1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. derrobin154

Beiträge von derrobin154

• Empfehlungen NAS Server

• derrobin154
    • 2. Juni 2024 um 21:56
    Zitat von Syntafin

Also direkt 4x 22TB :winking_face: ? Das steht bei mir als Upgrade an, da die 4x 10TB langsam aber sicher voll sind.

Könnte man machen. Ich habe mit ActiveBackup zusammen alles zusammengerechnet und bin mit Zukunftsdenken auf 2x 8TB gekommen. Sollte erstmal ausreichen eine Zeit.

• derrobin154
    • 2. Juni 2024 um 14:41
    Zitat von Syntafin

Was man wählt ist halt auch immer eine Frage der Kosten und was man selbst so braucht :)

Kosten kann ich verstehen, aber da muss ich ehrlich sagen wer günstig kauft, kauft zwei mal.

Ich habe die Kosten kalkuliert und habe extra mehr Geld in die Hand genommen um mehr Speicherplatz (eventuell für die Zukunft, wer weiß was kommt) zu haben. Speicherplatz und Hardware ist ein Punkt an welchem man nicht sparen sollte.

• derrobin154
    • 1. Juni 2024 um 18:36
    Zitat von Syntafin

Hab zwar selbst eine Synology, aber die Aussage finde ich schon etwas übertrieben.

Vielleicht klingt es etwas übertrieben, aber letztens habe ich ein Video von dieser UGREEN NAS gesehen, und hab klar gesehen was meine Synology so besonders macht. Klar hat jede seine Vor- und Nachteile, aber was die Benutzerfreundlichkeit, Erweiterbarkeit und Langlebigkeit angeht ist Synology vorne.

unRAID ist natürlich auch zu empfehlen, aber das kann man nur in Selbstbau einsetzen, das war ja jetzt hier nicht der Wunsch des TE.

• derrobin154
    • 31. Mai 2024 um 21:29

Ehrlich gesagt kann ich anderen nur abraten von anderen NAS System sofern es nicht was mit UnRAID ist.

Synology ist einfach liebe :red_heart:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung