VPN-Server nur eine ADSL-Verbindung an?

• gentoo grub.conf - winXP bootet nicht

• Jensi
    • 6. April 2006 um 16:57

Was für eine Fehlermeldung steht auf dem Bluescreen? Inaccessible boot device?

• KVM-Switch und die Maus will nicht...

• Jensi
    • 6. April 2006 um 16:55

Ich hab einen Belkin 2-Port KVM-Switch (PS/2) und da funktioniert das, egal bei welchem Betriebssystem (ob das mit den Spannungsschwankungen stimmt, weiß ich nicht, aber es kommt mir komisch vor). Vielleicht ist Dein Gerät ja defekt.

• Jensi
    • 6. April 2006 um 16:45
    Zitat

Wie kann ich einem Shell-Skript beibringen, jede Zeile eines config-Files als Environment-Variable zu exportieren, damit ich im conf-File kein "export" stehen habe (ausgenommen Kommentare, die mit '#' beginnen)?

Das geht auch viel einfacher:

Code
    source filename

Oder noch kürzer:

Code
    . filename
  • Programm das Link-Downloads automatisiert

• Jensi
    • 6. April 2006 um 16:14

Die Firefox-Extension DownThemAll müßte genau das können, was du suchst, und das bequem direkt aus dem Browser heraus.

• WLAN unter SUSE 10 / Intel IPW2100 Treiber

• Jensi
    • 5. April 2006 um 17:31

Mit welchem OS?

Vielleicht liegt's ja auch am DHCP-Client - eventuell erwartet der DHCP-Server irgendwelche bestimmten Eigenheiten der DHCP-Anfrage, die mein DHCP-Client nicht erfüllt... interessant ist nur, daß, wenn ich mal eine IP bekommen habe und die Verbindung trenne, ich beim Wiederherstellen augenblicklich das gleiche Lease wiederbekommen. Mir kommt vor, daß es nur so lange dauert, wenn ich noch kein Lease hab.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung