Liebe Leute,
Ich arbeite für ein großes US-Amerikanisches IT-Unternehmen, das im 12. Bezirk ansässig ist und mein Arbeitgeber ist auf der Suche nach einem C/C++ Entwickler im Core Banking Bereich, der langfristig in unser Team hineinwächst und bei uns fachlich (Bankenfachwissen) aufgebaut werden soll. Studium neben dem Job ist machbar, sollte jedoch bereits dem Ende zugehen.
Hier kurz die Jobbeschreibung:
• Unser Geschäftsumfeld sind erfolgreiche kleine und mittlere Banken (Privat-, Direkt-, Retail und Spezialbanken), für die wir eine moderne und integrierte Gesamtbanken-Lösung bereitstellen und servicieren. Bei unseren Kunden sind wir für unsere Flexibilität, Schnelligkeit und ausgezeichneten Kunden Support & Service bekannt.
• Für die Verstärkung unseres Bankenteams "Core Banking" (Fokus Giro, Spar, Termingelder, Hauptbuch und Meldewesen) suchen wir eine Fachkraft im Bereich Banken Software Entwicklung und Kundensupport.
• Mit deinem Können, Wissen und Engagement entwickelst und wartest Du neue und bestehende Funktionalitäten der Bankensoftware und unterstützt unsere Kunden in ihrer täglichen Arbeit. Du arbeitest dabei in einem Team von hochqualifizierten Spezialisten.
• Der Arbeitsort ist in Wien (12. Bezirk, Europlaza).
Deine Aufgaben:
• Mitarbeit bei Spezifikationen.
• Softwareentwicklung
• Durchführung von Softwaretests
• Kunden-Projekteinsätze (Mitarbeit an Implementationsprojekten)
• Kundensupport & Wartungsarbeiten
Dein Profil:
• Fundierte Kenntnisse und praktische Entwicklungserfahrung mit der Programmiersprache C, C++. Kenntnisse in C# (.net 4.0, WPF) sind von Vorteil.
• Grundkenntnisse des Betriebssystems Linux (RedHat), SQL, Oracle DB.
• Kenntnisse im Bereich Softwaretesten.
• Nice to have: Kenntnisse bzw. Berufserfahrung bei Banken als Finanzdienstleister. Idealerwiese hast du bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung im Finanzdienstleistungsbereich sammeln können.
• Du arbeitest gern im Team, bist kommunikativ, flexibel, genau und verlässlich.
• Sprache: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse.
Bei Interesse bitte um eine PN an mich. :wave:
lg
Alex