• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Shardik

Beiträge von Shardik

• LinkSys Broadband Router

• Shardik
    • 11. April 2008 um 10:39

tritt das nur bei deinem pc/laptop auf, oder auch bei anderen? hast du die möglichkeit eine andere wlankarte zu testen? welches os läuft? firmware vom router schon geupdatet? gibts probleme beim lan, oder unterbricht er nur das wlan? um welches modell genau handelt es sich? wie stark ist das Signal normalerweise? welche einstellungen hast du vorgenommen? => infos

Der Kanal sollte nicht das Problem sein, da kannst ruhig auf 11 bleiben. Ich würd mal die neueste firmware draufspielen.

• hp pavilion - sound verzerrt nach hibernate

• Shardik
    • 10. April 2008 um 10:05

mein laptop macht manchmal faxen nach dem hochfahren aus dem hibernate zustand. der sound kommt dann, manchmal aber nicht immer, langsam und extrem verzerrt raus. ist nicht immer der fall, manchmal fangt das ganze auch erst 2-3 minuten danach an. aufhören tut's auch manchmal, hab bis jetzt aber noch kein muster finden können.
    ein neustart behebt das problem.

sound ist ein conexant high definition soundchip am motherboard (läuft über uaa bus driver for hd audio)

weiß da jemand was darüber?

• Frage zum Programmablauf

• Shardik
    • 10. April 2008 um 09:37

stell mal konkrete fragen, dann wird dir bestimmt geholfen, alles was darüber hinaus geht wäre deine arbeit schreiben

• Extra Headset oder doch nicht?

• Shardik
    • 9. April 2008 um 21:59

also mit dem integrierten micro von meinem hp wär ich zufrieden wenn ich nur selten mal skype, bei öfterer verwendung zahlt sich ein headset/micro auf jeden fall aus, alleine schon der komfort bringts voll (finde ich)

und kosten tun die dinger ja eh kaum noch was, wie dirmhirn sagte, ein 10€ headset reicht schon. und wenn du etwas mehr ausgeben kannst, kannst dir gleich ein wireless headset nehmen, was natürlich ziemlich nett ist :) aja und besser als die integrierten boxen sind die meisten headsets auch

• Bildausfall in regelmäßigen Abständen

• Shardik
    • 8. April 2008 um 16:07

wie siehts unter linux aus? eventuell das mal mit knoppix und co versuchen.

• Medion PC - kein Bild

• Shardik
    • 8. April 2008 um 16:05

ja das mit dem lüfter kühlen ist eh strange, kA warum er das gemacht hat, kqnp halt :)

Der PC bootet sonst ganz normal. Das das gerät eh schon ewig und 3 Tage alt ist, soll er sich entweder das motherboard auf ebay kaufen, oder ne pci graka, beides sollte ja um 2-3 euro locker erhältlich sein.

danke!

• Medion PC - kein Bild

• Shardik
    • 7. April 2008 um 19:15

stimmt, ne pci graka wär echt ne lösung, dankeschön!

• Medion PC - kein Bild

• Shardik
    • 7. April 2008 um 14:08

naja, war auf'glegt. :)

ja, das monitorkabel ist angesteckt, und der monitor ist nicht kaputt.

• Medion PC - kein Bild

• Shardik
    • 7. April 2008 um 13:10

Ein Freund hat Probleme mit seinem Medion Pc, ist ein P4 mit 2GHz aus 2002.

Er hat alles mal ordentlich geputzt, Kühler von der CPU und der GraKa runter genommen die lüfter ein wenig geölt und alles ausgesaugt, seit dem hat er kein Bild mehr. Die GraKa an sich funktioniert (in anderem PC getestet). Eine baugleiche GraKa in seinem PC liefert ebenfalls kein Bild.

Bios wurde auch schon geflasht.

Gibt es jetzt außer einem kaputten Motherboard bzw AGP Slot noch eine mögliche Fehlerquelle?

Danke!

• CRobots Programing Challenge - Einladung

• Shardik
    • 22. März 2008 um 15:13

hm, handelt es sich dabei um reale roboter, oder virtuelle? geht leider nicht so direkt aus der hp und dem post heraus.

• Chatroom erstellen

• Shardik
    • 22. März 2008 um 15:10

jo ich schließ mich hier davide an; hast du denn einen bekannten der dir dabei helfen kann und sich mit webhosting u.s.w. auskennt?

• GNOME soll KDE weichen, will aber nicht

• Shardik
    • 22. März 2008 um 11:06

wie hast du denn die kde installiert? wenn alle pakete dabei sind, sollte sich die mühelos beim starten auswählen lassen, und tadellos laufen.

• Notebook-Prozessoren

• Shardik
    • 20. März 2008 um 20:16

wenn der laptop echt nur für office, inet, fotos und dvd verwendet wird, würde ich zu nem turion x2 tendieren: fressen weniger strom und sind billiger;

• Laptop schaltet sich von selber aus

• Shardik
    • 19. März 2008 um 16:59

hm, dann fällt mir nur noch ein, die kühler zu überprüfen, bzw neue wärmeleitpaste aufzutragen.

• Erweiterte Dektop Anzeige

• Shardik
    • 18. März 2008 um 13:38

wie gesagt, installier mal den neuersten treiber für die GraKa, bzw versuch nen anderen falls der schon der neuerste ist.

• Shardik
    • 18. März 2008 um 10:49

versuch mal einen anderen Player, der WMP ist ja eh nicht grade ein guter :)
    da ich kaum windows benutze, und erst recht nicht den wmp, kann ich dir leider nicht genau sagen wo sich diese option finden lässt, musst halt ein wenig die optionen durchsuchen.

Lad mal den aktuellsten Treiber für die GraKa runter, ist immer ein heißer Tipp :winking_face:

• Shardik
    • 18. März 2008 um 10:40
    Zitat

Weiters, wenn ich mir ein Video anschaun will dann öffnet er es auf beiden Monitoren, auch das will ich abstellen?

Welchen Player verwendest du? Tritt das Problem bei mehreren unterschiedlichen Playern auf?
    Bei mir ließ sich das über eine Einstellung direkt im Player konfigurieren.

@Fenster in der Mitte: hatte ich auch mal, aber kA mit welcher Einstellung das weg geht. Eventuell mal in den GraKa Einstellungen suchen.

• Shardik
    • 17. März 2008 um 23:44

Versuch mal mit ner Linux-LiveCD zu arbeiten. Vermutlich liegt's eh nicht am OS, aber man weiß ja nie bei Windows :winking_face:

Ansonsten auf jeden Fall mal ordentlich durchstauben.

• Laptop HP Pavilion zd7000

• Shardik
    • 17. März 2008 um 23:41

Würd auch sagen eine fehlerhafte Lötstelle.

Versuch mal ein anderes Netzteil, wenn's dann noch immer ist hast du die Bestätigung. In dem Fall aufschrauben und mal nachschaun, eventuell ist's ja nur ein leichter Wackelkontakt den du selbst beheben kannst.

• Shardik
    • 17. März 2008 um 23:38

hast du noch garantie auf das gerät? wenn ja dann zum hersteller.

wenn nicht, dann staub das gerät mal ordentlich durch (staubsauger an die kühlungsöffnungen ranhalten, notfalls aufschrauben und alles bissl reinigen und leitpasten bei den kühler erneuern), falls es an der erhöhten temperatur liegt, sollte das was bringen;

wie heiß wird denn das system? schaltet er sich bei anderen os' auch aus?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH