Als Sightseeing-Tipp kann ich dir das Imperial War Museum empfehlen (Museenbesuche sind in England ja übrigens gratis). Hab ich angesehn wie ich das letzte Mal in London war und war schwer begeistert. Ganz tolle Ausstellungen. Schlägt allerdings auf den Magen, ich bin zwischendurch rausgegangen weil ich beinahe geheult hätte.
Beiträge von beefy
-
-
Ich bin letztens durch Slashdot über TED ("Technology Entertainment Design") gestolpert. Bitte unbedingt anschaun, die Seite ist ein Hammer.
TED ist eine jährliche Konferenz bei der sich auf inivitation-only Basis Menschen treffen um Ideen auszutauschen, bzw. Vorträge zu halten. Diese Vorträge sind jetzt erstmals online zu sehen und gehören zu dem Interessantesten was mir das Internet in den letzten Monaten geboten hat.
Hier eine persönliche Auswahl, basierend auf den Talks die ich mir bisher angeschaut habe:
-
Hans Rosling: Debunking third-world myths with the best stats you've ever seen - Mit dem Tool kann man sich übrigens selbst auf http://tools.google.com/gapminder/ rumspielen!
-
Jeff Han: Unveiling the genius of multi-touch interface design
-
Evelyn Glennie: How to listen to music with your whole body
-
Al Gore: 15 ways to avert a climate crisis und als Reaktion darauf Jill Sobule: A happy song about global warming
- James Nachtwey: TED Prize wish: Share a vital story with the world - Kriegsfotografie.
Gute Unterhaltung!
-
Hans Rosling: Debunking third-world myths with the best stats you've ever seen - Mit dem Tool kann man sich übrigens selbst auf http://tools.google.com/gapminder/ rumspielen!
-
Bei https://www.xing.com/ gehts auch um Netzwerke, allerdings hauptsächlich um berufliche. Toll ist das Feature irgendeine Person anklicken zu können und dann zu sehen über welche Leute man diese Person kennt - unglaubliche Resultate.
-
Bin auf 33 gekommen.
-
Beim ersten Versuch: 447 keys per minute ~ 89 words per minute.
-
Ich weiß nicht warum das Script zu laufen aufhört, vielleicht kannst du es ja auch mal von der Kommandozeile aufrufen und das Problem so besser identifizieren.
Außerdem könntest du schaun was passiert wenn du hie und da Text ausgibst und dann flush() aufrufst bzw. vorher überhaupt ob_implicit_flush(true) aufrufst.
-
Um jetzt einmal auf diesen Schmarrn zu antworten... Ich versteh nicht, warum jedes mal wer diesem Spinner antwortet (don't feed the trolls?) und warum diese Threads nicht sowieso gleich gelöscht werden.
Siehe Boardregeln:
ZitatHier im Forum wird Spam von den Forumsbetreibern beurteilt und gelöscht.
-
Cooles Lied!
-
Klassennamen schreibt man groß.
Sollte man groß schreiben, meint sie.
-
-
jemand schon Tenacious D: The Pick of Destiny gesehen? Wie fandet ihr ihn?
Ich denke auch, sicher nicht der beste Film aller Zeiten aber durchaus unterhaltsam und natürlich mit gutem Soundtrack.
-
Ich hab' gesehen, dass zB gmx sowas anbietet, aber nicht für .at Adressen... dazu hab ich noch nichts gefunden.
Hm, also ich kenn schon Leute die eine @gmx.at-Adresse haben. Wahrscheinlich sind @gmx.at, @gmx.de und @gmx.net eh identisch; aber kannst ja mal eine Supportanfrage stellen.
-
Also ich habe 7 Externe Platten zuhause, und eigentlich so gut wie alle haben dann noch 1 oder 2 Sekunden nachher noch ein Geräusch wie wenn sie sich noch ausdrehen würde... denke also nicht dass das ein Fehler ist, vor allem da ich die Platten teilweise schon viele Jahre habe, und nie Probleme hatte..
Ja, danke. War dann auch nochmal beim NRE und hab die Platte checken lassen - scheint in Ordnung zu sein - und dann aber noch zusätzlich mir eine andere geben lassen und genau hingehört - klingt ganz genau so. (Es klingt nicht gut, dieses Geräusch, aber scheinbar ist das wirklich normal.)Jedenfalls ein Hoch auf NRE, wie so oft.
-
Habe mir heute auch genau diese Icy Box gekauft; außerdem die Samsung ATA 400GB.
Zu dieser Platte hab ich eine Frage, scheinbar besitzen die ja einige von euch: Machen eure Platten auch Schleifgeräusche wenn man sie abdreht? Wenn ich meiner Platte den Strom abdrehe, höre ich wie sie langsamer wird, dann ist für ein, zwei Hundertstel Sekunden Ruhe und dann höre ich noch ca. 1 Sekunde lang so eine Art Schleifgeräusche... Als würd sich die Platte noch bis zum Stillstand ausdrehen, wobei aber halt irgendwas schleift.
Ich bitte um rasche Antworten, da ich am Dienstag schon ins Ausland fahre und jetzt nicht weiß ob ich die Platte nicht noch umwechseln sollte!
-
beefy: du hast den film nicht gesehen aber eine "gute antwort" drauf? *ggg*
Verrückt, aber wahr. Ich hab halt den Loose Change 2nd Edition Viewer Guide zum einem beträchtlichen Teil gelesen, weils einfach interessant und ein schönes Beispiel für gute Recherche ist. Da da der komplette Filmkommentar schriftlich zu finden ist brauch ich mir den Schrott nicht mehr extra anschaun um zu wissen worums da so geht.
-
Hab "Loose Change" zwar nicht gesehn, kenne aber eine gute Antwort darauf. Für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Video siehe die Links am Ende des Maddox-Artikels.
-
Ihr könnts gern mein Zimmer pimpen wenn ihr wollts!
-
Wissenschaftler erwarten in einer Studie dass Roboter in 50 Jahren ein eigenes Bewußtsein erlangt, sich selbst erziehen und verbessern können und von sich aus Menschenrechte fordern werden. Natürlich wird das auch eine Menge Pflichten mit sich bringen, wie z.B. "Steuerpflicht, Militärdienst, Grundsicherung und Krankenversicherung" (orf.at). Mich erinnert das ganze irgendwie an das fliegende Auto, mit dem wir doch schon eigentlich längst, spätestens aber in 25 Jahren, unterwegs sein sollten - oder nicht? Außerdem benutzen wir doch alle Virtual Reality Headsets, kommunizieren mit dem Computer per Spracheingabe und unsere Kühlschränke bestellen selbstständig Milch wenn sie aus ist, richtig?
Prof. Heinzi Zemanek haben sie dazu übrigens auch befragt:
Zitat von http://derstandard.at/?url=/?id=2706200Ein Skeptiker im Hinblick auf künstliche Intelligenz ist der Wiener Computer-Pionier Heinz Zemanek. "Eine Maschine kann nicht intelligent sein, denn nur der freie Wille bringt die Intelligenz", hatte Zemanek vor wenigen Wochen im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung erklärt. "Alles, was eine Maschine macht, basiert auf getakteter Ja/Nein-Logik. Der Mensch muss anweisen, was zu tun ist."
Nicht so skeptisch dagegen Prof. Kopacek, ebenfalls aus dem Standard:Zitat von http://derstandard.at/?url=/?id=2706200"Die Frage nach KI beschäftigt die Menschen schon lange. KI ist Software, diese braucht Hardware und den Menschen, um sie zu programmieren", erklärte der Roboter-Experte Peter Kopacek vom Institut für Handhabungsgeräte und Robotertechnik an der TU Wien. Kopacek ist der Auffassung, dass "selbst in 50 Jahren kein Roboter intelligenter sein wird als ein Mensch mit Durchschnitts-IQ".
Wobei für mich kein Unterschied besteht zwischen einem Roboter mit einem IQ von 50 und einem von 150! Ich halte jedenfalls beides nicht für möglich. Höchstens für gut simulierbar, das aber auch nicht in 50 Jahren.Was meint ihr?
-
Immer bei der Familie. Christbaum schmücken, Truthahn mit Rotkraut und Kartoffelknödel so gegen 7-8 und dann Bescherung. =)
Bei mir ganz ähnlich. Statt Truthahn gibts Fisch. Danach müssen sich die "Kinder" eine Weile woanders als im Wohnzimmer aufhalten, dann läutet ein Glockerl und es gibt Bescherung. Wobei vorher noch kurz aus der Bibel vorgelesen wird und ein paar Lieder gesungen werden.Um Mitternacht (bzw. manchmal schon um 22 Uhr) gehn wir dann noch in die Mitternachtsmette; außer zu Ostern, Weihnachten, Hochzeiten und Begräbnissen gehen wir "Kinder" eh nimmer mit, also ist es zu verkraften und außerdem meistens recht feierlich und nett.
-
1. laut geizhals gibts von samsung nur die eine 400er:
Samsung SpinPoint T133 400GB (HD400LD)
OK, da hätt ich selber draufkommen können; danke.2. hab die icy box noch nicht lang, wirkt aber ziemlich stabil - stecks auch einfach in den (laptop-)rucksack rein - kann man bei solchen gehäusen wie bei der hoferplatte überhaupt die hdd wechseln?
Denk nicht dass man beim Hoferding die Platte wechseln kann, weiß ich aber nicht.Jetzt hab ich noch ein Problem: eine Suche nach "icy" ergibt bei Geizhals 91 Treffer... Welche Icy Box habt ihr da nach welchen Kriterien ausgewählt?