um auch etwas zur sache zu schreiben:
genauso wie viele studenten, finde ich die idee, sich gegen bestimmungen, die nicht wirklich sinnvoll und auch nicht nachvollziehbar sind, zu wehren, sehr gut... jedoch ist wiedermal die ausführung unter aller sau!
- wer ist bitte auf die idee gekommen einen hörsaal zu besetzen?? das tut den verantwortlichen doch überhaupt nicht weh, wenn sich studenten in einem gebäude verschanzen, mit dem sie nichts zu tun haben... (mir würde als erstes sofort mal einfallen, das büro vom hahn zu besetzen)
- zu den beschädigungen: was sind denn das für methoden seinen forderungen glaubwürdigkeit zu verleihen? oder war ihnen nur fad? da wunder ich mich echt nicht, wenn so mancher ein schlechtes bild von uns studenten hat!!! (über rauchen in einem überfüllten hörsaal, lasse ich mich jetzt mal nicht aus, weil ich allgemein das rauchen verabscheue... aber auch hier könnte man die intelligenz von manchen studenten in frage stellen)
wo ich auf jedenfall auf deren seite bin, ist:
- freie masterzugänge
- ausfinanzierung der unis
sachen wie "kein leistungsdruck", "studienplätze für alle",... kann ich einfach nicht nachvollziehen. da sollten die verantwortlichen vielleicht mal konkrete realisierungspläne vorstellen oder überhaupt mal über das gesagte nachdenken (viell würden sie dann draufkommen, dass nicht alles möglich ist!)