es sei denn, das alter(zwischen 20 und 50) betrifft auch die 2 erstgenannten gruppen...
ich füll auch mal aus....
Beiträge von Homer
-
-
dann könnt er doch gleich den besitzer ums passwort bitten
:tongue1: hehe... schon klar, aber hab eher an sowas wie eine überraschungs-aktion gedacht.
(natürlich wär danach fragen das einfachste, aber dann hett er doch ned im forum gschriebn oder?) -
mag schon sein, dass du nur gute absichten vorhast, aber legal ein fremdes passwort heraus zu bekommen, ist schon fast ein widerspruch.
eine frage noch: weiß der mail-account-besitzer davon? -
IIst es eigentlich möglich ohne festen Boden eine Gegenkraft zu entwickeln?
allgemein sicher! nach newton erzeugt jede kraft eine gleichgroße entgegengesetzte gegenkraft... (bsp: rakete, die NICHT hochfliegt, weil sie sich abstößt, sondern weil sie eine kraft erzeugt!)
im sprung-bsp eher nicht, weil du dich ja von wo abstossen musst.... -
bin jetzt durch SE zum ersten mal mit hsqldb in berührung gekommen und habe es anfangs auch eher skeptisch gesehen, damit zu arbeiten....
mittlerweile jedoch, hat sich herausgestellt, dass es eh fast das gleiche ist wie mit oracle zb...
eindeutiger vorteil ist (wie von paulchen schon erwähnt), dass man sich das installieren spart! einfach ins projekt einbinden und fertig!
habe schon projekte mit oracle, ms access gehabt und habe mich vor allem bei oracle immer wieder geärgert, weil ich den sch*"§$ nicht vollständig (mit den mitgelieferten tools) deinstallieren konnte....
ein vorteil für mich ist außerdem noch, falls ich das programm wo anders testen möchte, ich nicht auf dem anderen system die db installieren muss bzw irgendwelche datenquellen einstellen muss.....zur frage: hmm....kann ich jetzt natürlich nicht 100% sagen, aber für den privaten gebrauch und falls man sich die db aussuchen darf, warum nicht??
-
bitte löschen.... (war für windows)
-
achtung bzgl. GUIBuilder:
seite 5 der aufgabenstellung:
Zitat
Das grafische Interface Ihrer Implementierung muss händisch programmiert werden, benutzen Sie also keine visuellen Editorwerkzeuge in der IDE. -
Das ist ja schon eine sehr kreative Anordnung... Spiegelverkehrtes Japanisch?
naja, wenn du das blatt um 90grad im uhrzeigersinn drehst, sodass es querformat ist, ist es doch sehr üblich
also ich kann bei mir diese anordnung einstellen, indem ich zuerst das seitenlayout auf querformat einstelle und dann mehrere seiten pro blatt auswähle(2x2).... komisch, dass das bei dir nicht geht....
-
ich hab mal im gehört/gelesen, dass man formatierte daten sehr wohl noch retten kann. (soweit ich weiß werden beim formatieren nur die verweise/zeiger/whatever gelöscht, physisch sind die daten natürlich noch drauf, auch wenn man so schnell nicht drauf zugreifen kann...)
die einzige voraussetzung ist, dass die daten noch nicht überschrieben wurden!
@firmen, die das machen: das kostet natürlich einiges!!! musst halt abwägen, ob dir diese emails soviel wert sind.
mfg Homer
-
ja stimmt....sorry (habs erst jetzt gesehen, das da licq steht :shinner:)
-
geh beim icq auf preferences, dann auf contact list...
dort gibts dann options, wo lauter checkboxes sind, die man an/wegklicken kann.... bei disable sounds ein hakerl machen und fertig
mfg -
Wenn man wirklich Software bauen will, sollte man vielleicht das Projekt als Ganzes sehen, in Teile zerlegen und die dann einzeln ausprogrammieren und testen.
Naja, naheliegend, dass man's anders macht, aber es geht dann daneben irgendwannjap, hab vergessen dazu zu schreiben, dass man meinen tipp nur für kleinere projekte mit überschaubarer komplexität anwenden sollte!
bei größeren ist das nicht zu empfehlen, aus gründen der lesbarkeit/erweiterbarkeit....usw, die dabei verloren gehen könnte. -
was ich immer gut finde:
- gehe von einem einfachen, ausführbaren stück code aus...
- dann kannst du ja schritt für schritt das programm erweitern; daran herumspielen; kleinigkeiten verändern (so findet man fehler am besten)also niemals versuchen ein riesenprogramm ohne zwischenschritte zum laufen zu bringen. das kann nur schief gehgen und dann weiß man meistens nicht, woran es lag!
-
wollt nur wissen ob das problem jemand kennt (bei dem der "knopf" irgendwann aufgegangen ist), oder ob ich ein hoffnungsloser fall bin :wein:wer kennt das problem NICHT, müsstest du fragen!
bin mir sicher, dass jeder so seine startschwierigkeitem beim programmieren hatte.... is halt nicht das natürlichste der welt;)mfg
Homer -
müsste so funktionieren:
einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung ->datenträgerverwaltung
von dort aus, kannst du alles machen (partionen löschen, erstellen, ...)
mfg
-
ging mir auch so:
wollte mal ein pdf ausdrucken (nicht besonders groß oder so), und als ich den druckauftrag an den drucker geschickt habe, war der die ganze zeit am arbeiten ohne zu drucken!! hab das dann mehrmals wiederholt->gleiches ergebnis...
erst als ich immer nur so 5 seiten an den drucker geschickt habe, hats dann geklappt... echt mühsam!!! -
und wie viel kostet diese Karte (1500)? Oder irgenwelche andere? Ja, und wie lange ist sie gültig? Nur für ein Semester?
ich kanns dir nicht genau sagen, aber ich denke der preis wird sich pro seite von 4cent bis 8cent bewegen (je nachdem welche karte du hast)
vielen Dank für deine Antwort, Homer!
kein problem!aja: preisliste gibts dort;)
-
wo: im grafischen zentrum im freihaus (gleich im EG in der nähe vom kopierer)
kosten:
kommt drauf an, wieviel du drucken willst. es gibt dort verschiedene kopierkarten zu kaufen (wenn du eine größere nimmst(zb 1500) wird der preis für eine kopie billiger)übrigens kannst du über deren hp auch sachen auf deren server laden und es dann auf einem kopierer dort ausdrucken.
hp: http://www.grafischeszentrum.at/ -
Alles kann zu einer Sucht werden: Fernsehen, Rauchen, Alkohol, Einkaufen, Sex, Autofahren, Sport etc.
full ack!! (nicht zu vergessen, das INTERNET!!)
Ich finde es ziemlich arrogant, wenn einige behaupten, dass man ohne Fernsehen viel mehr Freizeit hat.
diese behauptung kann ich auch nicht verstehen..es soll auch menschen geben, die GERADE in ihrer freizeit fernsehen... deswegen hat man auch nicht weniger freizeit, oder?
falls das argument sich darauf bezieht, dass man ANSTATT fernzusehen was anderes hätte machen können, ist es auch sehr schlecht gewählt worden, denn das kann man auf alles ummünzen...
- weniger lernen -> mehr freizeit
- weniger sport - > mehr freizeitmein senf:D
-
In Wien gibts da glaub ich nix empfehleswertes.
schade....
aber auch irgendwie komisch, dass man diese nicht einfach so kaufen kann, sondern über deutschland bestellen muss....