Und in der Nacht, wenn nur mehr nutzlose Nachtbusse fahren?
Beiträge von Jensi
-
-
Im Sommer ist es doch eh leicht? Wenn ich von zuhause ausweichen müßte und ein Mensch wäre, der die freie Natur schätzt, würd ich mir das Radl schnappen und mit dem Lernzeugs in irgendeinen Park oder auf die Donauinsel oder die Donaulände fahren und mich dort auf irgendeinen der zahlreichen Tische setzen.
Außerdem gibts noch Kaffeehäuser (zB im Cafe Möbel seh ich oft Leute sitzen mit einem Tisch voll ausgebreiteten Lernunterlagen vor sich).
-
Da steig ich jetzt auch ein! Mit dem Werkmeister!
-
I will nur das sich der Pc von meinem verhassten schulkollegen von selbst ausschaltet.
LOL, Du Lamer!Hier ein Tip für Deinen Schulkollegen: Shift halten während des Anmeldevorgangs, dann werden die Autostart-Objekte nicht ausgeführt.
-
Billig ist, wer billiges tut.
-
Ist das nicht so ein Ding, auf dem der Commander Keen herumgehüpft ist?
-
mach was du willst, aber geh nicht davon aus dass man nach deiner pfeife tanzt.
Wie kann Tanzen dabei helfen? -
Alle Poster lachen über diesen Thread.
Nur nicht eis.
Die macht ins Bett. -
Alle Frauen leiden unter Bulimie.
Nur nicht Lorelei.
Die ißt für drei. -
Es geht darum, dass bei Massentierhaltung solche krankheiten erst entstehen, da die Tiere oftmals nicht sehr sauber gehalten werden und diese Ställe wahre Bakterienherde sind. Während beim Bio Bauern die Ställe sauberer sind und auch wesentlich weniger Kühe pro m² gehalten werden. Da ist die Gefahr, dass die Viren mutieren und Menschen anstecken deutlich geringer.
Ich stell mir grad den Biobauer vor, wie er seine Schweinderln täglich mit Seife wäscht und poliert, bis sie rosa glänzen und ausschauen wie aus MarzipanGrippe verbreitet sich ja unter Menschen auch, und die meisten Menschen bei uns leben nicht in dreckigen beengten Ställen.
-
Mit dd-wrt kann man (zumindest beim WRT54GL) die Sendeleistung raufstellen. Wie legal das ist, wie gut das funktioniert und ob dabei irgendwas durchbrennt, wär halt auszutesten...
Abgesehen davon: Selbst wenn der Router bestens in alle Stockwerke strahlt - der Laptop muß ja auch noch stark genug senden, damit der Router das eingehende Signal noch erkennen kann.
Ausprobiern kann ichs leider nicht. Meine Villa ist grad noch am Postweg.
-
Habe mir mal auf wikipedia den Eintrag zu dd durchgelesen und bin über dd_rescue gestollpert
Kann mir nicht vorstellen, daß man mit dd_rescue was erreichen wird. RAID 5 verwendet doch Striping? Da können ja auf einer einzelnen Platte nicht alle Daten drauf sein.ZitatOb es was bringt das Image dann auf eine nigelnagelneue Platte zu schreiben ist die Frage. Ob das der Controller dann erkennt? Oder ob ers wieder ablehnt? Er mucken macht?
Ich würd überhaupt mal beim Controller-Hersteller anfragen - könnt ja auch der Controller selber sein, der an dem Problem schuld ist...ZitatAber schreibt mir Kubuntu ja eh nichts auf die zu lesende(n) Platte(n)? Bin da bisserl Paranoid :o
Solang Du nur mit dd von der Platte liest, wüßt ich keinen Grund, warum da irgendwas geschrieben werden sollte. Die Verantwortung dafür übernehm ich natürlich nicht, aber mir wär das zumindest noch nicht passiert in ähnlichen Fällen.ZitatP.S.: Nein Backups gibts keine, damit haben sie aufgehört weil sie ja ein RAID haben -.-
Das ist natürlich ärgerlich. Wann wird sich das endlich rumgesprochen haben, daß RAID kein Ersatz für Backups ist... -
Von der Fritzbox gibt es AFAIK Modelle, die POTS unterstützen (und USB-Drucker) auch, z. B. die da.
Ob das WLAN bei denen aber außergewöhnlich stark ist, weiß ich nicht.
-
Meine Idee wäre:
1. Images der 4 Platten Sektor für Sektor ziehen (nur wie?)
Z. B. unter Linux (wenn eine Platte dort unter /dev/sda ansprechbar ist):
Das müßte die Rohdaten ins File disk.img schreiben. Auf eine andere Platte (z. B. /dev/sdx) kann man das dann mit
schreiben (aufpassen, daß man "if" und "of" nicht vertauscht... sonst überschreibt man das, was man kopieren will)Abgesehen davon: Backups gibts keine?
-
Zivilstreifen gibts ja eh einige die unterwegs sind
Das hab ich jetzt mißverständlich formuliert - das "nicht" bezog sich auch noch auf die Zivilstreifen. Die Leute sollen ja SEHEN, daß da Polizei ist, und es nicht erst merken, wenn sie schon aufgehalten werden. -
Mehr Polizeipräsenz auf der Autobahn würd schon was bewirken. Sichtbare, nicht jemand mit der Radarpistole hinter einem Busch, oder Zivilstreifen, die jemandem hinterherfahren und ihn nach zehnmaligem Umspuren ohne Blinken und Schnellfahren aufhalten.
Oder, auch wenn mich da sicher wieder viele hauen wollen würden deswegen, Autos nur dann eine Zulassung geben, wenn die maximale Geschwindigkeit mit 130 km/h beschränkt ist.
-
Wo genau sieht man das?
Daran, daß lieber versucht wird, durch verborgene Gerätschaften Geld daraus zu schlagen, daß sich bekanntermaßen sehr viele nicht an die Regeln halten, anstatt nicht-geheime Maßnahmen durchzusetzen, die dazu führen, daß die Leute tatsächlich nicht zu schnell fahren. -
Da sieht man mal wieder, daß die Radargeräte hauptsächlich als Einnahmequelle herumstehen.
In .de sind übrigens AFAIK sogar auch die Navi-Funktionen verboten, die die Radar-Positionen als POI gespeichert haben.
-
Nur dass es hier nicht um Musiker geht, sondern um die Industrie, die die Kopien anfertig, bewirbt und verteilt.
Wenn nur die Industrie die Kopien verteilen würde, würde sie sich ja gar nicht beschweren... -
Wieder steht es dir frei, zu versuchen, das zu ändern: du kannst eine Partei gründen und versuchen, genug wahlberechtigte Bürger von deinen Anliegen zu überzeugen.
Was würde das ändern? Dann gibts halt noch eine Partei, die früher oder später macht, was sie will.Momentan erschöpft sich die Demokratie leider auf "wählen, WER die gesetze macht" und nicht "wählen, WAS für gesetze gemacht werden".