1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Blutsturz

Beiträge von Blutsturz

• 22 zoll tft an laptop

• Blutsturz
    • 27. November 2007 um 22:46
    Zitat von .coma.

wollt nur mal wissen ob eurer meinung nach es überhaupt sinn macht, einen 22 zoll tft an meinen laptop als 2t schirm anzuschließen, graka is ne ati x700 mobility .. hab da was glesen, dass bei den hohen auflösungen schatten entstehen, wenn die graka nicht gut genug ist.. würd halt ungern das geld ausgeben und dann schatten haben...

und 2te frage, welchen tft (so 22 zoll) könnt ihr empfehlen? http://www.prad.de hab ich grad gschaut, http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…edorbonlinevisi
    den find ich ganz nice, weiß halt auch ned, game eigentlich wenig, also würds vielleicht auch der tun
    http://geizhals.at/a269337.html

was meint ihr?

Alles anzeigen

Kann dir den Fujitsu-Siemens LW22-3 empfehlen. Benutze ihn jetzt selber seit nem guten halben Jahr und bin sehr zufrieden. Kostet im Moment glaub ich zwischen 250 und 280 euro bei mediamarkt und co...(bzw könnte das schon der lw22-4 sein)

• Programmieren

• Blutsturz
    • 27. November 2007 um 22:18
    Zitat von Mr.Radar

ich hatte zwar seinerzeit (AHS, pascal & delphi, mit recht engagiertem, manchmal geradezu manischem professor)

HORAK? muhahahaaaa

• Silver Server - Router konfigurieren

• Blutsturz
    • 16. November 2007 um 15:08

also ich kann nur sagen, ich habe bisher immer die lösung modem + router in einem einer lösung mit modem und router noch extra dazu vorgezogen...finds einfach praktischer

• Grafikkartentreiber Windows vs. Linux

• Blutsturz
    • 16. November 2007 um 15:06
    Zitat von BananaJoe

Das is eine reine geschmackssache ob einem win, linux oder die andere kacke gefällt, daher möchte ich drüber nicht diskutieren (außerdem gibt es andere threads dafür)...ich verwende mein win (vor allem für spiele) und bin zufrieden damit und das is ma wurscht, was linux, mac os ... alles besser kann od. nicht

nageh, gerade solche diskussionen sind doch immer so lustig, weil man vorher schon weiss wies ausgeht...

• Gears of War - PC Version

• Blutsturz
    • 16. November 2007 um 00:27

Hi, habe letztens bemerkt, dass es wohl einen Gears of War Version für den PC gibt. Da ich Konsolen hasse ärgerte ich mich damals natürlich grün und blau, dass MS eigentlich nicht vor hatte das Spiel für den PC zu veröffentlichen. Naja seis drum, jetzt ists wohl doch am Markt. Hat es schon wer, Erfahrungsberichte?

• Crysis ist da

• Blutsturz
    • 16. November 2007 um 00:25

Werds mir auch endlich demnächst zulegen, warte ja schon ewig darauf - aber sicher nicht alleine :p

• Grafikkartentreiber Windows vs. Linux

• Blutsturz
    • 16. November 2007 um 00:18
    Zitat von BananaJoe

wobei windows eher die game-plattform ist...

was heisst hier "eher", kann man das für was anderes auch noch nutzen?

• Silver Server - Router konfigurieren

• Blutsturz
    • 16. November 2007 um 00:10

wieso sollte es auch nicht gehen, benötigen wirst du halt informationen wie:

- zugangsdaten (benutzername, ggf. passwort)
    - vc/vp werte
    - DNS-Server
    - verwendetes Point-to-Point Protokoll (pppoe? pptp?...)
    - MTU-Size

• Passwort sicherheit

• Blutsturz
    • 30. Oktober 2007 um 14:56

naja es ist auf jeden fall einfacher erweiterbar, stell dir vor nicht nur du sollst dich einloggen, sondern mehrere, allesamt verschiedene uid's und dazugehörige passwörter...also ich würds so machen, hätte ich auch mehr vertrauen darin...

• Passwort sicherheit

• Blutsturz
    • 30. Oktober 2007 um 14:50
    Zitat von mdk

Spätestens jetzt überhaupt nicht mehr sicher, da du das Passwort im Informatikforum gepostet hast.

*SCNR*

• Passwort sicherheit

• Blutsturz
    • 30. Oktober 2007 um 14:49

würds per abfrage an eine datenbank lösen...meine meinung dazu :winking_face:

• cms

• Blutsturz
    • 26. Oktober 2007 um 02:47

http://www.cmsmadesimple.org

wie der Name schon sagt, allerdings trotzdem sehr individuell verwendbar!

• Welches Linux? HELP!

• Blutsturz
    • 9. Oktober 2007 um 10:52
    Zitat von Wowa

Ich habe mit Kubuntu ein bisschen probiert (ca. 5 Stunden :) ), und es gab paar Probleme! Die wichtigste - ich konnte nicht eine VPN-Verbindung einrichten

Gleich mal ein Tip vorweg, wenn du willst, dass dir bei solcherlei Dingen geholfen wird - und Hilfe wirst du immer wieder benötigen, vor allem am Anfang - ist es hilfreich wenn du postet was genau nicht funktioniert hat, also Logs, Fehlermeldungen, etc... posten. Es kann dir dann auch sicherlich geholfen werden, bzw. bist du sicherlich, wenn du auf ein Problem stösst, nicht der erste, dem das passiert und dann helfen Suchmaschinen im Allgemeinen recht gut, wenn du nur nach den richtigen Schlagworten suchst ("Mandriva Internet geht nicht" ist ein schlechter Suchbegriff :winking_face: )

• Welches Linux? HELP!

• Blutsturz
    • 6. Oktober 2007 um 00:33
    Zitat

ob KDE oder GNOME

auch so eine Sache. Wenn dur Wert auf "Style" legst, nimm KDE, es ist um einiges "anpassbarer" und ich bevorzuge auch den Konqueror gegenüber Nautilus, der es nie schaffte mich zu überzeugen.

• Welches Linux? HELP!

• Blutsturz
    • 6. Oktober 2007 um 00:29

Hehe vielleicht ermutige ich dich damit, wenn ich dir sage, ich habe in etwa 2 Jahre benötigt um die perfekte Distribution FÜR MICH zu finden. Von Suse über Red Hat, Mandrake, Fedora, Slackware, Kubuntu, CentOS schlussendlich zu Debian.

Wie mein Vorredner schon sagte, es ist einfach Geschmackssache bzw. auch einfach die Ansprüche die man stellt und welche Distribution diese von Haus aus am besten abdeckt.

Ich würde sagen du probierst einfach mal aus, testest die selben Aufgaben auf den verschiedenen Distributionen und wählst danach aus, so habs ich gemacht und ich bin damit sehr gut gefahren.

• Lösung: Entwerfen eines Algorithmus

• Blutsturz
    • 5. Oktober 2007 um 09:16

Irgendwie glaube ich, du verwechselst hier eine Programmieraufgabe des Prologs mit einer der Programmieraufgaben der Übungsrunden von eProg :winking_face:

Zitat

Nun endlich spät in der Nacht habe ich den Java-Code für dieses Bsp. erstellt.

Wann hast du denn damit angefangen? Ich sehe du wirst viel Spass haben :grinning_squinting_face:

• Rasierkosten sparen (mit Stil ;))

• Blutsturz
    • 4. Oktober 2007 um 12:44
    Zitat von Jensi

Der Barbier ist selbst unrasiert. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn ein Barbier rasiert doch bekanntlich alle, die sich nicht selbst rasieren. Komisch!

Ein Paradoxon :winking_face:

• Team Fortress 2: Wer hat es?

• Blutsturz
    • 4. Oktober 2007 um 12:04
    Zitat von mtintel

Naja im Moment TF2 da ich net viel Zeit habe und da halt das Spiele was mich im Moment am meisten interessiert. Bevor TF2 heraus kam spielte ich vor allem CSS, Flatout 2, The Ship, CS, Red Orchestra, Day of Defeat: Source...

Arrrr, Red Orchestra, das ist fein, wenn ich mich dann mal vom Sofa lösen kann werd ich dich gleich adden...

• Blutsturz
    • 4. Oktober 2007 um 12:02
    Zitat von Stephe

Sowas könnte man doch auf der TU anbieten, zwischen 2 Vorlesungen könnte man sich dann rasieren lassen, wär geil :)

Gib mir ein Messer und ich schnitz dir dein Gesicht schon zurecht, auch während der Vorlesung :p

• Blutsturz
    • 4. Oktober 2007 um 11:52

punkto:

Zitat

Und was den Stil angeht

fällt mir nur:

ein

Früher wurde ich oft Reinhold Messner Jr. genannt :p obwohl so arg schau i garned aus...

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung