1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Vater Gans

Beiträge von Vater Gans

• neue Macbooks

• Vater Gans
    • 21. Oktober 2008 um 01:24
    Zitat von beat

leider muss ich mir trotzdem ein neues mb kaufen, werd damit aber bis februar warten und hoffe dass dann schon nehalem drinnen ist

I'm sorry:

Zitat von macworld.com

The mobile version of Nehalem, codenamed Clarksfield, will “be in production beginning in the second half of 2009,” Intel said on Monday, without saying when the chips would be available commercially.

http://www.macworld.com/article/136223…l?lsrc=rss_main

• Umlaute in WPA Passphrase

• Vater Gans
    • 20. Oktober 2008 um 00:05
    Zitat von fuxi17

Das Problem ist nun, dass die Passphrase ein landesspezifisches Sonderzeichen (Å) beinhaltet, und ich dieses Zeichen auf meinem Mac nicht eingeben darf.

Was meinst du mit "nicht darf"? Du kannst die Tastatur doch auf jede beliebige Sprache umstellen.

lg

• neue Macbooks

• Vater Gans
    • 19. Oktober 2008 um 11:14
    Zitat von beat

Die neuen macbooks sehen spitze aus. Allerdings kann ich ein paar schritte (obwohl fanboy :winking_face: ) nicht nachvollziehen.

Hast du in Wien schon eins gesehen? Wo?

Zitat von beat

1) kein firewire port mehr beim mb. Ist reine taktik damit die leute zum mbp greifen, verärgert viele user die nur mb brauchen

2) glossy display bei den pro notebooks. WTF???? glossy displays sind das furchtbarste für grafiker. Es heisst zwar dass die LED so stark sind dass es nicht spiegelt aber dass kann ich mir bei tageslicht nicht vorstellen

3) Die allergrösste Frechheit: Beim neuen ACD wird es keinen adabter auf vga/dvi geben. Das heisst man kann nur die 3 neuen mb modelle anschliessen aber zb keinen macpro mit dvi ausgang (quelle: http://www.fscklog.com/2008/10/24-led-cinema-d.html)

Womöglich wirds welche von Fremdherstellern geben, wobei das eigentlich egal sein sollte. Die anderen ACD werden sicher auch bald entstaubt.

Zitat von beat

leider muss ich mir trotzdem ein neues mb kaufen, werd damit aber bis februar warten und hoffe dass dann schon nehalem drinnen ist

Weiß nicht ob Apple bei den Notebooks von Anfang an auf Nehalem setzen wird, jetzt wo Nvidia mit im Boot sitzt. Würd da eher erst auf ein Update im kommenden Sommer spekulieren...

Zitat von beat

mfg

lg

• neue Macbooks

• Vater Gans
    • 17. Oktober 2008 um 20:44
    Zitat von Informatiker08

Ich hab mich gegen ein MAC Book entschiede da andere Notebooks (Sony,HP,Acer) teilweise Leistungsstärker und bei besserer Leistung preiswerter sind.

In der Aussage seh ich jetzt aber keinen Grund als Entscheidungsgrundlage ob für oder gegen Mac... :grinning_squinting_face: :winking_face:

• neue Macbooks

• Vater Gans
    • 17. Oktober 2008 um 18:43
    Zitat von mtintel

Mich persönlich stört das fehlen von Firewire sehr.

Ich habe noch keine definitive Aussage dafür/dagegen gelesen, ob denn "iee-1394-over-rj-45" unterstützt wird, das wär sonst sicher eine Alternative.

(wobei der Adapter wahrscheinlich dann auch wieder 99€ kosten würde :p )

• Probleme im tunet

• Vater Gans
    • 16. Oktober 2008 um 17:06
    Zitat von mtintel

Also ich verwende nicht CISCO sondern das in Mac OS eingebaute "System".

Habs mir schon fast gedacht, nachdem du den sticky-Thread erstellt hast. :p

(edit: Du hast ihn ja gar nicht erstellt, sorry :winking_face: )

Mal abwarten was noch an Infos vom ZID kommen...

• Probleme im tunet

• Vater Gans
    • 16. Oktober 2008 um 16:58

Hat noch wer den cisco drauf und in letzter Zeit probiert?

• neue Macbooks

• Vater Gans
    • 16. Oktober 2008 um 12:31
    Zitat von Mash

Also ich bin Fan von den neuen Cinema Display und den neuen Mini DVI Anschluss. Die zwei in Kombination sind der Hammer. Nur 840 Euro für de Display ist schon heftig. :frowning_face:

Display-Port-Anschluss, nicht DVI :winking_face:

Ich werd mir auf alle Fälle eines holen, für mein "Altes" gibts immerhin auch noch was zurück...

• Probleme im tunet

• Vater Gans
    • 16. Oktober 2008 um 12:28
    Zitat von mtintel

Also ich habe auch seit einigen Wochen Probleme mit VPN (über MAC OS 10.5.5 und allen Updates) und tunet. Meist bricht die Verbindung so zwischen 30 und 50 Minuten ab. Über 60 Minuten kam ich die letzten Wochen eigentlich kaum,...

einer mehr...

• Über Macbook am Fernseher DVD schauen?

• Vater Gans
    • 6. Oktober 2008 um 10:38
    Zitat von max_rayman

Aber ich weis nicht ob es das Kabel nur bei Apple selbst gibt.

Ich verwend den hier mit einem normalen toslink-Kabel, kostet einen Bruchteil: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…6ead900aa68b004

lg

• xml reader

• Vater Gans
    • 3. Oktober 2008 um 15:30

Wir werden wohl nie mehr erfahren für was er gebraucht hätte werden sollen... :shinner: :grinning_squinting_face:

• xml reader

• Vater Gans
    • 1. Oktober 2008 um 22:42

Was soll er denn "können"?

Nur zum news-feeds-lesen oder andere Aufgaben auch?

lg

• XCode, Cocoa, Objective C lernen

• Vater Gans
    • 15. August 2008 um 15:31

Gibts auf der TU in den Themenbereichen LVAs?

lg

• Apache-Server

• Vater Gans
    • 21. Juni 2008 um 00:33
    Zitat von Sabine_74656

Danke, werd mich mal spielen.

Diese Konfigurationsdatei unter private kann ich mit Passwort übrigens ändern, hat nur (noch) nix gebracht ...

Vielleicht ein bissl spät, aber server Neustart?

• System-Administrator gesucht!

• Vater Gans
    • 26. Mai 2008 um 22:18
    Zitat von 85daniel85

Ist der Job Vollzeit angedacht?

So stehts zumindest im Threadtitel wie ich beim Drüberlesen bemerkt hab :winking_face:

• Gehäuse kaputt

• Vater Gans
    • 26. Mai 2008 um 16:02

Ich würds mir auch selbst tauschen, bin bei sowas sehr empfindlich :winking_face:

lg

• apple hardware test

• Vater Gans
    • 13. Mai 2008 um 21:41

Siehe mein Link in Post Nummer 6 :winking_face:

lg

• Ascii-Reader die dritte :)

• Vater Gans
    • 2. Mai 2008 um 15:06
    Zitat von emptyvi

Nein, da uns gesagt wurde, dass wir das nicht tun sollen, damit wir lernen, sich nicht auf Autovervollständigen-Funktionen etc. zu verlassen, sondern den Code selber kennen. :thinking_face:

Mm und wo genau ist jetzt der Unterschied ob dich hier im Forum wer auf Syntaxfehler aufmerksam macht oder dies gleich der Editor übernimmt? :confused: :winking_face:

• Ascii-Reader die dritte :)

• Vater Gans
    • 29. April 2008 um 19:56

Benutzt du keine IDE die dich auf so kleine Fehler hinweist?

lg

• bunter String

• Vater Gans
    • 29. April 2008 um 19:54

Ja genau :grinning_squinting_face:

Ich habs damals im borland verwendet, im iso-Standard ists glaub ich auch drinnen.

lg

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung