1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Marky

Beiträge von Marky

Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • windows xp media center edition

• Marky
    • 29. November 2006 um 13:04

Naja die Punkte die hier angesprochen werden sind meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig... Ich hab mir jetzt mal die Online-Demo reingezogen, und muss sagen dass ich mir eher XP aufsetzen würde und eigene Software zum Managen meiner digitalen Medien installieren würde. Von mir aus sogar den WMP 11 :D

Um den "vollen Funktionsumfang" der Media Center Edition genießen zu können braucht man wieder so Schnickschnack wie diese tolle Fernbedieunung oder gar das Portable Media Center von Creative - stehen in der Demo übrigens auch sehr im Mittelpunkt. Hat man diese Gerätschaften nicht, entspricht die MC Edition einem XP mit gepimpten Media Player :D

• windows xp media center edition

• Marky
    • 28. November 2006 um 22:40

Sollten sich Leute, die viel mit Multimedia zu tun haben, nicht eher einen Mac anschaffen? :)

Was isn so alles dran an der Media Center Edition, das sie so besonders macht?

• Problem beim laden von Programmen

• Marky
    • 27. November 2006 um 18:57

Nagut vielleicht hilft dir das weiter:

1. Windows-Logo beim Booten nicht anzeigen lassen
    Start > Ausführen > msconfig
    > Karteireiter "BOOT.INI"
    > multi(0)disk(0)rdisk(0).... anwählen
    > /NOGUIBOOT mit einem Häkchen versehen und OK

2. Automatische Defragmentierung der Startdateien deaktivieren
    Such in der registry nach
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Dfrg\BootOptimizeFunction
    Wert von "Enable" auf "N" setzen, das sollte den Systemstart mal um einiges beschleunigen.

Edit:
    irgendwie hauts mir da automatisch 2 Leerzeichen rein bei "BootOptimizeFunction"

• Problem beim laden von Programmen

• Marky
    • 27. November 2006 um 18:03

Jedes mal wenn das bei mir der Fall war, hat Windows grad im Hintergrund irgendwelche Updates runtergeladen bzw. installiert... Stell die automatischen Updates mal auf "Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren", falls dus nicht eh schon so hast. Dass das denn Systemstart beeinflusst glaub ich aber kaum Oo

• Gesellschaftsspiele

• Marky
    • 26. November 2006 um 13:43

Was wir meistens spielen: Anno 1503 + Erweiterung Aristokraten & Piraten
    Sehr empfehlenswertes Kartenspiel: Bang!

Was uns noch reizt is "Civilization - The Boardgame", gibts soweit ich weiß eh in der Spielerei auf der Mahü... Wenn ich mich noch recht entsinne, hat der Verkäufer eine Spielzeit von 7+ Stunden angegeben.
    Links zu Civ:
    Offizielle Seite: http://www.eaglegames.net/products/CIV/civ.shtml
    Review: http://www.boardgame.de/reviews/civilize.htm

• Ist Popstars und andere Casting Shows nur Fake und ausgemachte Sache?

• Marky
    • 26. November 2006 um 12:51

Ich hab das Ganze auch nicht wirklich verstanden... Diese Senna passt überhauptnicht rein, weder stimmlich noch optisch. Allerdings is sie aufgrund ihrer geistigen Ergüsse in aller Munde, und wird auch vom Raap regelmäßig verarscht... Also Promo gibts da genug :D

• .pcx

• Marky
    • 23. November 2006 um 05:53

Für sowas is http://www.filext.com immer ganz hilfreich ;)

http://www.filext.com/detaillist.php…x&Search=Search

• flash button macht die seite nicht im richtigen frame auf

• Marky
    • 22. November 2006 um 22:48

Obwohl "main" jetzt kein reservierter Name für Zielframes/-fenster is, vielleicht hat Flash trotzdem Probleme damit. Benenn das Zielframe einfach mal um und probiers nochmal.

• 1 bis 2 Studenten für ein Projekt

• Marky
    • 22. November 2006 um 18:16

Hört sich nett an, aber an welche E-Mail-Adresse? Übers Board gehts auch nicht...

LG

• Staubsaugerbeutel

• Marky
    • 20. November 2006 um 12:42

Beim Interspar bin ich bis jetzt immer fündig geworden... sonst würd ich meinen, überall wo auch Staubsauger verkauft werden, eben wie schon erwähnt z.B. Cosmos, Saturn, Mediamarkt, Obi... beim Merkur denk ich auch.

• Suche gute (freie) Search Engine für HTML und PDF

• Marky
    • 19. November 2006 um 13:39

ginge das nicht auch einfach mit der google-suche?

• Chello, ICQ und MSN

• Marky
    • 15. November 2006 um 21:49

ich hab chello plus und auch nur diese bescheuerte ampel und den satz "Wir wünschen volles Breitband Internet Vergnügen!"...

• Netscape-Problem

• Marky
    • 13. November 2006 um 11:33

Es gibt hier spezielle Tags um Quellcode in den Post miteinzubinden, so is das ganz wirklich anstrengend ;)

Wie genau soll das Ganze denn aussehen? Ich habs mir mit Opera 9.00 angesehn und mir erscheint die erste Seite korrekt dargestellt. Allerdings wird mir beim Frameset im linken Frame (jetzt.php) nur der Quellcode angezeigt. Liegt das möglicherweise daran, dass dein Webspace kein PHP unterstützt bzw. du es noch nicht aktiviert hast?

Du solltest für eine korrekte Darstellung allerdings auch auf Validität achten!
    Ergebnisse:
    http://validator.w3.org/check?uri=http…Fframeset2.html
    http://validator.w3.org/check?uri=http…2Fframeset.html

LG

• PHP Absätze-Problem :-/

• Marky
    • 8. November 2006 um 16:19

Die Variante mit den String-Operatoren is meiner meinung nach auch schöner. Ohne erspart man sich halt Schreibarbeit...

Das mit den oktalen Werten für die Klammern versteh ich auch nicht ganz, sollte normal eigentlich keine Probleme geben.

• PHP Absätze-Problem :-/

• Marky
    • 8. November 2006 um 14:13

Per If-Konstrukt

PHP
    if($zt[0] && $cat)
        $ausgabe = [...]
  • Von Sessions auf Cookies umsteigen

• Marky
    • 8. November 2006 um 14:04

Eine einfache Möglichkeit wäre, speichere User-ID und Passwort einfach verschlüsselt in den Cookies und versuch die Daten dann, falls Cookie vorhanden, aus der Datenbank zu holen. Falls ein Eintrag mit übereinstimmender User-ID + Passwort existiert > Sessionvars deklarieren.

Angenommen Autologin-Cookie sieht aus wie folgt:
    [autologin] => md5(USER_ID)#md5(USER_PWD)

Ich setze mal voraus, dass die Passwörter als md5-Hash in der DB stehn

PHP
    if(!$_SESSION['wasauchimmer'] && $_COOKIE['autologin']) {
    	list($user_id, $user_pwd) = explode("#", $_COOKIE['autologin']);
    	$sql = "SELECT [...] FROM [...]
    			WHERE
    				MD5(uid) = '" . $user_id . "'
    				AND pwd = '" . $user_pwd . "'
    			LIMIT 1";
    	[...]
    }

... zum Bleistift.

• Superglobal Arrays (zB $_POST) mit functionen verändern?

• Marky
    • 6. November 2006 um 00:42

Array bleibt Array, und strip_tags() verlangt einen String... Ich würd mir entweder ne eigene Funktion schreiben oder auf array_map() bzw. array_walk() zurückgreifen.

• Website "google-tauglich" machen

• Marky
    • 21. Oktober 2006 um 00:32

Das mit den versteckten Keywords würd ich mir genau überlegen... Bei Google kann das zu einem Regelverstoß führen und deine Tante wird dann genau wie BMW aus dem Index verbannt.

• Javascript in Javascript

• Marky
    • 10. Oktober 2006 um 13:05

Mal abgesehn davon, dass der Thread schon etwas älter is.. Um mit wirte() Javascript ausgeben zu können, muss man die Slashes auch maskieren, steht glaub ich eh auch auf selfhtml.org... Sprich

HTML
    document.write('<script type=\"text\/javascript\"> <!-- window.defaultStatus = \"irgendeinText\"; \/\/--> <\/script>');

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum