1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. beefy

Beiträge von beefy

• Hofer - Angebot Festplatte

• beefy
    • 20. Dezember 2006 um 12:04
    Zitat von davide

meine samsung 400gb platte und icy box hat auch nur 10 euro mehr gekostet vor einer woche... und ich hab dafür noch firewire anschluss dabei :)

2 Fragen:

1. Meinst du das ist die selbe 400GB Platte wie in dem Hoferartikel?
    2. Glaubt ihr ist die "Icy Box" genau so transportsicher wie eine "fixe Verschalung" wie beim Hoferartikel? Ich würde die Platte oft im Rucksack transportieren...

Danke schon mal!

• Hofer - Angebot Festplatte

• beefy
    • 20. Dezember 2006 um 00:46

Also wie ist das jetzt .. würdet ihr die Hoferplatte empfehlen? Oder nur generell Samsungplatten, nicht aber die Hoferplatte? Kenn mich jetzt nicht ganz aus...

• Wie lest ihr das Forum?

• beefy
    • 30. November 2006 um 00:36

Ich bin auch immer eingeloggt und benutze ausschließlich "New Posts" - und sehe eigentlich kein Problem damit, ich glaub nicht dass mir da Threads entgehen. Außerdem hab ich eine Email-Subscription (kommt immer pünktlich um MitternachT) fürs Subforum "Börse", damit mir etwaige Schnäppchen nicht entgehen. :winking_face:

• Hundertfach-CD-ROM-Wechsler

• beefy
    • 29. November 2006 um 12:30

Was hast du denn vor? Ein bißchen Geld nebenbei verdienen? :winking_face:

• anfängerfrage

• beefy
    • 28. November 2006 um 16:05
    Zitat von For3st

EDIT: Optional ist es möglich (frag mich nicht wie) bei einer Listbox den Text und Wert unabhängig zu definieren (also den text sieht nur der user, hat aber keine auswirkung auf den zu übergebenen wert) - mit javascript geht das auf jeden fall - würde dir halt das substr ersparen, aber ansonsten wärs das selbe

Code
    <select name="mein_select">
      <option value="1">Eins</option>
      <option value="2">Zwei, tralala</option>
    </select>
  • Vorschläge für Servernamen

• beefy
    • 22. November 2006 um 13:53

Ich bin für Kellerautomat oder Mailüfterl.

• Taschenbuch der Mathematik

• beefy
    • 15. November 2006 um 22:09

Danke für den Tipp, klingt interessant.

• Freihaus-Bücherverkauf

• beefy
    • 14. November 2006 um 12:48

Hab da gestern schon gestöbert. Und zum Beispiel zwei Bücher aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts zum Thema Sexualität gefunden. Ziemlich .. org. Es finden sich auch einige Bücher aus dem 19. Jahrhundert.

• Stack

• beefy
    • 29. Oktober 2006 um 16:46
    Zitat von florian.kisser
    Code
    public static void Upn() {    // Konstruktor
    }

Das ist halt aber auch kein Konstruktor. :) Richtig wäre:

Code
    public Upn() {
    }
  • Stack

• beefy
    • 29. Oktober 2006 um 16:27
    Zitat von florian.kisser

Hab gerade eine total komische Erfahrung gemacht, die ich mir absolut nicht erklären kann:
    Wenn ich zuerst den Stack deklariere

Code
    private Stack<Integer> stack;

und das Objekt dann im Konstruktor erzeuge

Code
    stack = new Stack<Integer>();

dann kann ich mittels push() hinzufügen was ich möchte, er wirft immer eine NullPointerException.
    Wenn ich allerdings gleich bei der Deklaration schreibe

Code
    private Stack<Integer> stack = new Stack<Integer>();

führt er alles so aus wie erwartet. Kann sich das irgendjemand erklären?

Vielleicht hast du 2 Konstruktoren und rufst unabsichtlich den anderen auf, in dem stack nicht initialisiert wird? Zeig uns am besten den Code...

• beefy
    • 26. Oktober 2006 um 21:09

Ich will nur anmerken: Wow, die haben einen Support? Der auch noch nett und ausführlich antwortet?

• Eure Lieblingsthreads (vom Spaß Faktor her)

• beefy
    • 21. Oktober 2006 um 13:08

Das ist jetzt ein bissi gemein, aber ich hab mich immer wieder wunderbar über die Posts eines Users, dessen Nickname mit "p" beginnt und am Ende mit "forum" aufhört, amüsiert... :winking_face: Stichwort "Lerngruppe".

• polizei anzeigen

• beefy
    • 20. Oktober 2006 um 19:07

Rageboom, du schreibst schon ein bissl einen Blödsinn zam.

Vor allem frage ich mich wieso ich sehr viele Leute kenne die sehr viel mim Auto fahren und trotzdem nie bestraft werden bzw. vielleicht einmal in 2 Jahren?

Du bist offensichtlich schon bestraft worden für folgende Delikte:

• Mopedfahren ohne Helm
    • Abgelaufenes Pickerl
    • Nicht anschnallen
    • Falschparken
    • ~59km/h statt 50km/h zu fahren

Da bist du ganz einfach selbst schuld. Und es gibt keine Verschwörung der bösen "Bullen" gegen dich; du hast einfach Verstöße gegangen, bist erwischt worden, mußtest Strafe zahlen. Punkt.

Wie man die Strafen für nicht-anschnallen, kein Pannendreieck besitzen und keinen Erste Hilfe-Kasten besitzen nicht verstehen/gutheißen kann, ist mir übrigens unklar.

(Und ja, ich halt mich auch selten an die Geschwindigkeitsvorschriften. Ich bin mir aber der Tatsche bewußt dass ich zahlen muß wenn ich erwischt werd.)

• Sicherheitsvorkehrungen für PHP und MySQL

• beefy
    • 24. September 2006 um 23:06
    Zitat von Paulchen

mysql_real_escape() verwenden

Paulchen meint mysql_real_escape_string(). Ansonsten, ja: html_entities().

Wichtig für Security außerdem: register_globals abschalten. Nicht unbedingt aus Securitygründen aber für sinnvolles Programmieren zusätzlich wichtig: Magic Quotes deaktivieren.

• Externe Platte gecrasht - Wiederherstellung?

• beefy
    • 19. September 2006 um 15:00

Kann dir zwar leider nicht helfen, würde aber gern wissen um welche Platte es sich handelt.

• Miranda und ICQ

• beefy
    • 12. Juli 2006 um 10:58

Noch einfacher: Version 0.3.5.4 des ICQ-Protokolls runterladen.

• html code beautifier?

• beefy
    • 27. Juni 2006 um 17:27

JTidy?

• das ist DER thread für alles

• beefy
    • 27. Juni 2006 um 11:42
    Zitat von hal

Eltern, die ihr Kind allein im Wald herumlaufen zu lassen, sind sowieso Kandidaten für die Darwin Awards.

Der Bär ist halt offenbar eigenständig in Schuppen "eingebrochen", hat seine Schafe und Hühner also nicht irgendwo im Wald herumstreunend entdeckt sondern ist in besiedeltes Gebiet gewandert. Und da würde es früher oder später zur Konfrontation mit Menschen kommen.

• das ist DER thread für alles

• beefy
    • 23. Juni 2006 um 11:35
    Zitat von Lynx

Vielleicht der beefy? :winking_face:

Na, am Nova hab ich die meiste Zeit meinen braungebrannten, gestählten Bierbauch powered by Ottakringer präsentiert. :winking_face:

Aber fürs nächste Festival ist so ein Hassel da Hoff-T-Shirt sicher eine Überlegung wert!

• Anzahl der Gerueste

• beefy
    • 3. Juni 2006 um 12:50
    Zitat von mdk

beefy wollte dir damit wohl sagen, dass du deine angabe genauer spezifizieren musst. was für gerüste? in der graphentheorie? auf baustellen?

So ist es. Außerdem wär's nicht schlecht wenn du mal Java lernst, schließlich mußt du ja ein Javaprogramms schreiben...

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung