1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• Netwerk-Übersicht im Textmodus?

• Jensi
    • 28. April 2003 um 12:11

Kennt jemand irgendein praktisches Programm zur Netzwerk-Übersicht im Textmodus? Ich denk nicht an sowas wie ifconfig oder tethereal, sondern ein Ding, das man (so in der Art von top) laufen lassen kann und das einem für alle Netzwerkadapter z. B. die aktuelle Auslastung anzeigt, vielleicht auch "graphisch" wie tload. Gibt's sowas?

• Von was profitiert linux mehr? Speicher/CPU

• Jensi
    • 28. April 2003 um 02:12
    Zitat von mars

Ich hab deshalb auf 1.5GB aufgerüstet, aber für nen "normalen" Desktopuser sollten 512MB schon reichen.

Meiner Meinung nach reichen da 128 MB schon.

• Von was profitiert linux mehr? Speicher/CPU

• Jensi
    • 28. April 2003 um 00:17
    Zitat von Seppi

RAM!!!! Schau die Rechnerauslastung an! Wennst eine graphische Oberfläche verwendest wirst bemerkten, dass er bei ein paar laufenen Programmen auf die Platte auslagert und dass der Prozessor eigentlich gar nicht ständig stark belastet ist!

Also bei meinen 192 MB RAM hab ich normalerweise so 50%-60% belegt, und Swap hab ich noch nie über 30% gesehen (von 200 MB), also da ist Linux eh gnädig.

• another netzwerk-aufbau-problem

• Jensi
    • 27. April 2003 um 17:35
    Zitat von J.Petso

gibt keine Fehlermeldung. davon hab ich noch nie was gehört. zugegeben, hab erst vor kurzem damit angefangen. trotzdem, kann ich das wo nachprüfen?

und überhaupt würd mich ja eher interessieren, wie ich den _anderen_ Computer dazu bringen kann, seine Files zu sharen. *Krone-Anglizismen-Alarm*

Was hast Du denn jetzt für IP-Adressen eingestellt?

• Jensi
    • 27. April 2003 um 12:56
    Zitat von dose

x.x.x.0 ist keine gültige IP-Adresse...

Eben, gibt das System da keine Fehlermeldung, wenn man die TCP/IP-Einstellungen mit so einer Adresse drin verläßt?

• Jensi
    • 26. April 2003 um 17:46
    Zitat von J.Petso

Beiderseitig TCP/IP-Protokolle auf den Netzwerkkarten installiert, mit den IP-Adressen 192.168.168.0 bzw ...1.

Hast Du Dich da verschrieben?

• Browserkompatibilität

• Jensi
    • 27. März 2003 um 19:59
    Zitat von MarvinTheRobot

Als webdesginer muss man sich ja immer wieder mit den unterschiedlichen browsern herumärgern....

meine frage zu dem Thema.... für welche browserversionen muss ich eine Webseite optimieren und für welche browser?

Internet Explorer >= 5, Netscape >= 6 (Mozilla >= 1.0?), Opera >= 5?

• Händler mit BP-511-Akku (für Digicam)

• Jensi
    • 26. März 2003 um 15:40

Weiß jemand zufällig einen gscheiden Händler, der einen BP-511-Akku (für eine Powershot G2) lagernd haben könnte? Laut geizhals.at hat 247shop.at den günstigsten Preis (€ 77), aber die Blutsauger verlangen € 10 Versandkosten und das bin ich ihnen neidig. PCCenter verlangt € 79 und hat € 5 Versandkosten, kommt damit fast aufs Gleiche raus. Ich hab den bösen Verdacht, daß ich das Ding nirgendwo billiger kriegen werd (auf Amazon.com ist er mit $ 45 aufgelistet, aber die liefern nicht ins Ausland, oder?).

• ICQ Client...

• Jensi
    • 15. März 2003 um 15:36
    Zitat von major

echt ein schoener und auch guter icq client fuer linux.

http://sim-icq.sourceforge.net/

Hm... bei mir macht der das Message-Fenster immer automatisch zu, nachdem ich eine Nachricht geschrieben habe (auch im Chat-Modus)... bin nicht draufgekommen, woran das liegt.

• Mozilla spinnt

• Jensi
    • 15. März 2003 um 14:11
    Zitat von Lukas

nachdem man in winxp die dateiendungen ja auch nicht ändern kann

Ich hab Windows XP noch nie auf der Platte gehabt, aber ich bin mir sicher, daß man auch da die Extensions ändern kann. Ich kann jetzt auch nicht nachschauen und muß den Optionsnamen aus dem Gedächtnis heraufbeschwören, aber hast Du bei den Explorer-Optionen "Dateierweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden" aktiviert (oder vielleicht heißt es "Dateierweiterungen für bekannte Dateitypen anzeigen" und sie ist deaktiviert, weiß ich nicht auswendig)?

[edit] Ich sehe, da war schon jemand schneller. Egal. [/edit]

• SUCHE (ur)alte Spiele

• Jensi
    • 11. März 2003 um 13:01

http://www.nethack.org :winking_face:

• Welche Distribution könnt ihr mir empfehlen?

• Jensi
    • 5. März 2003 um 19:27
    Zitat von Arthur Dent

Falls es so ist, müssen sie dennoch irgendwo angeben, dass sie BSD-license Code verwendet haben. Sonst ist es auch ein Verstoß gegen die Lizenz.

Ähm... dann ist es halt ein Verstoß, seit wann ist ein solcher denn nicht möglich?

• ICQ Client...

• Jensi
    • 5. März 2003 um 14:58
    Zitat von Seppi

kennt jemand einen guten ICQ Client für KDE der die Contactliste vom Sever übernimmt?

Ich glaub, licq sollte das können, bei mir gibt's zumindest eine Checkbox "Use server side contact list". Ich hab sie aber nicht ausprobiert.

• Auflösung lässt sich nicht höher als 640 x 480 einstellen

• Jensi
    • 4. März 2003 um 13:21
    Zitat von ThomasE

Als Treiber wird ein Standard VGA Treiber verwendet. Ich habe die automatische Hardwareerkennung unter Windows machen lassen, da wurde auch nur dieser Treiber gefunden.

Dann wundert mich das nicht, daß nur 640x480 mit 16 Farben geht... Guiness hat's schon gesagt, Du mußt einen passenden Treiber suchen.

• Auflösung lässt sich nicht höher als 640 x 480 einstellen

• Jensi
    • 4. März 2003 um 00:01

Paßt der Treiber?

• Latex2PDF

• Jensi
    • 3. März 2003 um 23:54
    Zitat von michi204

für die mengen R, C, N und so weiter zu finden.. ich glaube sowas ist in latex gar nicht definiert oder?

Aber ja... \mathbb{R}, \mathbb{C}, \mathbb{N} - mit den Paketen "amssymb" oder "amsfonts".

• [SUCHE PROGRAMMIERER] Wer kennt sich gut mit VBE für Excel aus ? -> Ich zahle gut !

• Jensi
    • 3. März 2003 um 23:25
    Zitat von MaxAuthority

und wollt mich um 14 uhr am nächsten tag mit ihm in der Stadt treffen, um 13:30 (!) ruft er an, und sagt, er hätte das Problem schon anderweitig gelöst. Ich bin jetzt extra schon früh aufgestanden

Ohne Worte...

• problem mit winamp

• Jensi
    • 3. März 2003 um 22:48
    Zitat von dasJak

na da wird nix rot...fetzt einfach durch die titel durch ohne einen 1 sekunde lang abzuspielen :frowning_face:

Also ich kenne das auch als das Ergebnis dessen, wenn die Dateien nicht mehr unter dem Pfad vorhanden sind, der in der Playliste angegeben ist. Probier mal, die Playliste neu zu machen. Oder schau die Liste in einem Texteditor an. Falls die Pfade nicht absolut angegeben sind und man die Playliste in ein anderes Verzeichnis verschiebt, funktioniert sie auch nicht mehr.

• Modem unter Linux

• Jensi
    • 17. Februar 2003 um 02:08

Schau mal, ob Du es in dieser Liste findest und ob es ein Winmodem ist:
    http://www.idir.net/~gromitkc/winmodem.html#Database

Und dann gibt's da diese Seite rund um die Angelegenheit, Winmodems unter Linux zu benutzen, falls es eines ist:
    http://linmodems.org/

Keine Ahnung, wie gut die Chancen stehen, ich hab selber nicht mal ein Telefonmodem und bin nie vor diesem Problem gestanden.

• abschalten beim herunterfahren???

• Jensi
    • 14. Februar 2003 um 18:16

Klar, was tät ich ohne Großmittel :winking_face:

(zumindest nicht putzen. Und nicht das Soldatenheim leersaufen)

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung