Beiträge von Shardik

du wirst wohl von einer cd booten und die partition formatieren müssen, für PartitionQMagic u.ä. sollt das ja kein Problem sein;

auch sollte es die Win CD im rescue modus können, oder du gibst zum formatieren ne normale xp cd rein

wenn dir das alles nicht zuspricht, kannst ja auch ubuntu löschen und beide OS neu installieren, wenn du dich nicht ewig mit der oberfläche gespielt hast wärs ja nicht so schlimm :winking_face: dann könntest ja auch gleich von ubuntu auf was anderes upgraden :)

Zitat

- Er startet zuerst immer nur ein Textterminal. Ich muss mich dann dort einloggen und mittels startx manuell den X-Server starten. Wie bekomm ich es denn hin dass das automatisch geht? Ich kenn mich nicht wirklich aus wenns ums Konfigurieren von Linux geht.

falls du's noch nicht gelöst hast: du musst in der /etc/inittab den default wert für's bootlevel ändern:

in deinem fall sollte das von 3 auf 5 geändert werden

lg, Markus

hast du die datei auch unter "scanner.java" gespeichert? der code an sich passt schon, obwohl ich noch eine ausgabe von y einfügen würde, sonst siehst du ja nicht ob es funzt :winking_face:

Hallo!

Ich hab ne Frage bezüglich Schleifen:

Kann ich folgende while-Schleife auch irgendwie als for-Schleife schreiben?

Zitat

while (zielOrt != 'c') {
    System.out.println("deppad?");
    zielOrt = eingabe.next().charAt(0); }

ich denk mal es ist mit ner while-Schleife sinnvoller, mich würds halt nur interessieren.

mfg

erst mal musst du die Datei mit exakt dem gleichen Wortlaut (auch Groß/Kleinschreibung) deiner public class abspeichern, mit Endung *.java

Bsp:

Zitat

public class deinBeispiel { .....

und dann gibst du in der Konsole folgendes ein:

Zitat

javac deinBeispiel.java

und so startest du das progg dann:

Zitat

java deinBeispiel.class

mfg