Und bei den Samsung-Platten auf die Jumper-Einstellungen achten... da gibt's öfter Verwirrung.
Beiträge von Jensi
-
-
Und nur die MAC-Adressen der eigenen Netzwerkkarten zulassen sollte man auch können.
-
Und auch der Nachbar freut sich

-
Unter Umständen kann es helfen, eine seit langem nicht mehr formatierte Diskette mal neu zu formatieren (aber nicht mit Quickformat), wenn sie einzelne Lesefehler produziert... aber meistens nicht.
Wenn sie nach einmal formatieren immer noch Lesefehler produziert => ab in den Müll damit... und auch sonst würd ich sie eigentlich nur im Notfall verwenden.
-
Das könntest Du auch noch probieren:
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/en/default.asp?corporate=true
Glaub aber nicht, daß es helfen wird, wenn der Fehler schon beim Scannen nach Updates kommt.
-
Lad Dir das Teil runter, damit kannst Du eine Startdiskette ganz einfach erstellen... und die funktioniert nachweislich (Diskette ins Laufwerk, runtergeladene Datei aufrufen, Anweisungen befolgen, fertig).
-
Zitat von michi204
warum wollen die dann unbedingt das modem tauschen? ich versteh das nicht.. vorteile kanns mir ja dann eigentlich kaum bringen oder?
lg michiWahrscheinlich wollen sie halt, daß die User alle ein möglichst ähnliches Setup haben... ist einfacher für den Support, wenn man sich nur mit Problemen einer Hardwaretype herumschlagen muß und nicht mit mehreren.
-
Zitat von michi204
(keine ahnung, wo man das genau einstellen kann, PIF wird bei mir nämlich gar nicht unter dateitypen angezeigt)
Unter HKEY_CLASSES_ROOT gibt's bei den entsprechenden Dateitypen einen Wert NeverShowExt. Wenn der drin ist, wird für diesen Dateityp die Endung auch dann nicht angezeigt, wenn das Anzeigen der Endungen grundsätzlich aktiviert ist. Löscht man den raus, sieht man auch die Endung.
-
Zitat von michi204
- remotedesktop (oder hat das 2000 auch schon?)
Der Remotedesktop ist ja der ärgste Bescheiß... da wird einem das OS als erstes volle Multi-User-Betriebssystem angepriesen und was ist? Mit dem Remotedesktop kann man sich offenbar nicht mal parallel zum Benutzer, der vor Ort sitzt, im Hintergrund anmelden (ist eigentlich eh klar - wer zahlt sonst noch für den Terminal Server?) und gleichzeitig drauf arbeiten.
-
Zitat von Superwinki
Ich habe zwar schon von solchen Emails gehört, aber noch keinen getroffen, der seit Ende 2002 eines erhalten hat.
Ich habe eines erhalten, nachdem ich grad mal drei Wochen lang mldonkey benutzt habe - und vor den drei Wochen wahrscheinlich nie wesentlich mehr als 2 GB Traffic im Monat verursacht habe.
-
Zitat von Dave2003
Nun kann es durchaus sein, das manche Leitungen zu lang sind oder sonstige Störfelder die Übertragung beeinträchtigen, sodass diese ominösen Bandbreitentests unerklärliche Zahlen rausbringen.
Jo... hab meinen Rechner in ein anderes Zimmer gestellt, dorthin ging ein altes Kabel und das ist auch noch an einem anderen Splitter an einem schwächeren (-6 dB, glaub ich fast) Ausgang gehangen -> 3 KB/s statt 120 KB/s, 20% Packet Loss zum Gateway statt 0%.
-
Speicher's Dir lokal und scan es mit einem Virenscanner... dann weißt Du, welcher Virus es ist.
-
Die Windows-Sysadmins... da wird gleich mal hektisch neuinstalliert, gefragt wird (allenfalls) nachher...
-
-
Ich will mich auch schon lange mal damit spielen... bin dabei mal darauf gestoßen:
http://luxik.cdi.cz/~devik/qos/htb/manual/userg.htm
http://www.experts-exchange.com/Networking/Lin…Q_20663519.html
Hab aber noch keine Erfahrungswerte, da noch nicht ernsthaft ausprobiert!
-
Vielleicht Libraries nicht gelinkt? Deutsche Compilerfehler verwirren mich...
-
-
Du könntest mal mit irgendeinem Sniffer schauen, ob überhaupt irgendwelche Daten übertragen werden.
-
Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht... die meisten Leute, die mit Laptops in Vorlesungen sitzen, habe ich bis jetzt nur dabei beobachten können, wie sie spielen oder Internetsurfen oder gelangweilt Dateien herumschieben.
-
Kommandozeile und grafisches Interfaces schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Daher ist es auf jeden Fall ein Plus, wenn es die Möglichkeit gibt.
Sich z. B. von auswärts auf seinem eigenen Rechner einloggen und herumfuhrwerken können ist einfach wahnsinnig praktisch - wenn man sich daran einmal gewöhnt hat, ist man sehr unglücklich, wenn das nicht mehr ginge.
Das geht zwar natürlich auch mit einer grafischen Oberfläche (VNC, Terminal Server), aber wenn es unkompliziert gehen soll und auch über einen langsamen Link brauchbar sein soll, funktioniert da eine textbasierte Lösung natürlich wesentlich besser.