1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• iRiver oder iPod?

• Jensi
    • 5. März 2006 um 17:28

Ich hab meiner Freundin zu Weihnachten einen iRiver H10 geschenkt - der ist an sich nett von Bedienung und Klangqualität her (aber auch ziemlich teuer, hat über € 200 gekostet).

Blöd ist nur, daß er anscheinend in Europa in der Version verkauft wird, die zum Synchronisieren mit dem Media Player gedacht ist. Man kann dann Lieder zwar schon einfach rüberschieben, aber Playlists erstellen müßte man mit dem Media Player, und das ganze funktioniert leider zumindest auf meinen Rechnern hier nicht besonders gut... (es gibt aber schon einen Trick, wie man Winamp-Playlisten verwenden kann, aber das macht das Synchronisieren etwas komplizierter.)

• batch image resize/convert

• Jensi
    • 5. März 2006 um 17:16

Also ich mach das immer mit xargs, ungefähr so:

ls -1 vorher/*.jpg | xargs -i convert -verbose -quality 85 vorher/\{\} nachher/\{\}

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• Jensi
    • 4. März 2006 um 20:30
    Zitat von .coma.

hab jetzt lange haare..

Das sind doch eh schon lange Haare...

• Jensi
    • 4. März 2006 um 16:18
    Zitat von SpacecowboyJ

100 Punkte dafür, dass du die Ungarische Fahne kennst :grinning_squinting_face:

Ich glaub, das erkennt man eher am Budapester Parlament selber als an der 10x10 Pixel großen Flagge...

• Jensi
    • 4. März 2006 um 11:41
    Zitat von mtintel

Was für eine Siegerehrung ist das gewesen?

Das weiß ich nicht, aber das ist eindeutig die Bühne im Festsaal der Wasagasse, wo ich in die Schule gegangen bin :winking_face:

• Jensi
    • 3. März 2006 um 23:44
    Zitat von klausi

ich frag mich sowieso wann oberlippenbärte wieder modern werden, oder ob das überhaupt jemals wieder passiert.

Hoffentlich niemals...

• ONE und Telering auf eine Simkarte?

• Jensi
    • 27. Februar 2006 um 22:34
    Zitat von hal

Bei diesen Sim-Adaptern muss man das Handy dazwischen immer rebooten soweit ich weiß.

Hab gelesen, daß man bei manchen Handys auch per Menü umschalten kann... aber es ist trotzdem immer nur eine SIM-Karte aktiv und erreichbar.

• Vpn

• Jensi
    • 27. Februar 2006 um 21:54

http://howto.htlw16.ac.at/at-highspeed-howto-2.html
    http://pptpclient.sourceforge.net/howto-debian.phtml

• ONE und Telering auf eine Simkarte?

• Jensi
    • 27. Februar 2006 um 21:37

Es gibt Dual-SIM-Adapter, soweit ich weiß... von mehreren Anbietern auf einer SIM-Karte hab ich aber noch nie was gehört.

• FTP/Grafikprogramm

• Jensi
    • 21. Februar 2006 um 22:06
    Zitat von Kampi

das ganze sollte im prinzip in sagen wir mal maximal einer halben stunde per shellscript funktionstuechtig sein.

Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch... bis ich mich dabei ertappt habe, wie selbstverständlich ich schon annehme, daß jeder gerne alles unter Linux erledigt :winking_face: Deshalb hab ich dann auch nix geantwortet.

• Linux Firewall CD

• Jensi
    • 21. Februar 2006 um 21:45

Warum soll es eine CD sein und kein fix installiertes System?

• bitcodierun

• Jensi
    • 18. Februar 2006 um 21:12
    Zitat von Paulchen

und wir machen hier keine hausübungen anderer leute

Warum hast Du's dann grad gemacht?

• ernstzunehmende av-software für kleinunternehmen

• Jensi
    • 18. Februar 2006 um 17:37

Was ist mit AVG Free Edition? Hab allerdings keine Ahnung, was in den Lizenzbedingungen steht und werd sie mir auch nicht durchlesen.

• VMware issue

• Jensi
    • 14. Februar 2006 um 21:45
    Zitat von nexus_at

Ich kann damit auch nichs anfangen. Ich denke dass bei mir hda2 eine logische paretition ist, 'drinnen' sind die windows partitionen hda1 und hda5.

Das stimmt auch... aber bei der steht ja auch die Partitions-ID "f", W95 Extended. /dev/hda1 ist vermutlich deine Bootpartition und als solche wahrscheinlich im ext2 oder ext3-Format (wäre normalerweise ID 83), und /dev/hda5 vermutlich NTFS (ID 7) oder FAT32 (ID b).

Zitat

Ist das ~sicher?

Für sowas leg ich bei Computerdingen nie gerne die Hand ins Feuer, aber ich wüßte nicht, was dabei passieren könnte. Und man kann das Bootable-Flag auch wieder wegnehmen (fdisk-Kommando "a" ist "toggle a bootable flag").

• VMware issue

• Jensi
    • 14. Februar 2006 um 03:24

Sehr interessant... was soll "2d" für ein Partitionstyp sein? Der ist in keiner Liste, die ich gefunden habe, angeführt. Das irritiert mich etwas (traue mich aber nicht zu sagen, ob das das Problem sein könnte).

Zum Vergleich, meine Partitionen schauen so aus:

Code
    Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System
    /dev/hda1   *           1        2441    18453928+   7  HPFS/NTFS
    /dev/hda2            2442        5377    22196160    c  W95 FAT32 (LBA)
    /dev/hda3            5378        7752    17955000    f  W95 Ext'd (LBA)
    /dev/hda5            5378        5384       52888+  83  Linux
    /dev/hda6            5385        5492      816448+  82  Linux swap / Solaris
    /dev/hda7            5493        7752    17085568+  83  Linux

Was mir noch auffällt, es ist bei dir anscheinend keine Partition als bootfähig markiert. Unter gewissen Umständen kann das AFAIK Probleme mit dem Windows-Bootloader machen. Du könntest probieren, die Bootpartition von Windows als bootfähig zu markieren.

• VMware issue

• Jensi
    • 13. Februar 2006 um 23:49
    Zitat

Auf Alle. Fruehert habe ich nur mit Win FAT32 Partitionen Probiert

Wie schaut denn deine Partitionstabelle genau aus? Kannst Du mal die Ausgabe von fdisk posten?

Zitat

und damals koennte Grub nich mal richtig starten

(Klar, weil Grub ja Zugriff auf die Bootpartition, auf der Programmdateien und die Konfigurationsdatei liegen, braucht, um zu funktionieren. Sonst kommt Fehler 15 oder Fehler 17 oder sowas.)

• VMware issue

• Jensi
    • 13. Februar 2006 um 22:24

Was an dem Bluescreen interessant ist, ist der STOP-Code, d. h. in dem Fall 0x0000007B. Das bedeutet "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE". Vermutlich findet der Bootloader die Bootpartition nicht.

Auf welche Partitionen der Physical Disk hast Du der VMware Zugriff gegeben? Auf alle oder nur auf einige?

• [PHP] Variable mit Link übergeben und auslesen

• Jensi
    • 13. Februar 2006 um 21:31

Ja klar... weil wenn Du das Script über POST aufrufst, werden die if($_GET['ziel'])-Klauseln nie matchen, sondern immer nur das else...

Dann mußt Du also diese Variablen von $_GET auf $_POST ändern.

• [PHP] Variable mit Link übergeben und auslesen

• Jensi
    • 13. Februar 2006 um 20:11

Rufst Du das Script über GET oder über POST auf?

Wenn Du nämlich GET verwendest (was ich vermute, da du die Mailadresse nach der GET-Variable "ziel" bestimmst), wirst Du in der großen If-Klausel nicht if($_POST), sondern if($_GET) verwenden müssen, sonst wird sie wohl gar nicht abgearbeitet.

• VMware issue

• Jensi
    • 12. Februar 2006 um 22:20

Was für eine Fehlermeldung steht auf dem Bluescreen?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung