1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. tobias

Beiträge von tobias

• studivz.net - wer dabei ist, ist selber schuld

• tobias
    • 6. März 2007 um 00:09
    Zitat von Kampi

das genuegt auch schon. informationen koennen und werden teuer verkauft, darum gehts ja bei profiling und data mining. warum das im allgemeinen schlecht sein kann schreibt zb:

der artikel ist nachzulesen auf http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/…0/SH/0/depot/0/

Solange einem das bewusst ist und man selbst bestimmen kann, welche Daten an-/freigegeben werden, sehe ich das nicht als Problem. Wer seine Datenspur minimieren will, gibt eben nur das Minimum an Daten an (oder registriert sich gar nicht) und verwendet möglichst keine der zusätzlichen Funktionen (außer zum Mitteilen alternativer Kommunikationsmöglichkeiten).

Zitat von Kampi

marvin: wow, super, du bist ja ein ganz ein kreativer! damit verarscht du zwar die data miner, schieszt aber gleichzeitig am sinn von social networks vorbei, zumindest so wie ich sie verstanden habe.

Ich halte davon auch nichts. Ich habe im StudiVZ alte Freunde wiedergefunden, Leute mit denen ich in der Volks- oder Hauptschule war. Mit sinnlosen Daten hätte ich die nicht gefunden.

• Inode oder Aon

• tobias
    • 5. März 2007 um 23:54

Ich habe Inode seit gut 3 Jahren, anfangs über die TU, dann über die Univie (mehr Transfervolumen) und jetzt mit einem "normalen" Tarif (mehr Transfervolumen und höhere Geschwindigkeit). Ich verwende einen alten Rechner als Router mit dem auch die Internetverbindung überwache (ganz einfach mit rrdtool und ping). Die Verbindung ist stabil, zuverlässig und schnell, den Support habe ich glücklicherweise bisher nicht gebraucht (da habe ich wegen dem Anschluss meiner Mutter, der nicht in Wien ist, mehrmals angerufen, aber Inode hat mich wochenlang nur vertröstet).

• Kreditkartennummer faxen/mailen?

• tobias
    • 27. Februar 2007 um 10:38

Bei mir wollte auch einmal eine Pension die Kreditkartendaten per E-Mail. Nachdem ich geschrieben hatte, dass mir das zu unsicher ist, konnte ich die Anzahlung auf ein Bankkonto überweisen.

• name@firma.at Mail-Adresse

• tobias
    • 18. Februar 2007 um 00:43

E-Mail ohne Domain geht nicht, außer jemand reserviert die Domain für dich und richtet dort eine Mailbox/Weiterleitung für dich ein. Was du willst ist wahrscheinlich eine Domain mit E-Mail-Weiterleitung bzw. ein Minimal-Hosting-Paket mit Domain (E-Mail ist üblicherweise dabei, Webspace musst du ja nicht nutzen). Dazu gibt es in diesem Unterforum einen aktuellen Thread.

• Teckdose Standard

• tobias
    • 17. Februar 2007 um 12:20
    Zitat von hal

Meinst du zufällig das da? http://de.wikipedia.org/wiki/TAE

Das ist für Deutschland, in Österreich wird TST verwendet (steht zwar auch auf der TAE-Seite, aber nur ganz unten).

• md5 Summen per Mausklick prüfen

• tobias
    • 21. November 2006 um 12:42

Und ich MD5 Hash.

• pcmcia- oder usb-wlan adapter?

• tobias
    • 7. November 2006 um 17:42

PCMCIA finde ich praktischer, da die USB-Adapter wegen den Abmessungen meistens zwei Anschlüsse blockieren oder sogar ein kurzes USB-Kabel benötigen.
    Ich habe die D-Link DWL-G630 und hatte bisher keine Probleme damit, verwende sie aber kaum.

• Software für MP3-Tag Stapelverarbeitung

• tobias
    • 26. Oktober 2006 um 17:14
    Zitat von chixdiggit

Ja, Options> scan Subdirectories, aber wenn ich das auch anhakle tut sich trotzdem nichts...???

Bei mir klappt es, wenn ich danach die Darstellung aktualisiere [F5].

• tobias
    • 26. Oktober 2006 um 15:32
    Zitat von chixdiggit

ID3-Tag IT hab ich mir jetzt runtergeladen, ist wirklich erstklassig und wahnsinns funktionsumfang für den Preis:)

Weißt du vielleicht, wie ich einen Überordner mit allen Unterordnern reinlad?

Dafür gibt es eine Option im Menü "Options".

• tobias
    • 26. Oktober 2006 um 14:30

Für welches Betriebssystem?
    Unter Windows verwende ich ID3-TagIT, ist aber "nur" Freeware.

• tuwis

• tobias
    • 15. Oktober 2006 um 13:43

Ich kann den TUWIS-Server pingen, auf Port 80 ist er aber nicht erreichbar. Beim TUNET-Status ist er nicht aufgelistet.

• WLAN oder flexibler Internetanschluß in Wien 14. Bezirk

• tobias
    • 9. Oktober 2006 um 22:04

Ich bin nur Mitbeleger an der Univie und habe trotzdem einen Internetanschluss (xDSL Uni) auf meinen Unet-Account (den bekommt man mit der Mitbelegung) laufen.

• WLAN oder flexibler Internetanschluß in Wien 14. Bezirk

• tobias
    • 9. Oktober 2006 um 20:50

Falls bereits ein Telefonanschluss vorhanden ist: ADSL-Aktion der TA
    edit: Oh, ich sehe gerade, dass da eine MVD von 12 Monate dabei ist. Dann ist wohl ein ADSL-Anschluss ohne die Aktion mit 43,- Herstellungsentgelt günstiger.

• Tu Adsl down?

• tobias
    • 3. Oktober 2006 um 20:59

Ich glaube heute Nachmittag/Abend war eine zeitlang die ganze TU down/abgeschnitten. Um ca. 19 Uhr bin ich von außerhalb weder auf stud3, Hauptsite noch die ZID-Statusseite gekommen. Um 19:30 war die Hauptsite und Statusseite wieder online, aber die Liste der nicht erreichbaren Server war sehr lang.

• Benutzerkonten Verwaltung funkt nicht mehr

• tobias
    • 29. September 2006 um 13:28
    Zitat von Wolfibolfi

Gibts eigentlich irgendwas, was unter WinXP nicht bescheuerter is, als unter Win2k?

ClearType und WPA-Unterstützung ohne Zusatzprogramme. Außerdem ist bei "Ausführen als" der richtige Benutzername eingetragen, wenn man den "Administrator" nach "admin" o.ä. umbenannt hat.

• tobias
    • 29. September 2006 um 13:22
    Zitat von mdk

ich empfehle, iexplore.exe durch firefox.exe zu ersetzen :winking_face:

Und mit dem Firefox kommst du in die Systemsteuerung und hast bei lokalen Pfaden eine Arbeitsumgebung die genau dem Windows Explorer entspricht?

Fürs Internet empfehle ich auch den Firefox, aber für das LAN ist der IE (Intranet Explorer) sicher genug.

• tobias
    • 29. September 2006 um 13:17
    Zitat von Paulchen

Gibts da einen Trick, wie ich das elegant bewerkstelligen kann?

Nicht den Explorer sondern den Internet Explorer (iexplore.exe in c:\programme\internet explorer oder so) als Benutzer mit Adminrechten starten und in der Adressleiste einen lokalen Pfad eingeben. Dabei können auch mehrere Instanzen von iexplore.exe mit ver. Benutzeraccounts gestartet werden.

• Miranda und ICQ

• tobias
    • 11. Juli 2006 um 22:16

Ich habe heute dieselbe Fehlermeldung bekommen und im Miranda-Forum folgenden Tipp gelesen:
    Nightly-Build herunterladen und die Datei icq.dll (im Plugin-Verzeichnis) der aktuellen Installation mit der aus dem Nightly-Build ersetzen. Funktioniert bei mir.

• a1 breitband f. zuhause?

• tobias
    • 3. Juli 2006 um 12:45

Für Festnetz-Anschlüsse schaust du besser bei der Telekom Austria, nicht bei der mobilkom Austria (A1). Vielleicht gibt es da gerade ein Kombi-Angebot, die beiden Unternehmen gehören ja zur Telekom Austria Gruppe.

• w3c Validation bei komplexen projekten (AJAX)

• tobias
    • 24. Juni 2006 um 12:31

Alles markieren (Strg+A) und im Kontextmenü "View Selection Source" wählen klappt bei mir auch.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung