1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Lex

Beiträge von Lex

• Deutschsprachige Rechtschreibprüfung unter Englischsprachigem Ubuntu

• Lex
    • 22. Juni 2007 um 19:07

Ich hätt gern die praktische Rechtschreibprüfung unter Ubuntu auf Deutsch, oder besser auf Deutsch+Englisch. Da ich die Ditro auf Englisch installiert hab - was auch gut so ist - kann die Rechtschreibprüfung leider nur Englisch - was nicht so gut ist :)

Weiß jemand wie das hinzubekommen ist?

lg

• "Wöchentliches" Treffen + Vorträge auf der Uni von Studenten zu verschiedenen Themen

• Lex
    • 7. Juni 2007 um 23:46

Ich fände die Idee auch klasse. Man muss ja nicht gleich ein Online-Portal aufziehen. Für den Anfang würds ja auch reichen, sich über E-Mail zu koordinieren und die Vorträge im Forum anzukündigen.

lg

• Studentenheim, bitte um Hilfe!!!!!

• Lex
    • 2. Mai 2007 um 00:20

Ich würd ja gern umziehen, aber in einem richtigen Doppelzimmer würd ichs glaub ich keine Woche aushalten :) Von daher hab ich anscheinend keine Chance irgendwo ein echtes Einzelzimmer zu bekommen. Blöd...

• Lex
    • 2. Mai 2007 um 00:07

Das Problem ist nur, dass man meistens zuerst, zumindest ist's meines Wissens nach im Strozziheim so, >=1 Semester im Doppelzimmer wohnen muss, bevor man ein Einzelzimmer bekommt...

• Lex
    • 1. Mai 2007 um 23:35
    Zitat von clairegrube

was auch noch wichtig ist - überleg dir worauf du wert legst. mir wars wichtig, dass ich bad/klo mit max. 1 person teilen muss. im haus döbling hast dusche und waschbecken im zimmer aber NICHT in einem extra raum (im zimmer) .. und das klo teilst dir mit vielen. da gibts heime, wo du dein eigenes bad hast, falls du auf sowas wert legst.

Welche Heime sind es denn, in denen man ein eigenes Bad hat? Ich kenne da nur das Donaufelder-Heim, aber das ist ...naja... es gibt oft kein Warmwasser und 's Internet geht auch oft nicht. Ich wohne derzeit im Panorama am Campus Brigittenau. Finds hier auch ganz ok, nur dass ich Bad und Vorraum mit einem zweiten (mongolischen) Bewohner, der kein Wort Deutsch spricht, teilen muss, stört mich schon gewaltig...

• Suche nach Online Audiodatenbanken...

• Lex
    • 10. März 2007 um 18:38

http://www.hoerspielbox.de

Dort findest du alle möglichen Geräusche aus dem Alltag!

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung