1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• Verlangsamt Kälte Start von PC?

• Jensi
    • 20. Juni 2009 um 23:14
    Zitat von Swoncen

Ich frag mich grad, ob es was helfen würde eine Wolldecke über die Nacht drüberzugeben?

Wohl eher nicht. Dann kühlt der PC vielleicht statt in 10 Minuten erst in einer Stunde auf Raumtemperatur ab, die Wolldecke produziert ja selber keine Wärme.

Bin auf jeden Fall der Meinung, daß ein Rechner bei allen üblichen Raumtemperaturen funktionieren sollte, wenn er nicht defekt ist. Da wirds ja nicht -40°C haben, wo der betrieben wird :winking_face:

• "Killer" Spiele verbieten

• Jensi
    • 11. Juni 2009 um 19:31

Bei der LAN-Party müßts aber aufpassen, daß keine Mitglieder von Schützenvereinen dabei sind. Aus denen rekrutieren sich nämlich immer die Amokläufer.

• Viel Geld abheben ;-)

• Jensi
    • 10. Juni 2009 um 14:35
    Zitat von Lord Binary

bei der übergabe müssen noch ein paar oberfuzzis der bankfiliale dabei sein. strenges protokoll.
    da kommt man sich wie ein schwerverbrecher vor bzw wird wie ein geldwäscher/mafia-oberboss behandelt.
    (eher unlustige "verhöre")

Was wurdest Du denn da gefragt? "Sind Sie eh kein Gauner"? Weil was Du mit dem Geld vorhast, geht sie ja wohl nix an...

• Viel Geld abheben ;-)

• Jensi
    • 10. Juni 2009 um 10:48
    Zitat von Plantschkuh!

Wär auch eine Riesensauerei, wenn sie dafür Gebühren verlangen würden. Schließlich hat man effektiv keine andere Möglichkeit, an sein eigenes Geld (in solcher Höhe) zu kommen.

Stimmt. Genauso, wie es eine Riesensauerei wäre, wenn Überweisungen von einem Konto einer Bank auf ein anderes Konto der gleichen Bank nicht sofort abgewickelt, sondern die Bank in der Abwicklungszeit Zinsen für das fremde Geld kassieren würde.

• Viel Geld abheben ;-)

• Jensi
    • 10. Juni 2009 um 10:34
    Zitat von westcliff

verlangen die beim bargeld beheben am schalter keine gebühren?

Glaub nicht. Hab aber immer nur bei der Bank abgehoben, bei der ich auch das Konto hab, könnte mich nicht erinnern, daß ich da Gebühren gezahlt hätte.

Keine Ahnung, wie das ist, wenn man von einem Konto bei einer anderen Bank was abheben will (und ob das überhaupt unter allen Umständen geht).

• Viel Geld abheben ;-)

• Jensi
    • 10. Juni 2009 um 01:17
    Zitat von pernhard

Spricht was dagegen mit dem Geschäft zu reden und ihnen das Geld zu überweisen?

Kommt drauf an, ob das Geschäft das Geld zu versteuern plant :winking_face:

• Viel Geld abheben ;-)

• Jensi
    • 9. Juni 2009 um 18:54
    Zitat von sauzachn

Gib das Geld jedenfalls in einen Umschlag und verwahr es als wäre es das liebste, das du hast.

Woher weißt Du, daß es das nicht eh ist für ihn?

• Parken in Wien für Studenten

• Jensi
    • 9. Juni 2009 um 18:51
    Zitat von CapnNismo

Ihr versteht es immer noch nicht.

Was wir haben wollen, ist einfach die OPTION, ein Parkpickerl zu kaufen. Es ist mir egal, ob es teurer sein würde, ich will einfach parken (und wahrscheinlich auch jimbeam).

Du hast es auch noch nicht verstanden. Da eh schon zuviele Leute in Bezirk xy parken (wollen), kriegst Du kein Parkpickerl für Bezirk xy, weil die Stadt Wien nicht will, daß Du da auch noch parkst. Sorry.

Zitat von CapnNismo

Ich finde, dass die Wiener aus den Innenbezirken in den äußeren parken, sehr schlimm.

Die machen das, weil man in in ihrer Umgebung nichts mehr findet. Nachdem viele Leute eher ihre Kinder als ihr Auto verkaufen würden, bleibt ihnen nix anderes übrig.

• Parken in Wien für Studenten

• Jensi
    • 9. Juni 2009 um 14:16
    Zitat von jimbeam

Weiters gibts auch genügend andere Gründe mit dem Auto und nicht mit Öffis nach Wien zu kommen. Ich komme eigentlich aus dem Bezirk Güssing - da brauch ich einerseits mal ein Auto um zum nächsten Öffi zu kommen, um dann 2,5 Stunden damit nach Wien zu tingeln. Und mit dem Auto schaff ichs bei wenig Verkehr in bissl mehr als 1 Stunde. Auch mit dem Gepäck ist es viel einfacher mit dem Auto. Und ich brauche das Auto auch noch beruflich - und mich trifft genau das gleiche wie den Thread-Eröffner. Ich besitze in Wien eine Wohnung, will mich aber aus finanziellen Gründen nicht in Wien Hauptwohnsitz melden. Deshalb kann ich immer schauen wo ich das Auto unterbringe...

Also fassen wir zusammen:

• Du willst die Wiener Straßen mitbenutzen und die Wiener Luft mitverpesten.
    • Du willst in Wien knappen Parkraum blockieren.
    • Die Anteile der Steuereinnahmen für Deinen Hauptwohnsitz gehen aber nicht an Wien.

Also warum soll die Stadt Wien Dich auch noch subventionieren?

• Viel Geld abheben ;-)

• Jensi
    • 9. Juni 2009 um 14:09
    Zitat von Stephe

Bleibt mir wohl nur der Gang zum Schalter: Aber wie läuft das dort ab? Ich kann ja nicht einfach meine Bankomatkarte hinlegen und sagen "Geld her", oder? :winking_face: Das könnt ja jeder mit meiner Karte machen.

Sicher kannst Du das machen. Du wirst halt einen Ausweis herzeigen müssen.

Wieviel Du im Foyer abheben kannst, hängt auch von Deinen Limits ab, aber AFAIK gehen da normalerweise ein paar Tausender auf einmal.

• EP wahl 2009

• Jensi
    • 7. Juni 2009 um 21:27
    Zitat von MarvinTheRobot

ach hätten sie dich doch auf der kunstakademie genommen....

Im Männerwohnheim ist es doch auch nicht so schlecht.

• Verlangsamt Kälte Start von PC?

• Jensi
    • 5. Juni 2009 um 11:20

Ich hatte auch mal einen Rechner, der, nachdem er so ~ 5 Jahre alt war, nach dem Kaltstart nicht gleich korrekt gebootet hat (Kernel Panic u. ä.). Wenn ich ihn ein paar Minuten im Grub-Menü stehen und dann erst den Bootprozeß starten habe lassen, hat er funktioniert, ohne daß ich irgendwelche Fehler im Betrieb bemerkt hätte.

Hab da auch irgendwelche Temperatur-Abhängigkeiten vermutet, aber nachdem er eh schon ziemlich outdated war, hab ich nicht lang herumgesucht, sondern ihn ersetzt, d. h. langer Rede kurzer Sinn: Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was das sein könnte :)

• "Verzerrtes Geschichtsbild"

• Jensi
    • 1. Juni 2009 um 13:30

Warum fragst Du nicht die FSINF, was sie meinen?

• ÖH-Wahl 2009: Wen wählen?

• Jensi
    • 31. Mai 2009 um 10:49
    Zitat von Trux

klar, jeder mit langen Haaren ist ein Linker :face_with_rolling_eyes:

Nur wer kurze Haare hat, kann ein anständiger Bürger sein. Je kürzer, desto anständiger.

Wie lang ist Adoks Haupthaar?

• Handydisplay kaputt - Garantie?

• Jensi
    • 27. Mai 2009 um 14:09
    Zitat von Stephe

Ich hab meine Handys seit Jahren in der hinteren Hosentasche

Ist das nicht unangenehm, wenn man immer auf seinem Handy sitzt?

• Studentenwohnheim

• Jensi
    • 19. Mai 2009 um 00:36

Ach, hat man ja in der Volksschule auch nicht und hat trotzdem immer einen Einser bekommen.

• Studentenwohnheim

• Jensi
    • 19. Mai 2009 um 00:33

LOL... lustiger Erlebnisaufsatz :)

"Mein schönster Heimaufenthalt"

• Studentenwohnheim

• Jensi
    • 17. Mai 2009 um 10:40
    Zitat von Plantschkuh!

Der andere unterwirft sich Fahrplanzwängen, damit er einen größeren Aktionsradius hat und saufen kann, was das Zeug hält.

Bei passender Wahl des Ausgangsorts schließt der Aktionsradius von 30 Minuten Fußweg die Bezirke 1. und 4.-9. fast vollständig ein - da gibts mehr als genug Gaststätten...

• Studentenwohnheim

• Jensi
    • 17. Mai 2009 um 10:20
    Zitat von Plantschkuh!

Gehst du nur an Orten fort, von denen du zu Fuß in N Minuten wieder daheim bist?

Meistens. Oder halt mit dem Rad. N ≤ 30. Think global, buy local :)

• Studentenwohnheim

• Jensi
    • 17. Mai 2009 um 10:04

Ja, weil der Nachtbus kommt ja immer erst in 30 Minuten. Wer soll so lange warten?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung