1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. adebar

Beiträge von adebar

• Drobo FS - Max. Plattengröße

• adebar
    • 29. Juni 2010 um 20:24

Hallo!

Ich überlege zur Zeit, ob ich mir eine Drobo FS zulegen soll.

Habe aber nicht rausfinden können, was die max. Plattengröße für das Ding ist. Auf drobo.com steht nur:

Zitat

Accommodates from one to five 3.5” SATA I / SATA II hard drives of any manufacturer, capacity, spindle speed, and/or cache.

Was ich im Prinzip wissen möchte ist: Gilt das nur für momentan verfügbare Platten (= ist da bei 2TB/Platte Schluss) oder kann man davon ausgehen, dass das Ding mit Platten, die in den nächsten 5 Jahren rauskommen (~ 4-8 TB z. B.) umgehen kann?

Hat jemand von euch vielleicht so ein Ding bzw. weiß das?

Danke!

• TU VPN über Proxy

• adebar
    • 28. Juli 2009 um 16:30
    Zitat von josef19

Es müsste mit einem HTTP-Tunnel moeglich sein. Das ist aber in vielen Firmen nicht erlaubt und wird als Angriff auf die IT-Landschaft gewertet. --> Also Vorsicht!

http://www.google.at/search?q=httptunnel

Danke für den Hinweis.
    Du hast richtig erraten, was der Kern meiner Frage ist. :grinning_squinting_face:

• TU VPN über Proxy

• adebar
    • 28. Juli 2009 um 11:00

Hi!

Sagt mal, ist es möglich, den TU VPN-Zugang in einem Netzwerk mit Proxy-Server zu nutzen?
    Ich benutze den Cisco VPN-Client, hab aber nirgendwo im Client ein Menü gefunden, wo man einen Proxy eintragen hätte können.

Geht das überhaupt? / Gibt's da irgendwo eine Anleitung?

LG

• Flexibles Kommandozeilen-Parameter Handling

• adebar
    • 12. September 2008 um 21:35

Danke!

Genau so was hab ich gesucht...

LG,
    M

• Flexibles Kommandozeilen-Parameter Handling

• adebar
    • 10. September 2008 um 15:27

Hallo!

Ich arbeite zur Zeit an einem Kommandozeilen Programm in Java.

Dass man die Kommandozeilen-Parameter in Java als String-Array (String[] args) bekommt, ist mir klar.

Wenn man allerdings viele (optionale) Parameter hat, die auch in beliebiger Reihenfolge angegeben werden sollen, ist ein String-Array recht unpraktisch. Ich hätte gerne irgendeine Datenstruktur, mit der ich schnell überprüfen kann ob ein Parameter angegeben wurde, bzw. welchen Wert er hat (z. B.: "java -jar meinprogramm.jar foo=1000 bar=10").

Im Prinzip ist das ja keine übermäßig komplizierte Sache, nur hab ich keine Lust, das Rad neu zu erfinden... :cool:

Gibt's da irgendwelche Klassen? Wie macht ihr das?! :confused:

LG,
    M

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung